Kann jemand ELEUSIS empfehlen ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Kann jemand ELEUSIS empfehlen ?

Beitrag von burchi »

Ich weiss ja, dass es bisher noch nicht auf deutsch erschienen ist, aber hier scheint es ja viele Leute zu geben, denen das egal ist, weil sie englisch beherrschen.

http://www.eleusisgame.com/

Grundsätzlich bin ich kein Freund der WASD-Steuerung und bei der UNREAL ENERGIE kann es passieren, dass ich Magenprobleme bekomme, aber die Atmosphäre gefällt mir recht gut und daher überlege ich, ob ich es mir trotzdem zulegen sollte.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass die wenigsten Spiele, die neu herauskommen und die mir gefallen könnten, eine andere Steuerung haben, also muss ich mich wohl daran gewöhnen, wenn ich weiterhin Adventures spielen will. (Montague's Mount, cradle)

Was mich zur Zeit aber am ehesten interessiert, ist die Spielzeit. Ich habe irgendwo was von 5 Stunden gelesen. Also wenn man schon so ein tolles Szenario hat und sich dann nur 5 Stunden darin aufhalten kann ( natürlich kann man sich dort länger aufhalten um sich die Gegend anzusehen :-) finde ich das schon ein bisschen schade. Andererseits ist der Preis dafür wohl angemessen.
Kann jemand etwas dazu sagen?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Kann jemand ELEUSIS empfehlen ?

Beitrag von JoeX »

Laut steam sind deutsche Untertitel vorhanden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich finde, das Spiel wird extrem durch langwierige Laufpassagen gestreckt. Das führt zur angegebenen Spielzeit und irgendwie braucht es auch eine gewisse Zeit, sich überhaupt zu orientieren. Wer drauf steht, kann es sich gerne ansehen. Ich finde aber irgendwie, dass das Verhältnis zwischen Gameplay und Wegfindung nicht so ganz stimmt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Es gibt Feinde, die mann nicht töten kann (aber sie dich!) - nur ableiten oder vorbeisleichen. Es gibt auch ein 'auto-save'-System mit nur ein "Slot". Mann kann also nicht selbst speichern. Bei mir war's so, das es "gesavet" hat, weil ich in ein kleines Gebäude war, mit ein Feind gerade draussen im Türöffnung. Da war Flucht unmöglich und weil ich nichts fühlte für nogmals ganz vom Anfang an zu spielen, bin ich mit dem Spiel aufgehört.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

Was für eine furchtbare Performance... Ansonsten ganz interessant, aber diese miese Leistung macht einiges zunichte.
Antworten