The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Walking Dead

Beitrag von Vainamoinen »

Probier's wieder und wieder und wieder und wieder, irgendwann klappt's.

Ist aber nicht mein einziges Problem - denn im Gegensatz zu The Wolf among Us scheint TWD Season 2 diesen Login bei JEDEM START zu benötigen. Wenn das ernst gemeint ist, wäre das Always-Online-DRM... womit Telltale für mich eigentlich gestorben wäre. :shock:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Naja ich hab es 10 min versucht, aber irgendwann reicht es dann auch. ;)

Nächstes Mal dann gleich Steam, wenn eh Online-DRM bei sein sollte sowieso.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

So, bin nach 90 Minuten laut Steam auch schon wieder fertig. Mehr vom selben ist es, nicht mehr, nicht weniger, aber was anderes brauchte man eh nicht erwarten. Die Episode fängt finde ich ziemlich packend und vor allem deprimierend an, flacht dann aber nach hinten raus extrem ab, auch den Cliffhanger fand ich eher lahm. Aber trotzdem freu ich mich auf die nächste Episode, hoffentlich nicht erst in drei Monaten wie beim Wolf ...

Hier noch etwas detaillierter für die Episodenkenner:
Warum zum Teufel mussten sie sofort Omid beseitigen? Der war meiner Meinung nach schon bei Staffel 1 der Sympathieträger schlechthin, das fand ich wirklich extrem unnötig und schade. Generell ist durch den Handlungsaufbau die Übernahme der Entscheidungen aus Staffel 1 bisher nur reiner Schein, es wurde ja alles auf Null gesetzt, es werden wohl nur noch eventuelle Überlebende und Charaktere aus dem DLC kommen. Der Schluss mit der Entscheidung war natürlich wieder fies, wenn auch dasselbe wie in Episode 1 damals, aber ich habe für mich Luke entschieden ...
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

90 Minuten nur? Woaw das ist ja mal extrem kurz :(
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich warte erneut auf die komplette Staffel im Schnäppchen.
A) Weil es mir zu wenig Adventure ist und für die Art von Spiel ich nicht bereit bin x$ zu geben.
B) Weil nach der Pseudoentscheidungsrunde aus Season 1 ich einfach annehme, das die Spannung im Vergleich zum Vorgänger deutlich geringer ausfallen wird.

Wenn Telltale dran bleibt könnte es für den Summer Sale reichen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Der Start will IMMER eine Online-Aktivierung, zumindest bei mir. Habe mich mal beschwert... mal sehen, ob DAS was bringt...

Die Aktivierungsschwierigkeiten sind einfach nur bescheuert. Das Problem gab's in weniger schlimmer Form bei TWaU ebenso, aber dass es mal wieder schlimmer wird, statt repariert zu werden... ääähhhhh... nicht so prima, echt jetzt.

Die Episode war so lala. Grafisch immer besser, heuer gibt's nun auch echte Umrisslinien; die Mimiken waren zwischendrin auch sehr zufriedenstellend. Aber, urgh, das Gameplay, das Gameplay!! Die QQQQQQQQQQE-Sequenzen sind jetzt mit peppig animierten Lettern modernisiert und wirken dadurch noch lächerlicher und unpassender als früher. Die neuen Klick-and-Drag-Mechaniken finde ich fürchterlich einfallslos.

Die Entscheidungen dieser Episode werden einem wieder richtig übel "tatah" um die Ohren gehauen. Dafür sind es gottlob nur genau drei nennenswerte. Die restlichen interaktiven Sequenzen bestehen aus alternativen Gesprächsverläufen. Dieses "Rollenspiel" fand ich auch wirklich gut gemacht - hat man doch die Wahl zwischen sehr unterschiedlich abgehärteten, schuftigen, manipulierenden und priorisierenden Clementines. Wie sich daraus schon wieder ein ganzes Spiel gestalten soll, will mir weiterhin nicht in den Kopf.

Der episodische Aufbau, in einem anderen aktuellen Thread bei Telltale hoch gelobt, ist für Episode 1 meiner Ansicht nach in die Hose gegangen. Die Zäsur kommt vollkommen urplötzlich, das hat keine Episoden-Struktur, noch nicht mal den üblichen Cliffhanger. Das hätte Telltale so nie geschrieben, ich glaube, die haben aus purer Zeitnot eine "Zwei Türme"-Nummer abgezogen und aus der ersten Episode 30% rausgeschnitten, die sie jetzt in die zweite Episode packen wollen.

Melissa Hutchison passt auf die 10- oder 11jährige Clementine noch um Klassen besser als auf die 8jährige. Meiner Ansicht nach konnte sie genau eine Sache in Staffel 1 nicht wirklich gut, und zwar das damals für Clem charakteristische Wimmern. Nun wimmert Clem nicht mehr so viel - juchhuh, diesmal sind es echte Schmerzen - weshalb sie gleich nochmal so gut klingt.

Die Rambo-Szene (genug gespoilert) fand ich einfach nur entsetzlich, und ich bin der Meinung, das hätten sie so nicht machen sollen. Das war einfach nur Tabubruch für den Tabubruch. Da hätten 15 Sekunden dicke gereicht, statt dass sie das Prozedere bis zum Ende durchexerzieren.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

k0SH hat geschrieben:Ich warte erneut auf die komplette Staffel im Schnäppchen.
A) Weil es mir zu wenig Adventure ist und für die Art von Spiel ich nicht bereit bin x$ zu geben.
B) Weil nach der Pseudoentscheidungsrunde aus Season 1 ich einfach annehme, das die Spannung im Vergleich zum Vorgänger deutlich geringer ausfallen wird.

So werds ich auch machen, alles andere macht imo keinen Sinn. Schließlich will ich am Ende noch wissen was in der ersten Episode passiert ist. Diese sind ja nicht in sich abgeschlossen, sondern bauen aufeinander auf. Und mit ~10 Stunden ist das Gesamtpaket auch nicht so lang, als dass es nicht innerhhalb einiger Tage zu schaffen ist.
Zuletzt geändert von Yoshi 256 am 17.12.2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Klingt ja nicht so toll :(((((((((((((
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Rambo-Szene (genug gespoilert) fand ich einfach nur entsetzlich, und ich bin der Meinung, das hätten sie so nicht machen sollen. Das war einfach nur Tabubruch für den Tabubruch.
Was auch immer das ist (kann es mir zum Teil denken) dann ist das aber nur offensichtlich.
Sie brauchen das was skandalöses als Verkaufsargument (zumindest wenn ihnen sonst nichts neues einfällt).
Sex, Gore, Tabu. Was auch immer davon, hauptsache x2 !
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Vainamoinen hat geschrieben:Die Rambo-Szene (genug gespoilert) fand ich einfach nur entsetzlich, und ich bin der Meinung, das hätten sie so nicht machen sollen. Das war einfach nur Tabubruch für den Tabubruch. Da hätten 15 Sekunden dicke gereicht, statt dass sie das Prozedere bis zum Ende durchexerzieren.
Was meinst du denn?
Den Hund?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Hans hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Die Rambo-Szene (genug gespoilert) fand ich einfach nur entsetzlich, und ich bin der Meinung, das hätten sie so nicht machen sollen. Das war einfach nur Tabubruch für den Tabubruch. Da hätten 15 Sekunden dicke gereicht, statt dass sie das Prozedere bis zum Ende durchexerzieren.
Was meinst du denn?
Den Hund?
Er meint
die Szene, als sich Clem die Wunde zunähen muss. Da bin ich auch der Meinung, dass das wirklich unnötig plakativ und übertrieben in die Länge gezogen wurde, ein oder zwei Nadelstiche hätten locker gereicht, aber nein, man muss sie ja möglichst oft durch die eigene Hand leiden und stöhnen sehen.
Der Hund ging aber in eine ähnliche Richtung. Dass er in absehbarer Zeit sterben muss, war mir klar, da er zu niedlich eingeführt wurde und man sofort eine Bindung zu ihm aufbauen konnte, aber so rabiat und auch wieder mit dieser Masche, ihn stark leidend zu sehen und Clem nochmal so richtig eins reinzuwürgen, nachdem eh schon Omid und Christa weg sind, fand ich dann auch wieder etwas arg heftig. Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn Clem am Ende auch sterben würde, wenn noch mehr so offensichtliche Bindungsmomente kommen werden. ;)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Achso, deshalb "Rambo-Szene" (hatte die Assoziation nicht verstanden). Das fand ich vor allem auch vom Gameplay her nicht wirklich gelungen.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ja, das sowieso, dieses neue Gameplayelement hat mich beim Wolf schon sehr gestört und ist meiner Meinung nach sehr auf Gamepad-Steuerung ausgelegt, mit der Maus habe ich das immer etwas Probleme irgendwie.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hans hat geschrieben:Achso, deshalb "Rambo-Szene" (hatte die Assoziation nicht verstanden). Das fand ich vor allem auch vom Gameplay her nicht wirklich gelungen.
War absichtlich schwammig, weil ich meine Kurzrezension nicht durch Spoiler-Tags zerreißen wollte. ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Yoshi 256 hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:Ich warte erneut auf die komplette Staffel im Schnäppchen.

So werds ich auch machen, alles andere macht imo keinen Sinn. Schließlich will ich am Ende noch wissen was in der ersten Episode passiert ist. Diese sind ja nicht in sich abgeschlossen, sondern bauen aufeinander auf. Und mit ~10 Stunden ist das Gesamtpaket auch nicht so lang, als dass es nicht innerhhalb einiger Tage zu schaffen ist.
Ich werde auch warten, bis die komplette Staffel verfügbar ist, eine angebrochene Telltale-Staffel (The Wolf Among Us) auf einmal reicht mir.

Wenn mir bis dahin nach Telltale-Episoden ist, habe ich noch einige ToMI-, Sam&Max- und BTTF-Episoden auf dem iPad sowie TWD Season 1 auf der Vita.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten