The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Telltale arbeitet laut eigener Aussage bei Reddit inzwischen an 3 bis 4 Spielen gleichzeitig, sie haben über die Zeit immer weiter expandiert und beschäftigen jetzt schon um die 180 Mitarbeiter. Sicherlich wird der Großteil gerade an TWD und TWAU arbeiten und kleinere Teams bereiten neue IPs vor. Das ist aber ja z.B. bei Daedalic auch nicht anders und da kamen die DSA- und Deponia-Spiele auch relativ zeitnah raus. Es arbeiten halt immer unterschiedliche Teams dran, bei Telltale sogar je Episode. ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

sie haben über die Zeit immer weiter expandiert und beschäftigen jetzt schon um die 180 Mitarbeiter
und trotz alle dem konnten sie die eigenen Terminziele in letzter Zeit nicht halten..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

TWD kommt pünktlich im Herbst, TWAU kam halt ein oder zwei Monate später, was solls. :P
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben:Ich meine zum einen KQ, zum anderen TWD plus das Wolf-Ding.
Nur weil sie was (neues) ankündigen, heißt das noch lange nicht, dass es auch erscheint.
Nu joh. King's Quest kann man sicher auch dann noch als Ausnahme werten, wenn man nicht so großzügig ist.

k0SH hat geschrieben:Sich gegen KQ zu entscheiden hat fast 2 Jahre gedauert.
Ach was. Der Telltale-BMW hat nur erst andere Städte angesteuert, und danach war auf der Überholspur auf der Straße nach Süden irgendwie eben keine Abfahrt nach Kingshausen mehr. Ich glaube nicht, dass es da jemals den klaren Moment gegeben hat, in dem sich die Telltale-Mitarbeiter gesagt haben: "Hiermit beschließen wir King's Quest ab". Das war vermutlich mehr so'n "Dann laufen die Lizenzrechte ja Mitte der Walking Dead-Staffel aus, wollen wir die wirklich nochmal verlängern?". King's Quest ist innerhalb von zwei-drei Jahren aus dem Interessengebiet Telltales herausgefallen, die einzige 'Entscheidung' war, es der Community endlich mitzuteilen.

k0SH hat geschrieben:Die Releaseabstände der Episoden zu einer Season wurden teils immer länger.
Das ist eine Generalisierung der Geschehnisse einer einzelnen Season (The Walking Dead) in ihrer Anfangsphase (Episoden 2 und 3) auf die gesamte Firma. Ohne Vergleichsmaterial ist das ein bisschen unfair.

k0SH hat geschrieben:Sie stemmen gerade dieses Wolf-Teil und jetzt zusätzlich TWD Season 2.
Ja - wozu Telltale in der Lage ist, und was sie mit ziemlicher Sicherheit in atemberaubender Zeit durchziehen werden. Man bedenke, dass Telltale innerhalb fast des gesamten letzten Jahres (Nov 2012 - Okt 2013) gerade eben mal zwei 'Episoden' herausgebracht hat (TWD 400 days, Poker Night 2). In der Zeit dazwischen ist sicher nicht 'nichts' gelaufen. Telltale hat vorgesorgt, an ihrer Engine geschraubt, neue Spielekonzepte entwickelt, neue IPs an Land gezogen, neue Mitarbeiter eingestellt. Jetzt wird die Maschinerie (endlich!) ins Rollen gebracht. Natürlich sicher nicht ohne hochgezogene Augenbraue, wie du selbst festgestellt hat. Warum es ausgerechnet fünf, sechs Plattformen sein müssen und warum auch nach sieben Jahren und über einer Million verkaufter Seasons (allein auf Steam) noch immer kein vernünftiger Post-Release-Support verfügbar ist, da könnte ich schon ausgesprochen grantig werden.

k0SH hat geschrieben:Wie schlau (aus vielerlei Hinsicht) da eine neue Ankündigung ist bleibt also abzuwarten.
Die Entscheidung ist ebenso richtig wie der Entschluss, zwischen den Walking Deads doch noch das Fables-Spiel unterzubringen. Telltale muss aufpassen, dass sie nicht das Walking Dead-Studio werden, und da handeln sie richtig, wenn sie ihre IPs mit einer vernünftigen Vorlaufzeit ankündigen, um über längere Zeit Erwartungen aufzubauen und langsam die Fans des neuen Franchises anziehen. Disney hat ja auch keine Zeit verloren, ein neues Star Wars für 2015 anzukündigen...

Ich gehe davon aus, dass wir vor Ende des Jahres von einer neuen IP wissen. Und ich erwarte fast, dass sie eine 'größere' bearbeiten werden, als The Walking Dead.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Telltale hat doch schon ne ganze Weile immer mit 3 Teams gearbeitet, die alle an unterschiedlichen Projekten saßen. Und dieses Jahr haben sie ja außer den restlichen TWD Season 1 - Folgen kein weiteres vollwertiges Spiel veröffentlicht. Zwei Spiele in einem Jahr sind für Telltale eher wenig...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Telltale sind doch praktisch die einzigen (großen) Entwickler, die noch an dem Episodenkonzept festhalten, oder? Ich hab's schon mehrmals gesagt, aber ein vollwertiges Spiel, dass dank mehr Inhalt auf einmal auch komplexer werden kann, wäre vielleicht mal eine angemessene Idee.

Übrigens habe ich mich nach dem guten TWAU nun endlich doch noch durchgerungen Episode 2-5 von TWD durchzuspielen, aber der Funke wollte trotzdem nicht überspringen, deshalbe spare ich mir sowohl DLC als auch die Fortsetzung, jedenfalls bis zum ersten Steamdeal oder so, mal sehen. Zombies sind als Bedrohung auf Dauer einfach öde und der resultierende Verfall der menschlichen Gesellschaft ist mir zu kleingeistig und klischeehaft dargestellt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Neuer Trailer

Release immer noch "very soon", da es aber vor Weihnachten sein wird und Xbox Release wohl schon für den 18. feststeht auf alle Fälle nächste Woche.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

00:30 Kenny? Rock'n Roll, count me in!!!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Scree hat geschrieben:00:30 Kenny? Rock'n Roll, count me in!!!
Sicher, dass das nicht nur der Obdachlose ist (also die Stimme)? Das Bildmaterial bei 0:30 stammt ja definitiv aus dem Finale von Season 1.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Paladin hat geschrieben:
Scree hat geschrieben:00:30 Kenny? Rock'n Roll, count me in!!!
Sicher, dass das nicht nur der Obdachlose ist (also die Stimme)? Das Bildmaterial bei 0:30 stammt ja definitiv aus dem Finale von Season 1.
Er meint wohl eher 0:38.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Jupp, meine 00:38, ist wohl inoffiziell schon bestätigt worden :D
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Die erste Episode kann jetzt bei Steam heruntergeladen werden.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Bei Telltale auch - keine drei Minuten später.

Was für ein langweiliger Release-Tag, mennooo. Man könnte glatt meinen, Telltale WILL das so. :twisted:
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

WHAT`? Es geht schon los, wtf. Und mein PayPal Account ist leer, dauert dann wieder Tage bis das Geld überwiesen is, verdammt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Schon? :mrgreen:
Das hört man bei Telltale glaube ich selten. =D>

Lade es gerade herunter, ist ja quasi die perfekte Zeit für uns Europäer.

Edit: Yay... Login error, can't communicate with Telltale servers. Tja Vain... ;)
Antworten