Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Funded =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- fireorange
- Adventure-Treff
Glückwunsch! 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Möwe
- Rabenseele
Super! Dann bin ich beruhigt.
Noch ein Klassiker, der fortgesetzt werden kann.
Jetzt kommt es nur noch auf die Macher an, was die daraus basteln.
Noch ein Klassiker, der fortgesetzt werden kann.
Jetzt kommt es nur noch auf die Macher an, was die daraus basteln.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Erst in 42 Stunden.k0SH hat geschrieben:Funded =D>

@Problem: realMYST gespielt? Das zusätzliche Zeitalter wirkt wie ein Fremdkörper.
@axelkothe: Deine Meinung. Ich seh es eben etwas anders. Bei solch einem Millionen Projekt erwartet man ein wenig Planung und Struktur. Oder woher nehmen sie exakt die benötigte Summe? Einfach aus der Luft gegriffen oder doch kalkuliert? Man sollte meinen das im Vorfeld grob die Struktur, die Handlung und die Schauplätze feststehen und nicht nur die Idee "Kommt lasst uns mal wieder ein Spiel machen" im Raum steht. Woher nehmen sie sonst schon Dinge wie Charakterentwürfe? Wenn sie dann plötzlich mit einer neuen Welt ankommen frage ich mich eben wo die herkommt. Ursprünglich geplant? Dann kann es passieren das ein wichtiger Teil fehlt wenn das Geld nicht reinkommt. Oder doch zusätzlich dranhängen? Wie fügt die sich dann ein? (siehe dem missglückten Versuch bei realMYST)
Mir persönlich wär es lieber sie würden im Gegensatz zu DFA oder BS das Spiel pünktlich und in einem Stück veröffentlichen. Das wär doch mal ein Stretch Goal. Also lieber das zusätzliche Geld verwenden und das Spiel wie geplant beenden.
Aber okay, das sieht eben jeder hier anders und setzt an anderen Stelle seine Prioritäten. Und wenn den meisten mehr Content am wichtigsten ist dann ist das eben so. Hab ich Verständnis dafür.
Wurde denn eigentlich gesagt wieviele "Welten" ursprünglich geplant waren? Falls nicht ist das Stretch Goal eh hinfällig denn dann könnte man ja sonst etwas erzählen.

Frechigkeit!
- Problem
- Logik-Lord
Haha, das neue Update-Video rockt
@Held von Kosmos: Da bin ich anderer Meinung. Es gibt in Rime zwar nicht viel zu tun, aber es stellt inhaltlich eine schöne Verbindung zu Riven dar.
EDIT: geplant sind 3 Welten und eine "Hub"-Welt, also insgesamt eine weniger als in Myst. Was aber nichts heißen muss, denn wir wissen ja nicht genau wie umfangreich die einzelnen Welten sind.

@Held von Kosmos: Da bin ich anderer Meinung. Es gibt in Rime zwar nicht viel zu tun, aber es stellt inhaltlich eine schöne Verbindung zu Riven dar.
EDIT: geplant sind 3 Welten und eine "Hub"-Welt, also insgesamt eine weniger als in Myst. Was aber nichts heißen muss, denn wir wissen ja nicht genau wie umfangreich die einzelnen Welten sind.
- Abel
- Rätselmeister
War Lokalisation eigentlich schon immer bei 1,3 Millionen? Hatte da immer nur Oculus Rift im Kopf. *am Kopf kratz*
Oculus Rift ist übrigens einer der Gründe, warum ich jetzt doch was gegeben habe. Ich kann mir Adventures sehr gut damit vorstellen und warte da eigentlich nur auf den Release der ersten öffentlichen Version.
Oculus Rift ist übrigens einer der Gründe, warum ich jetzt doch was gegeben habe. Ich kann mir Adventures sehr gut damit vorstellen und warte da eigentlich nur auf den Release der ersten öffentlichen Version.
- Problem
- Logik-Lord
Ja, das erste Stretch Goal war von Anfang an Oculus Rift und Lokalisation.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
super! freut mich, das sieht mir ganz vielversprechend aus.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Abel
- Rätselmeister
Mir ist übrigens aufgeafllen, dass man das nächste Stretchgoal auch schon fast lesen kann. Es fängt mit "an additional" an, aber dann wirds unlesbar. Also irgendwas zusätzliches... Wer hätte es gedacht. 
Edit: ah, "an additional world" und am Ende "more", aber dazwischen fehlt noch was. Wahrscheinlich habt ihr das schon alle vor mir erkannt.

Edit: ah, "an additional world" und am Ende "more", aber dazwischen fehlt noch was. Wahrscheinlich habt ihr das schon alle vor mir erkannt.

Zuletzt geändert von Abel am 13.11.2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Problem
- Logik-Lord
Darüber wurde hier gerade diskutiert, es müsste "an additional world to explore" heißen.
- Abel
- Rätselmeister
Ah oder explore, joar das geht auf. Ja so aufmerksam lese ich hier manchmal mit. 

- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Wobei der Oculus Rift Support auch so eine Sache und nicht jedermanns Geschmack ist. Na mal sehen wie weit die Entwicklung von dem Ding in 2-3 Jahren ist. Vielleicht sind sie dann auch erschwinglich...oder komplett von der Bildfläche verschwunden.
Frechigkeit!
- Problem
- Logik-Lord
Okay, der enthüllte Text ist jetzt doch nochmal ein anderer:
1.7M An Additional World + Roadtrip Mode
Auch wenn es gerade sehr gut läuft, 1.7 Millionen kann ich mir trotzdem kaum vorstellen.
1.7M An Additional World + Roadtrip Mode
Auch wenn es gerade sehr gut läuft, 1.7 Millionen kann ich mir trotzdem kaum vorstellen.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ich auch nicht. Allerdings wurde doch in dem Inverview auf der Startseite erwähnt das sie auch nach der Kickstarter Kampagne noch Pläne haben um an weitere Gelder zu gelangen. Zumindest wird die PayPal Aktion sicher noch ein Weilchen laufen wobei darüber bisher kaum Geld herein kam. Das kann sich natürlich ändern nachdem die Finanzierung steht.
Frechigkeit!
- Silent
- Tastatursteuerer
Hab mich nach langem zögern nun zu einem 25 Dollar sympathie Beitrag entschieden.