Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discworld

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6204
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von JoeX »

Im Spiel mochte ich Rincewind und auch die Magier, in den Büchern eher weniger. Ich fand Rincewind im Spiel einfach sympathischer. Als ich dann zum ersten mal über Rincewind im Buch lass erkannte ich ihn kaum wieder.

@ Inventarius

Ja da ist durchaus was dran, aber so eine Gruppe könnte man aber doch relativ leicht umsetzen denke ich. Dee Stadtwache und auch die Hexen bieten sich dafür gut an.
Und wenn man "nur" einen Charakter hat würde vielleicht ein etwas unbekannterer Charakter wie der Mönch Lu-Tze zum Beispiel.
Oder man nimmt einen ganz neuen Charakter und der begegnet dann nur den "Berühmtheiten", obwohl man damit auch sher viel potential verschenkt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von stundenglas »

Seltsam, ich dachte ich hätte den Namen extra noch wo Nachgeschlagen/Kopiert damit ich den nicht falsch schreibe. Ist mir bestimmt untergegangen nach dem der Titel zu lang war.

Es hatte mich überrascht das Rhianna Pratchett hinter Spielen wie Tomb Raider 2013 oder Mirrors Edge steht. Wobei die Story bei Mirrors Edge ja noch nebensächlich ist, fand ich sie bei TR2013 so gut das ich mich auf eine Fortsetzung freue.

In einem neuen Discworld hätte ich am liebsten eine Mischung aus verschiedenen Charakteren/Kapitel die sich dann anfangen zu Überschneiden. Das hat mir bei Memoria sehr gut gefallen und zuletzt bei Beyond two Souls.

Aber da die Scheibenwelt einen Haufen an interessanten Figuren bietet würde sich so zumindest ein Teil abdecken lassen. Die Wache, die Zauberer, die Hexen, der Tot.... ahrg ich muss mir das Making Money kaufen.. hätte ich jetzt nur Zeit zum lesen! Noch hat mich Deponia 3 im Bann. :/

P.s.: Habt ihr schon mal ein Pratchett im Englischen versucht zu lesen?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15453
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von Möwe »

Ich habe so ziemlich alle Discworld-Bücher in Englisch gelesen.
Bei den ersten habe ich ziemlich wenig verstanden, muss ich zugeben.
Dann habe ich einige als deutsche Hörspiele gehört und danach auf Englisch gelesen, was direkt viel besser ging.
Inzwischen habe ich ein ebook und kann, wenn ich was nicht verstehe, schnell mal durch einen Doppelklick nach der Wortbedeutung fahnden. DAS ist natürlich optimal.
Also als einfache Lektüre würde ich die Bücher nicht einstufen, weil so viel Wortstpiel und Hintersinniges dadrin vorkommt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von Inventarius »

Ich habe einmal versucht eines auf Englisch zu lesen, nachdem mir jemand gesagt hatte, dass viele Sprachwitzspiele nur schlecht zu übersetzen seien. Fand das aber extrem anstrengend und bin dann doch bei den Übersetzungen geblieben.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8952
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von axelkothe »

Ich habe die ersten 12 oder so Bände deutsch gelesen, dann englisch weiter gemacht (und die ersten nochmal auf englisch nachgeholt.)

Englisch ist für mich inzwischen Pflicht bei Discworld.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7161
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von Anke »

Ich habe auch auf deutsch angefangen und bin dann zum Original umgeschwenkt. Macht einfach mehr Spaß. Mag auch die neue Übersetzung nicht. Letztes Jahr habe ich z.B. "Snuff" in der dt. Version geschenkt bekommen - und da habe ich mich wirklich durchgequält. Zugegebenermaßen ohnehin nicht mein Lieblingsbuch, aber wenn sich Vimes und Lady Sybil die ganze Zeit mit "Liebster" und "Liebste" anreden - da könnt' ich schreien.
Und bei DW 1 und 2 würde ich nciht auf Eric Idle verzichten wollen. Noir habe ich leider nicht im Original.

Über Moist von Lipwig als neuen Protagonisten würde ich mich übrigens sehr freuen. Die Bücher fand ich ganz toll.
Tesabällschen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 38
Registriert: 20.01.2010, 14:33

Re: Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von Tesabällschen »

Das Konzept für die kommende Serie The Watch wäre meiner Meinung nach auch die naheliegenste Variante für ein Spiel, eine Art "CSI Ankh-Morpork". Daraus könnte man ein Adventure oder ebenso gut ein GTA-artiges Spiel machen. Bei der Wache wäre es auch ohne weiteres möglich ein neuen Spielercharakter unter zu bringen welcher in einem RPG selbst ausgestaltet werden könnte und auf bekannte Gesichter trifft. Und ich bin mir ziemlich sicher das es solche Vorschläge an die Pratchetts schon gab und nicht überzeugend waren.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15453
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von Möwe »

CSI, GTA - na das würde zur Diskworld passen!
Also gar nicht.
Es müsste schon irgendetwas Schräges sein und nicht so ein Standartspiel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten