Servus zusammen,
ich bin gerade erst auf das Forum hier gestoßen und begeistert...
Und in diesem Freudentaumel über die deutsche Entwicklergemeinde möchte ich Euch auch nicht meine ersten Animations-Versuche vorenthalten...
Ich komme eigentlich aus einem der wahrscheinlich (*hust*) größten deutschen OffTopic-Foren, dem
pOT, der wahren Heimat der Bender-Avatare, die in vielen deutschen Foren (auch hier) gerne benutzt werden. Wir haben uns überlegt ein Adventure über eben jenes Forum zu schreiben, das aber auch (und darauf lege ich besonderen Wert) für nicht pOTler ein Spaß sein soll.
Im Spiel soll der Held Tron-mäßig in seinen Rechner "gesaugt" werden und in der dortigen pOT-City einen Ausgang finden....
Jetzt mal zu den Animationen.
Zuallerallererst muss gesagt werden, daß ich damals in der Schule in Kunst aus Prinzip
immer eine 5 bekommen hab, weil ich einfach chronisch unbegabt bin... mit diesem Vorwissen hab ich mich trotzdem mal an ein paar Charakteren versucht, weil wir einfach keine Grafiker haben....
Here we go:

Das hier ist eine erste Version des Helden. Man sieht natürlich sofort, wen ich hier als Vorlage benutzt habe, aber einen eigenen Sprite zu erstellen hab ich mir einfach nicht zugetraut....

Das hier ist einer der Bender. Hab ich einfach ausm Forum kopiert, heruntergerechnet und animiert... trotzdem einen Heidenaufwand für einen Laien... blöderweise bekomme ich die Laufanimationen nicht hin, weil er so eine doofe Körperhaltung hat. Außerdem hat noch niemand einen Bender von vorne gesehen... das wird auch noch ziemlich aufregend. Und last but not least ist der Kollege viel größer als der Held, was heisst, daß ich letzteren wieder abändern muss...
Naja, ich geb mein Bestes!
So long,
Talvin
€dit:
So... jetzt hatte ich ein paar Stunden Zeit und hab diesen Bender mal richtig animiert... was haltet Ihr davon?
Ich weiß: das Shading ist noch nicht perfekt... aber ansonsten ist der doch schonmal ganz in Ordnung, oder?