Paul Trowe - nächste Runde

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Paul Trowe - nächste Runde

Beitrag von k0SH »

Im Ernst, ausserhalb des "überschaubaren" Adventure Zirkels wird sein Verhalten wohl keine hohen Wellen schlagen.
Das ist sicher richtig.
Aber ja auch genau die Gefahr.
"Man" kennt sich. Publisher, Community, etc.
Ich glaube das Thema ist in vielen Ecken angekommen und nicht gerade zum Vorteil von Paul.
Sollte er ein neues Projekt angehen, ist die Frage auch welche promintente Unterstützung er noch bauen kann und welchen shitstorm ihn erwartet.
Ich denke die Adventure-Presse hat dann mehr über den shitstorm zu berichten, als über das evtl. crowdfunding-Projekt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ja, nun ist der Al auch weg.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ja, aber DAS hat doch NICHTS mit PAUL zu tun :roll:

Al wird sich wohl öffentlich nicht groß äußern und Paul wird schon seine Version, tschuldigung: die eine Wahrheit, verbreiten..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

k0SH hat geschrieben:Ja, aber DAS hat doch NICHTS mit PAUL zu tun :roll:

Al wird sich wohl öffentlich nicht groß äußern und Paul wird schon seine Version, tschuldigung: die eine Wahrheit, verbreiten..

Paul wird ihn ganz versehendlich über Twitter als faule dicke Transe beschimpfen und in seinem Hinterhof stalken...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Auf Twitter schreibt es Al Lowe selbst, dass Paul Trowe der Grund war:
Al Lowe on Twitter hat geschrieben:@Intendant_S Serena: don't believe the quotes in the article. It was really due to Paul's actions and learning about them from you and all.
und zum Artikel und der zukunft von Larry:
Al Lowe on Twitter hat geschrieben: @AgustinCordes @VentureBeat VentureBeat published what Paul gave them. I've given Dean more info to straighten things out. Stand by.

@AdventureL0ver It is the end of my association with Paul Trowe and Replay Games. I don't know what the future holds for Leisure Suit Larry
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

in your face !

Bild
.
.
.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Na ENDLICH. Bis der sich mal zur richtigen Seite bekennt, sind ja EWIGKEITEN vergangen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Vainamoinen hat geschrieben:Na ENDLICH. Bis der sich mal zur richtigen Seite bekennt, sind ja EWIGKEITEN vergangen.

Möglicherweise ist er auch jetzt erst darauf gekommen. Kann mir gut vorstellen, dass er das vorher nicht voll mitbekommen hat.

Ich glaube sogar wirklich, dass er das mit der Familie gesagt hat. doch eher ironisch und mit dem Unterton: "Ich denke, dass ich jetzt dann mal x y machen muss." Was soviel heißt wie: "Kein Bock auf Dich, Paul." Und Paul hat das auch verstanden, kann jedoch nicht aus seiner narzisstischen Haut.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

VentureBeat hat den Artikel nach einem Telefongespräch mit Al Lowe korrigiert (siehe unsere Hauptseite). Demnach ist er nicht im Guten mit Paul Trowe auseinandergegangen.

Außerdem merkt er dort auch an, dass er einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Replay hatte, der nun ausgelaufen ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Und trotzdem ist immer noch dieser Abschnitt im Artikel zu finden:
“It’s really a shame to see the father of Leisure Suit Larry go back in to retirement,” Trowe said. “I’m glad we’re still best friends and will continue to talk and consult with each other. Expect a special announcement from us in January. Al was the most fun person on our team, always quick to crack a joke on company meetings, and was always the ‘go to’ person for anything Larry. He always will be.”
DAS wage ich doch mal zu bezweifeln. :roll:
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier ein weiterer Kommentar, der zeigt, dass Trowe die Situation etwas anders einschätzt als der Rest der Menschheit:
"Well, I hope you guys are proud of yourselves. Now there will never be another Leisure Suit Larry game ever made again. Congratulations. And before you kick me while I'm down, or throw me under the bus again, try and remember who brought you back Al Lowe and another Larry game. Well, it's over. Oh, and by the way, Al really did say those EXACT words on our company conference call. It wasn't the quote he wanted in the article, but it was EXACTLY what he said on the call with the entire company listening. But it doesn't matter, because you will say what you'll say and that's that."
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Laserschwert hat geschrieben:Und trotzdem ist immer noch dieser Abschnitt im Artikel zu finden:
Da das ein Zitat von Paul ist, kann es ja ruhig so stehen bleiben. Daran, dass Paul das so sieht bzw. sagt, ist ja nichts falsch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Sowas ist aber keine einseitige Behauptung wie "ich finde ihn immer noch toll", da eine "beste Freundschaft" auf Gegenseitigkeit basiert. Und ich würde mich ziemlich schämen, von Paul Trowe als Freund bezeichnet zu werden ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich denke, wenn Al ein Problem damit hätte, dass es so im Artikel steht, würde es nicht mehr da stehen. Er hat ja persönlich mit VentureBeat gesprochen und abgeklärt, was er geändert haben möchte.

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sowas ist aber keine einseitige Behauptung wie "ich finde ihn immer noch toll", da eine "beste Freundschaft" auf Gegenseitigkeit basiert.
Alles richtig.
Aber das, auch wenn es nicht so ist, gehört sich (leider) doch so.
Für alle weiteren Geschäftsgebaren egal von welcher Seite.

Brauchst ja nur jeden "Top"-Manager nehmen und die Verabschiedungs-Mail, wenn er aus dem Unternehmen ausscheidet.
Vor allem in den Fällen, wenn er "überzeugt" wurde "zu gehen".
Dann hast Du trotzdem den gleichen Text wie jetzt bei Al und Paul.
.
.
.
Antworten