Suche altes Adventure Spiel (Name unbekannt/Nur wenig Infos)
-
- Frischling
Suche altes Adventure Spiel (Name unbekannt/Nur wenig Infos)
Hallo Liebe Community,
Erstmal hoffe Ich das ich im richtigen bereich Poste, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und vielleicht kann ein Mod das Thema verschieben.
So aber jetzt zu meinem "Problem"
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich suche jetzt seit einiger zeit ein altes Spiel das ich vor Jahren mal als Demoversion gespielt habe. Die Demoversion hatte ich mit ziemlicher Sicherheit von einer alten Computer Bild Spiele. Wie lang es genau her ist weiß ich nicht muss aber so um 1999-2002 oder so gewesen sein.
Ich habe zwar mehrfach meine CDs durchsucht aber leider konnte ich diese eine CD nicht finden.
Nun aber zum Spiel und hier werden meine Infos leider sehr dürftig....
Ich erinnere mich noch das man am Anfang eine art Bild auswählen musste es gab ca. 4-5 Bilder die in einer art kreis angeordnet waren und die man mit den Pfeiltasten rechts und Links durchschalten konnte (Also zur näheren Erläuterung: Man sieht immer ein Bild in Nahaufnahme und rechts und links am rand nur das da noch ein weiters Bild ist. wenn man jetzt ein anderes auswählt drehen sich die Bilder wie auf einer Scheibe weiter ). Jedes Bild war ein anderes Szenario in der Demo waren glaube ich nur 1-2 Bilder verfügbar.
Das Verfügbare Level war dann irgendwie eine Graslandschaft in der man sich in first Person Sicht (zumindest glaube ich das) bewegen konnte. ich glaube man konnte sich sogar um 360 gerad drehen. Vergleichbar vielleicht mit Scratches. Man konnte sich nicht komplett frei bewegen sondern immer nur von Screen zu Screen.
Die Grafik war recht Pixelig und auch nicht vollkommen 3D (vielleicht sogar Fotografiert ?!)
Viel mehr weiß ich leider auch nicht....
auf der Landschaft war glaube ich ein Zaun und eine Hütte aber es ist wirklich schon so lange her das ich mich an nicht viel mehr erinnern kann. Ich weiß ach leider nicht mehr um was es in der Story ging und was man genau machen musste.
Aber ich habe die Hoffnung das jemand anhand der wenigen Informationen doch einen Einfall haben könnte was genau ich suche.
Schon mal vielen dank für eure mühe
und sollten wir nicht herausfinden welches spiel ich meine haben wir vielleicht wenigstens etwas Spaß beim gemeinsamen raten und Rätseln.
Liebe Grüße euch allen
euer
Akronis
Erstmal hoffe Ich das ich im richtigen bereich Poste, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und vielleicht kann ein Mod das Thema verschieben.
So aber jetzt zu meinem "Problem"
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich suche jetzt seit einiger zeit ein altes Spiel das ich vor Jahren mal als Demoversion gespielt habe. Die Demoversion hatte ich mit ziemlicher Sicherheit von einer alten Computer Bild Spiele. Wie lang es genau her ist weiß ich nicht muss aber so um 1999-2002 oder so gewesen sein.
Ich habe zwar mehrfach meine CDs durchsucht aber leider konnte ich diese eine CD nicht finden.
Nun aber zum Spiel und hier werden meine Infos leider sehr dürftig....
Ich erinnere mich noch das man am Anfang eine art Bild auswählen musste es gab ca. 4-5 Bilder die in einer art kreis angeordnet waren und die man mit den Pfeiltasten rechts und Links durchschalten konnte (Also zur näheren Erläuterung: Man sieht immer ein Bild in Nahaufnahme und rechts und links am rand nur das da noch ein weiters Bild ist. wenn man jetzt ein anderes auswählt drehen sich die Bilder wie auf einer Scheibe weiter ). Jedes Bild war ein anderes Szenario in der Demo waren glaube ich nur 1-2 Bilder verfügbar.
Das Verfügbare Level war dann irgendwie eine Graslandschaft in der man sich in first Person Sicht (zumindest glaube ich das) bewegen konnte. ich glaube man konnte sich sogar um 360 gerad drehen. Vergleichbar vielleicht mit Scratches. Man konnte sich nicht komplett frei bewegen sondern immer nur von Screen zu Screen.
Die Grafik war recht Pixelig und auch nicht vollkommen 3D (vielleicht sogar Fotografiert ?!)
Viel mehr weiß ich leider auch nicht....
auf der Landschaft war glaube ich ein Zaun und eine Hütte aber es ist wirklich schon so lange her das ich mich an nicht viel mehr erinnern kann. Ich weiß ach leider nicht mehr um was es in der Story ging und was man genau machen musste.
Aber ich habe die Hoffnung das jemand anhand der wenigen Informationen doch einen Einfall haben könnte was genau ich suche.
Schon mal vielen dank für eure mühe
und sollten wir nicht herausfinden welches spiel ich meine haben wir vielleicht wenigstens etwas Spaß beim gemeinsamen raten und Rätseln.
Liebe Grüße euch allen
euer
Akronis
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Suche altes Adventure Spiel (Name unbekannt/Nur wenig In
Bin leider kein First-Person-Fachmann. Atlantis 2 vielleicht?
Ein 5er-Menü...:

Ein Bauernhof (fast) zu Beginn...:

Ein 5er-Menü...:

Ein Bauernhof (fast) zu Beginn...:

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
Hey und Danke für die schnelle Antwort 
Ich bin mir nicht sicher auf Atlantis 2 Bin ich auch schon gestoßen und nach dem anschauen eines Highlands Gameplay Videos sieht es Landschaft's mäßig auch sehr danach aus. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Grafik zu "Gut" aussieht, auf der anderen Seite glaube ich den Mönch wieder zu erkennen.
Ich muss mal schauen ob ich eine Demo Version oder sowas finde am besten natürlich die gleiche die ich damals gespielt habe
Ich werde mal sehen was ich finde und bescheid sagen ob es das richtige war ansonsten sind weitere Ideen gerne gesehen.
Und noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort vielleicht ist es ja wirklich schon das gesuchte.

Ich bin mir nicht sicher auf Atlantis 2 Bin ich auch schon gestoßen und nach dem anschauen eines Highlands Gameplay Videos sieht es Landschaft's mäßig auch sehr danach aus. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Grafik zu "Gut" aussieht, auf der anderen Seite glaube ich den Mönch wieder zu erkennen.
Ich muss mal schauen ob ich eine Demo Version oder sowas finde am besten natürlich die gleiche die ich damals gespielt habe

Ich werde mal sehen was ich finde und bescheid sagen ob es das richtige war ansonsten sind weitere Ideen gerne gesehen.
Und noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort vielleicht ist es ja wirklich schon das gesuchte.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich habe es selbst erst vor einigen Wochen gespielt. Falls du noch Informationen abgleichen moechtest: http://1stpersonblog.blogspot.de/2013/1 ... antis.html
Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=7Cx2O0xiHkY
Moenche kommen in dieser Graslandschaft jedenfalls vor.
Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=7Cx2O0xiHkY
Moenche kommen in dieser Graslandschaft jedenfalls vor.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Frischling
Hey und auch dir Danke FireOrange,
Über deinen Blog bin ich gestern auch schon gestolpert xD sogar über einen Beitrag hier aus dem Forum.
Auch da ist mir Atlantis 2 zwar aufgefallen aber da die Screenshots teils zu bunt waren habe ich es nicht weiter in betracht gezogen. Doch jetzt nach näherer Überlegung, euren Beiträgen und Sichtung der Youtube Videos könnte es das wirklich sein. wobei ich immer noch diesen (für mich) unglaublich einprägsamen Szenario Auswahl Bildschirm im Kopf habe, den ich leider bei Atlantis 2 noch nicht gesehen habe. Allerdings kann dieser Auswahlbildschirm auch nur teil de Demo gewesen sein, weil man dort ja nur 1-2 der 5 orte bereisen konnte und soweit ich weiß auch direkt in den Highlands gestartet ist.
Naja ich habe mir jetzt einfach mal die GoG-Version von Atlantis 2 gekauft für 9$ also ca 7-8 € Kann ich da glaube ich nicht viel falsch machen selbst wenn es nicht das spiel sein sollte sieht es recht interessant aus und ist sein Geld (hoffentlich
) Wert.
Ich werde euch bescheid sagen sobald ich es ausprobiert habe und es mir bekannt vorkommt, ich es wieder erkenne oder eben nicht.
liebe Grüße
Akronis
Über deinen Blog bin ich gestern auch schon gestolpert xD sogar über einen Beitrag hier aus dem Forum.
Auch da ist mir Atlantis 2 zwar aufgefallen aber da die Screenshots teils zu bunt waren habe ich es nicht weiter in betracht gezogen. Doch jetzt nach näherer Überlegung, euren Beiträgen und Sichtung der Youtube Videos könnte es das wirklich sein. wobei ich immer noch diesen (für mich) unglaublich einprägsamen Szenario Auswahl Bildschirm im Kopf habe, den ich leider bei Atlantis 2 noch nicht gesehen habe. Allerdings kann dieser Auswahlbildschirm auch nur teil de Demo gewesen sein, weil man dort ja nur 1-2 der 5 orte bereisen konnte und soweit ich weiß auch direkt in den Highlands gestartet ist.
Naja ich habe mir jetzt einfach mal die GoG-Version von Atlantis 2 gekauft für 9$ also ca 7-8 € Kann ich da glaube ich nicht viel falsch machen selbst wenn es nicht das spiel sein sollte sieht es recht interessant aus und ist sein Geld (hoffentlich

Ich werde euch bescheid sagen sobald ich es ausprobiert habe und es mir bekannt vorkommt, ich es wieder erkenne oder eben nicht.
liebe Grüße
Akronis
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich kann es ja insgesamt nicht wirklich weiterempfehlen, auch wenn es viele Stärken (besonders Grafik und Musik) hat. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Wenn es dir gefällt (und auch wenn nicht!), würde ich dir auf jeden Fall noch das weitaus bessere Atlantis 1 empfehlen. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- mandarino
- Weltumsegler
Auf jeden Fall gab es damals eine Demo von Atlantis 2 auf einer Heft-CD-ROM (02/2000 mit der Vollversion "Funk-Flitzer"
) So bin ich damals auf das Spiel gestoßen und hab mir daraufhin die Vollversion gekauft. Spielen könnte man nur das 1.Kapitel in Irland. Die Hintergrundmusik hat absolut den esoterischen Touch. Echt zum Wegschlummern...aber cool 

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
-
- Frischling
Hey mandarino und danke für deinen Beitrag.
Da hat es bei mir klick gemacht
Funkflitzer habe ich damals oft gespielt und dabei muss mir wohl die Atlantis 2 Demo aufgefallen sein.
Gestern Abend habe ich Atlantis 2 mal angetestet und konnte mit dem setting erst nicht viel anfangen, aber nach 3 mal neu starten war ich dann endlich in Irland.
Dort fiel mir direkt das Buch und der Mönch auf und nach dem verlassen des Hauses auch die Landschaft.
Bin mir jetzt ziemlich sicher das es damals Atlantis 2 war.
Ich werde zum abgleichen noch die CBS raussuchen, weiß ja jetzt welche es sein sollte, nur um zu sehen was es mit diesem scheiben artigen Level Auswahlbildschirm auf sich hat, denn ich die ganze zeit im Kopf habe.
Denn der ist mir bei Atlantis 2 noch nicht aufgefallen....zumindest nicht so wie ich mich daran erinnere.
(kann aber wie gesagt an der Demo liegen oder ich werfe 2 spiele durcheinander
)
Also vielen Dank an alle mit Ratenden ihr wart mir eine echt große Hilfe.
Wenn ich heute Abend zeit habe werde ich mal etwas intensiver spielen.
Ps: FireOrange: Ich muss zustimmen (auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe) die Grafik, atmosphäre (der Locations) und Sound sind echt gut wobei dagegen die Story bis jetzt nicht wirklich fesseln kann.....zuviel Esoterik
zum Gameplay an sich kann ich noch nicht viel sagen habe bis jetzt nur 1 rätsel gelöst und mit einer handvoll Personen gesprochen.
liebe Grüße
Akronis
Da hat es bei mir klick gemacht

