The Inner World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Inner World

Beitrag von Hans »

Headup hat mir vor ein paar Tagen versprochen, sich hier zu Wort zu melden (ich wollte dem nicht vorgreifen).
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Ich gratuliere THE INNER WORLD ebenfalls.

Doch läuft leider nach dem Update das Spiel auf meinem Ipad3 noch immer nicht. Startet noch immer nicht einmal... :( Hoffe es wird ein weiteres Update kommen
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Freut mich, dass Inner World gewonnen hat.
Das Spiel hat es echt verdient.
@ levivo: ich hoffe, dass es sich bald auch auf deinem Dings spielen lässt. Es lohnt sich auf jeden Fall!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

The Inner World ist wirklich toll. Ich freue mich, dass es seinen wohlverdienten ersten Platz eingenommen hat. =D>
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
The_Inner_World
Verifizierter Account
Re: The Inner World - GEWINNSPIEL

Beitrag von The_Inner_World »

Hallo zusammen,

ich bin Gregor von Headup Games und möchte hier kurz etwas Licht ins Dunkel bringen.
Vorab möchte ich mich allerdings im Namen von Headup Games und Studio Fizbin bei allen Beteiligten dafür entschuldigen, dass unser Gewinnspiel plötzlich versickert zu sein schien. DEM IST ABER NICHT SO! ;-)

Leider haben Missverständnisse und jetzt auch noch ein Krankheitsfall dazu geführt, dass sich die ganze Sache so derbe verzögert hat. Wir hoffen, den Gewinner noch in diesem Jahr küren zu können; allerspätestens Anfang 2014.
Ich verspreche zudem, mich selbst um eine zügige Beendigung zu kümmern.

Vielen Dank für Eure Geduld. Haltet die Ohren steif und guckt hier ab und an mal rein!

Gregor

Team Headup
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bis jetzt gefällt es mir.

Aber was mir jetzt schon Angst macht: Beim ersten Start gabs bei der Cutscene kein Bild. Und wenn man sich den schlafenden Gast anschaut kann man nix mehr machen. Naja außer ins Hauptmenü gehen. Und im Gespräch mit dem Wachmann wackelt das Bild.
Bis jetzt Daedalic like. Hoffentlich nicht auch bei den Bugs. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Tja, wie es aussieht habe ich wieder das große Los gezogen.
The_Inner_World hat geschrieben:Zum 4Player-Test hab ich gerade nicht viel zu sagen, außer dass es solche Blocker bei keinem Test (logischerweise) gab....
Oh, doch! Leider. :evil:
Sven hat geschrieben:Aber was mir jetzt schon Angst macht: Beim ersten Start gabs bei der Cutscene kein Bild. Und wenn man sich den schlafenden Gast anschaut kann man nix mehr machen. Naja außer ins Hauptmenü gehen. Und im Gespräch mit dem Wachmann wackelt das Bild.
Bis jetzt Daedalic like. Hoffentlich nicht auch bei den Bugs. :mrgreen:
Beim ersten Start gabs bei der Cutscene kein Bild. Und wenn man sich den schlafenden Gast anschaut kann man nix mehr machen. Naja außer ins Hauptmenü gehen. Und im Gespräch mit dem Wachmann wackelt das Bild. Alles bis auf das Wackeln tritt beim nächsten Mal zum Glück nicht wieder auf. Bis jetzt Daedalic like. Und doch leider auch was die fast Unspielbarkeit angeht! :(
Sehr schön ist es aber leider verdirbt es oft den Spaß. Hinzu kommt noch, dass es auch bei dem Kellerfenster abstürzt und jetzt sogar beim Klicken auf Speichern! Was man ja gerne macht bevor was abstürzt. Wenn es auch wenigstens Abstürze wären, wo man aus dem Spiel geworfen wird. Nein, nichtmal den Taskmanager kann man öffnen. Es lässt sich nichts mehr machen als den PC auszuschalten und wieder einzuschalten. Und das dauert auch seine Zeit!

Bin bis jetzt sehr enttäuscht. :( Nicht vom Spiel selber im Gegenteil.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich glaub', Deponia 1 war bei mir bisher das einzige Dädalig Spiel, dass ohne technisches Zicken und Bugs bei mir lief. (Und Journey Of A Roach, aber das ist ja nicht wirklich von denen.)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Deponia lief eig. am besten. Und das ganze mit Edna hatte ich auch nie. Lief auch gut.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe The Inner World letztes Wochenende durchgespielt. Und Erwartungen wurden erfüllt. Sehr schönes "Erst­lings­werk". :) Schönes aber auch teilweise trauriges Ende. :|
Leider auch ein paar Abstürze. Aber ich sage es nochmal sehr schön. Kein Frusträtsel btw. :mrgreen:

Schon wieder Versteinerungen? Hoffentlich ist das nicht wie 2012... :twisted:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ehrlich? Headup Games und Studio Fizbin?
Mittlerweile bin ich ziemlich angepi**t von der Community-Arbeit bzgl. The Inner World Contest

Seit MITTE AUGUST (!), also quasi ganze FÜNF MONATE (!), läuft das schon! :shock:
Es haben sich nicht wenige besonders viel Mühe und Arbeit, kreativer und gestalterischer Natur, gemacht.
Von dem Gehäkele mal ganz zu Schweigen.

Und ihr habt es in der g e s a m t e n Zeit (Achtung Wiederholung: FÜNF MONATE!) nicht hinbekommen zwei, drei Hände voller Einsendungen auszuwerten und Gewinne zu verteilen? :roll:
Arm!! :evil:

Aber reichlich Zeit, Euch selbst zu präsentieren habt ihr erstaunlicherweise gehabt.
Über 50 (!) Facebook updates gab es seit dem Gewinnspiel.
Nicht wenige sehr content-intensiv; also DA haben einige Personen echt Zeit investiert.
Ganz aktuell sogar mit Fernsehbericht usw.
Achtung Wortspiel: Ein tolles Bild, was ihr da abgebt.

Fazit:
Spiel: Echt solide Nummer! Schulnote: gut
Communityarbeit - in der Hinsicht: Brutalst amateurhaft! Schulnote: mangelhaft

Man man man... Passt auf keine Hack-Haut!

PS. Ich hab Dein Kommentar vom 17.12 gelesen, Gregor. Ende 2013 war ne Ente und Anfang 2014 ist natürlich dehnbar.
Mich regt nur echt ziemlich auf, wofür ihr alles Zeit findet..

Eine Stimme aus der Community.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Mache mir mit der folgenden Aussage bestimmt keine Freunde, aber mir ist das so lieber, als wenn das Gewinnspiel ratzfatz abgewickelt worden wäre und "The Inner World" ein unspielbares, bugverseuchtes Etwas sein würde! ;) Mal ernsthaft: Das ist echt komisch. Da fragt man sich, wieso man überhaupt soetwas in die Wege leitet, wenn anscheinend weder Zeit noch Personen dafür verfügbar sind. :(
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

als wenn das Gewinnspiel ratzfatz abgewickelt worden wäre und "The Inner World" ein unspielbares, bugverseuchtes Etwas sein würde! ;)
Logisch! Aber es sind ja nicht unbedingt die gleichen Leute dafür verantwortlich!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

k0SH hat geschrieben:
als wenn das Gewinnspiel ratzfatz abgewickelt worden wäre und "The Inner World" ein unspielbares, bugverseuchtes Etwas sein würde! ;)
Logisch! Aber es sind ja nicht unbedingt die gleichen Leute dafür verantwortlich!
Es war eher ein (erfolgloser!) Versuch, ironisch zu sein! ;)
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Inner World - GEWINNSPIEL

Beitrag von PolloDiablo »

The_Inner_World hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Geduld. Haltet die Ohren steif und guckt hier ab und an mal rein!

Gregor

Team Headup
*reinguck* :|
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Antworten