Ich fand das mit Omid schon sehr krass, dass er so kurzfristig aus der Story geschrieben worden ist, allerdings passt das eigentlich perfekt zu TWD. Auch die Serie entledigt sich manch einer Hauptfigur recht überraschend und kurzfristig. Dabei passte die Szene für mich auch. Ich denke Omid dreht sich kurz um, weil er selbst nicht damit gerechnet hat, irgendeinen krach zu machen. Die Reaktion, vor allem in einer solchen Stresssituation hat sich für mich irgendwie realistisch angefühlt, keine Ahnung warum.
Die Sache mit dem Hund war fies, zumal ich eher damit gerechnet hätte, dass er Opfer eines Walkers wird. Ich habe in dem Moment nicht erwartet, dass das passiert.
Zur Nähszene: Ich fand diese Szene einfach nur sehr, sehr intensiv. Ich weiß auch nicht, ob sie so gewirkt hätte, wenn sie abgekürzt worden wäre. Denn nach der Hälfte tat mir das innerlich auch mehr als weh und je weiter die Szene ging, umso mehr habe ich mit Clem gelitten.
Zur Gruppe muss ich sagen, dass ich es eigentlich nicht so übel finde, dass man nicht viel über die Leute erfährt, sondern zum Teil nur etwas mehr, zum Teil so gut wie gar nichts. Es ist halt die Situation, in der sich auch andere Figuren in Season 1 befunden haben, wenn sie neu in die Gruppe gekommen sind. Es wäre auch unter den Umständen der fest bestehenden Gruppe, des scheinbaren Bisses, des kleinen Mädchens, das sich scheinbar allein bis jetzt durchschlagen konnte, schon ein wenig kurios, wenn wir direkt alles über die Figuren erfahren hätten. Dazu braucht es eine gewisse Nähe der Figuren zueinander und das hätte mich nach einem knappen halben Tag schon gewundert, wenn alle aus dem Nähkästchen geplaudert hätten.
Meine Entscheidungen im Hinblick auf diejenigen, die am Ende aufgeführt worden sind:
- Ich habe versucht Christa zu helfen
- Ich wollte den Hund nicht unnötig leiden lassen und habe ihn von seinem Leid erlöst
- Ich habe Nicks Entschuldigung nicht angenommen
- Ich habe dem Sterbenden Wasser gegeben (in der Hoffnung etwas über Christa zu erfahren)
- Ich bin am Ende mit Pete gegangen (trotz des Bisses wollte ich ihn nicht ohne Munition in der Zombieherde lassen)