Funkflitzer habe ich damals oft gespielt und dabei muss mir wohl die Atlantis 2 Demo aufgefallen sein.
Gestern Abend habe ich Atlantis 2 mal angetestet und konnte mit dem setting erst nicht viel anfangen, aber nach 3 mal neu starten war ich dann endlich in Irland.
Dort fiel mir direkt das Buch und der Mönch auf und nach dem verlassen des Hauses auch die Landschaft.
Bin mir jetzt ziemlich sicher das es damals Atlantis 2 war.
Ich werde zum abgleichen noch die CBS raussuchen, weiß ja jetzt welche es sein sollte, nur um zu sehen was es mit diesem scheiben artigen Level Auswahlbildschirm auf sich hat, denn ich die ganze zeit im Kopf habe.
Denn der ist mir bei Atlantis 2 noch nicht aufgefallen....zumindest nicht so wie ich mich daran erinnere.
(kann aber wie gesagt an der Demo liegen oder ich werfe 2 spiele durcheinander

Also vielen Dank an alle mit Ratenden ihr wart mir eine echt große Hilfe.
Wenn ich heute Abend zeit habe werde ich mal etwas intensiver spielen.
Ps: FireOrange: Ich muss zustimmen (auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe) die Grafik, atmosphäre (der Locations) und Sound sind echt gut wobei dagegen die Story bis jetzt nicht wirklich fesseln kann.....zuviel Esoterik

zum Gameplay an sich kann ich noch nicht viel sagen habe bis jetzt nur 1 rätsel gelöst und mit einer handvoll Personen gesprochen.
liebe Grüße
Akronis
- fireorange
- Adventure-Treff
Und ich würde behaupten, das wird noch wesentlich krasser im weiteren Spielverlauf.Akronis hat geschrieben:Ps: FireOrange: Ich muss zustimmen (auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe) die Grafik, atmosphäre (der Locations) und Sound sind echt gut wobei dagegen die Story bis jetzt nicht wirklich fesseln kann.....zuviel Esoterik

- neon
- Adventure-Treff
Teil 3 empfand ich eher sogar als eine Aneinanderreihung von drei verschiedenen Spielen, die irgendwie nicht so richtig zusammen gepasst haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Besser? Wie muss dann erst Teil 2 sein?FireOrange hat geschrieben:Ich kann es ja insgesamt nicht wirklich weiterempfehlen, auch wenn es viele Stärken (besonders Grafik und Musik) hat. Aber ist natürlich Geschmackssache.Wenn es dir gefällt (und auch wenn nicht!), würde ich dir auf jeden Fall noch das weitaus bessere Atlantis 1 empfehlen.
Teil 1 habe ich zugegebener Maßen nie beendet. Irgendwie bin ich bei der Flucht nach der Befreiung der Königin immer erwischt worden. Immer, wenn ich gerade über den Bach war. Ich habe sogar in die Komplettlösung geschaut, aber laut dieser war mein Fluchtweg richtig. Dabei habe ich bestimmt schon bald mit halber Lichtgeschwindigkeit geklickt. Nein, diese ganzen Action-Rätsel in Atlantis 1 haben mich nur genervt.
Und ihr hättet mich fast dazu bekommen, der Reihe noch eine Chance zu geben.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- fireorange
- Adventure-Treff
Klar. So hab ich es in meinen Reviews ja in etwa auch geschrieben. Teil 2 hat keine "Action" - das macht es aber auch umso langweiliger.
In Atlantis 2 kann man nicht mal sterben. Wenn es das ist, was du willst - nur zu. Die Story ist jedenfalls ziemlich undurchschaubar und man kann sich den esoterischen Kram irgendwann echt nicht mehr anhoeren. [-o< Atlantis 1 ist immer noch der beste Teil der Reihe.