Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

ark4869 hat geschrieben:Meine Schwester hat endlich den Antrag von ihrem Freund in der Heiligabendnacht gekriegt :D
Ich freu mich so :D

Das ist echt schön für sie, Glückwunsch. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Seit gestern spiele ich endlich nach langer Zeit wieder Turok 2. Und endlich auch mit Hintergrundmusik! :D Und ohne Abstürze! Naja der Patch ging nicht (war ja eh klar). Dann musste es jetzt eben eine nicht ganz erlaubte Lösung tun. Aber das ist mir scheißegal. Ich habe das Spiel (2 mal) Original da. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Das wird ne Woche =D>, neuer Job und Chefposition, mein erster zahlungswilliger Klient und Ausbildungsstart. Yeah, dreifach Belastung. Let's ROCK!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Dann viel Spaß und viel Erfolg im neuen Job. Bist du jetzt Personal Trainer? Bietest du auch Fernkurse an? ;-)
Zuletzt geändert von Shootingstar am 04.01.2014, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ne die Ausbildung zum Trainer beginnt am Samstag, bin nach wie vor Koch, hab aber nun ne neue Stelle die sich besser mit der Ausbildung vereinbaren lässt - in der Theorie. Hab aber trotzdem schon einen Klienten. Hab unentgeltlich einige Leute betreut, nun wurde es mir zu bunt und hab mal was verlangt. Und Tatsächlich, Leute zahlen :D.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Dann werden wir dich hier im Forum wohl seltener sehen. Das ist schade. Aber ich freue mich trotzdem für dich. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe endlich herausgefunden, zu welcher Kinderserie so eine Szene mit einem Roboter gehört, die mir alle Jubeljahre mal durch den Kopf spukt: Mission Terra war es! :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Scree
Dann bist du jetzt Chefkoch? :D
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ja, aber ich denke ich muss mir doch nenn leichteren Nebenjob suchen. Hab nun nenn zweiten Klienten. WTF :D. Das geht ja rasend schnell, lol. Muss mich mehr auf die Fitness-Schiene konzentrieren. DAS ist mein Lifestyle. Da wo ich jetzt arbeite herrscht chaos. Bin echt ko :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Glückwunsch als Koch verdient man wenigstens ganz gut aber auch ein sehr streßiger Job.;)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

lol? Wo kommen bitte die Märchen immer her, das man als Koch gut verdient?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Dass man als Koch gut verdient, habe ich noch nie gehört. Dafür aber, dass man sich von geregelten und stressfreien Arbeitszeiten verabschieden kann. ;-)

Viel Glück mit deinem "Fitnessprogramm", Scree. Scheint ja gut anzulaufen. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Scree hat geschrieben:lol? Wo kommen bitte die Märchen immer her, das man als Koch gut verdient?
Wir in der Lebensmittelbranche SOLLTEN eigentlich dafür besser verdienen.
Immerhin machen wir ja auch was. Im Gegensatz zu sagen wir mal Politikern... :twisted:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Scree hat geschrieben:lol? Wo kommen bitte die Märchen immer her, das man als Koch gut verdient?
Von Leuten die selbst als Koch gearbeitet haben?
So schlecht verdient ihr mal sicher nicht besser als wie ich als Verkäuferin alle male.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dass man im Einzelhandel nicht gerade gut verdient ist ja nix neues. Nur behaupte ich, dass man als Koch für das, was man leisten und Opfern muss, deutlich schlechter bezahlt wird als der Einzelhändler. Und je besser das restaurant, desto weniger verdient man als (Jung-)Koch, weil man ja froh sein sollte dass man überhaupt in so einem tollen Restaurant arbeiten darf :roll:

Sicher gibt es Köche, die sehr gut verdienen. Aber das sind die oberen 1%, der Rest machts, weil es ihre Leidenschaft ist oder sie irgendwie sonst in die Schiene reingerutscht sind (Eltern haben Restaurant u.ä....)

Schon alleine wenn ich an die Arbeitszeiten denke und was das für das Sozialleben mit "normalen" Freunden bedeutet, da hätte ich schon keine Lust mehr. Obwohl ich den Beruf und das Kochen an sich toll und faszinierend finde.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten