Lost Horizon 2?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Lost Horizon 2?

Beitrag von :meistersuppe: »

Vainamoinen hat geschrieben:Dabei zuzusehen, wie in diesem Spiel Bild für Bild die Linearperspektive vergewaltigt wurde, war für mich eine schmerzhafte Erfahrung.
Ich finde es so vollkommen unnötig und auch respektlos, wenn das Wort "vergewaltigt" in irgendwelche Kontexte, in die es eigentlich nicht reingehört, so reingerotzt wird. Hauptsache auffallen und schockieren oder wie?
"verhunzt" oder was auch immer hätte es auch getan, oder nicht? Nennt mich kleinlich von mir aus, aber ich finde es echt ein Unding (kommt allerdings häufiger vor, leider).
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Komm mal wieder runter. Hyperbolischer Sprachgebrauch ist etwas vollkommen normales, und hyperbolische Formulierungen gehen dank ihrer Prägnanz seit jeher in die Alltagssprache über, wo sie ihren Schockeffekt gänzlich verlieren (aus aktuellem Anlass das Beispiel: "TV-Duell"). Wenn dich diese spezifische Formulierung stört, hast du die einzigartige Möglichkeit, sie nicht weiterzuverwenden. Wenn das da allerdings 'Sprachkritik' sein sollte, kannst du sie insbesondere aufgrund des Tons als nicht entgegengenommen werten.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Finde auch, dass du übertreibst!
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Naja, übertreiben ist ein Frage des Standpunktes. Für euch ist das Wort wahrscheinlich nicht persönlich belegt, wie ich hoffe. Dann verstehe ich sogar fast eure "Empörung" über die Tatsache, dass ich die Verwendung überzogener, übertragener Wortbedeutung in diesem Falle eben sehr unpassend finde.

Und überzogen ist ja noch sehr untertrieben, es ist halt völlig unangemessen wie ich meine. Eine Bildperspektive kann man nicht vergewaltigen, da hat das eine mit dem anderen so gar nichts zu tun. Ein Duell (um dein Beispiel aufzugreifen) kann zumindest auch verbal stattfinden, nicht nur mit Waffen. Was der Begriff "Vergewaltigung" beinhaltet dürfte wohl klar sein, dann verbietet sich schon per se eine Übertragung in die Alltagssprache, wie ich meine. Eben aus Respekt vor denen die wie auch immer betroffen sein mögen.

Aber die Diskussion ist wohl müßig, wir werden da wohl geteilter Meinung bleiben. Also mir eigentlich auch egal, ob du meine Kritik entgegennimmst oder net.

Im Ton bist du dann zumindest wohl übrigens keinen Deut besser als ich, Vaina.
Komm mal wieder runter.
Dennoch bitte ich um Entschuldigung wenn meine Meinung etwas harrsch rüberkam!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Meine Reaktion war auch sicher nicht ohne Pfeffer. Kritik am Sprachgebrauch Anderer übe ich höchst selten - als Magister der Sprachwissenschaft kriegt man nicht umsonst eingetrichtert, es einfach zu lassen. Es ist immer problematisch, wenn hyperbolische Verwendung bei Anderen persönliche Erfahrungen triggert, aber das lässt sich einfach nicht immer vermeiden (ich knirsche jedesmal kräftig mit den Zähnen, wenn Telltale in "Sam & Max" einen Tumor-Witz reißt, und die sind aus-ge-spro-chen häufig). Ich denke, ich kann an dieser Stelle gerne Rücksicht nehmen. Weniger überzeichnet wird meine Sprache dadurch aber sicher nicht. Nicht der Schockeffekt ist das Ziel. Die Prägnanz ist es... :|
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dafür, das es noch hieß man sei sehr an Feedback zur frühen (auf der gamescom gezeigten) Version interessiert, bemüht man sich aber nicht besonders das auch einzuholen... :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

der titel ist bei mir dann unten durch.
schade!

(ich lese das ganze Drama gerade erst jetzt.)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Dem muss ich mich leider anschließen und wohl noch einen drauf legen: ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung, dass Animation Arts dem Adventure-Genre noch irgendetwas Relevantes auftischen kann. Schon heftig, wenn ich drei Jahre zurück denke. Für mich waren sie mit LH auf dem Olymp. Dazu viele interessante Projekte angekündigt (Monolith, Primal Fear, Columbus), die sich ja nun alle wohl für immer zerschlagen haben und einer fragwürdigen Entwicklungsausrichtung Platz machen mussten. Alles sehr, sehr bitter. Aber mei, als abgehärteter Adventure-Fan ist man ja fast schon daran gewöhnt. :P

Den verdienten Abgesang möchte ich hiermit zwar nicht vorwegnehmen, aber ich danke trotzdem schon mal für leider längst vergangene Großtaten, die eine echte Bereicherung für das Genre waren.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Bild
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ernsthaft? lol :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hang so schon auf der gamescom.

Uncharted für Arme. :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So schlecht sieht das jetzt auch nicht aus. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Erinnert mich stark an eine Szene aus einem Tim und Struppi Band.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So schlecht sieht das jetzt auch nicht aus. ;)
Naja. Vielleicht.
Nur habe ich bei dem Titel ganz große Bauchschmerzen.
Den Spagat den sie machen wollen wird wohl weder die neue angepeilte Zielgruppe, noch die klassischen Adventure-Spieler in den gewünschten Massen in ihren Bann ziehen.
Ist natürlich von absolut nicht belegbar, aber halt so ein Gefühl zu dem bisher gesehenen/ gespielten.
.
.
.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Also bitte, sieht doch extrem schlecht aus.
Der Fahrer geht noch, der Rest ... ehm Hallo? 2014?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten