Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Erster Streich: Fotos.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Zweiter Streich: Ein Video ;-)

Seit langem mal wieder creative commons, was heißt, dass es den Soundtrack auf Wunsch gratis zum Download gibt. :-) Ich bin richtig happy, dass wir dieses Jahr den verdammten Riffel endlich geriffelt gekriegt haben! :)

(Und bevor wir jetzt alle Neulinge verschrecken und in Zukunft sind wir nur noch zu fünft wandern: Natürlich gibt es auch immer wieder einsteigerfreundliche Touren!)
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Und hoffentlich auch angekündigte. Hätte tatsächlich Zeit gehabt. :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ganz so unbemerkt scheint unser Treiben nicht geblieben zu sein... :-"
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ganz großes Kino!! =D> =D> Bitte schreib doch endlich mal ein Buch! Einen Käufer hast du sicher. :)
basti007 hat geschrieben:Zweiter Streich: Ein Video ;-)
Ach, so schön sonnig war's - und nun ist für heute die Schneefallgrenze auf 2.000 Meter angesagt, ab Donnerstag sogar schon auf 1.800 Meter. BENDET, Loma - das war ne weise Spontan-Entscheidung!

Ist es übrigens pervers, dass ich heute Nacht aus Lust an der Freude glatt die erste Rodel-Kammwandertour für den Winter geplant habe?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Der Gipfel ... soll jedoch beim Abstieg erreicht worden sein.
Mein Lieblingssatz.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hehe... danke! :)
Leider darf ich in diesem Fall (ausnahmsweise einmal?) nicht behaupten, daß das ein höchst infernalisch ausgetüfteltes Wortspielchen war, sondern eine bloße zufällige Begebenheit. 8-[
basti007 hat geschrieben:Bitte schreib doch endlich mal ein Buch!
Nur wenn du's dann verfilmst. :wink:
Habe das Video zuhause nun endlich auch mit Ton angeschaut - sehr gute Musikauswahl!
basti007 hat geschrieben:BENDET, Loma - das war ne weise Spontan-Entscheidung!
Als ob wir das je anders machen würden... pfff... 8)
basti007 hat geschrieben:Ist es übrigens pervers, ...
Nichts anderes hätten wir von dir erwartet. :wink:
Das ist im Unterschied zur weisen dann eben schon eine weiße Planung. :)

EDIT:

Mir ist auf einem der Fotos gerade etwas Merkwürdiges aufgefallen:
Bild
Wie beruhigend, daß nur von "einfahren" und nicht "abgeben" die Rede ist... *schwitz* :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Welch' tiefgründiger Schnappschuss! Damit könnten auch der gemeine Berg-Angsthase gemeint sein. :P
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Leider darf ich in diesem Fall (ausnahmsweise einmal?) nicht behaupten, daß das ein höchst infernalisch ausgetüfteltes Wortspielchen war, sondern eine bloße zufällige Begebenheit.
Quatsch! Die wahre Künsterin schafft Kunst auch instinktiv. Jede Äußerung verwandelt sich in Kunst.
* dezent auf einer Schleimspur entschwindend*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

*mal schnell einen Fetzen holen geht, um die Schleimspur aufzuwischen, damit kein Wanderer ausrutscht* [-X :wink:

Der von mir vor wenigen Wochen eroberte Schneeberg trägt seinen Namen nicht ohne Grund und ist heute bereits grauslig angezuckert...
Scheint insgesamt wohl leider mal ein eher gemütliches Wochenende werden zu müssen... :?

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich habe heute noch mal das kurze Sommerfenster im Süden genutzt und war ein wenig im Bad-Feilnbacher-Jenbachtal unterwegs. Da mich die Forststraßen ein wenig gelangweilt haben, habe ich irgendwann die unmarkierten Wanderwege erkundet und dabei spontan diesen hübschen Steig entdeckt:

Bild

Das ist steiler, als es auf dem Foto aussieht. Der Weg führt auf die Hochsaalwand und die Schilder auf dem Steig waren lustig. Es ging los mit "noch 40 Minuten". Nach 20 Minuten kam ich dann an ein Schild mit "45 Minuten". Häh? Nach 30 Minuten kam dann das nächste Schild... "45 Minuten!". Immer noch! Ich glaube, da hat sich jemand beim Herstellen der Schilder bekringelt vor Lachen...

Jedenfalls habe ich kurz vor dem Gipfel dann doch wegen Regenaussicht umgedreht und mich auf der ebenfalls sehr hübschen Rampodplatte vergnügt. Der Weg dorthin steht aber jetzt auf meinem Plan.

Ansonsten ist die Region rund um das Jenbachtal (Parkplatz mitten im Tal) besonders für Anfänger empfehlenswert. Es gibt zig Wege von völlig harmlos bis eben zum Steig auf diese Wand. Für jeden was dabei!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:FOTOOOS!

Und der Rest vom Schützenfest: :-"
Bild
Ich habe gestern Dani von diesem tolle Textadventure-Text vorgeschwärmt und versprochen, dass ich ihn ihm schicke. Heute festgestellt: Das Bild ist nicht mehr online. :shock: Kommt man da nochmal irgendwie dran, Flascherl?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wohin das nur entschwunden sein mag?... :-k

Werd's neu hochladen, sobald ich zuhause bin.

Edith bringt Post:
Bild

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ursprünglich hatten wir ja für kommendes Wochenende nochmal eine Hüttentour geplant, aber die niedrigen Schneegrenzen (gestern hat's mich selbst am Tegernsee schon eingeschneit!) machen dann doch eher eine voralpenländliche Wanderung notwendig. Bis Samstag/Sonntag soll's ja auch wieder besser werdem. Ein paar Ideen, die trotz Kaltfront machbar wären, habe ich schon.

Wer hätten denn Zeit/Lust auf eine kleinere Tour? Also ca. 1000 Höhenmeter, bis zu 15 Kilometer Länge, Voralpengipfel bis ca. 1600m, ohne große Überraschungen, aber dafür mit erster Herbststimmung?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Das beste Wetter dieses Wochenende ist für Sonntag angesagt - aber da wir ja Sonntags Wahlen haben und jeder auch die Chance haben soll, wählen zu gehen, wandern wir doch schon am Samstag. Da wird es noch etwas bedeckter und recht wolkig sein - aber einen wahren Bergsteiger hält das ja nicht ab ;-). Here we go:

Hallo Herbst! Flockig über den Fockenstein
Was? Gemütliche Frühherbst-Wanderung durch das Lenggrieser-Tal zum Tegernsee mit Stop bei einer legendären Alm
Wann? 21.09.2013
Wo? Lenggries
Wie? Tourendokument hier downloaden!
Eine Wanderung über den Fockenstein – von Lenggries kommend, bis wir den Tegernsee hinter den Bergen erkennen können – was gäbe es schöneres, als den Herbst damit einzuleuten? Der Fockenstein liegt idyllisch genau zwischen Ausgangspunkt und See und bietet uns prächtige Waldpfade gemischt mit sonnigen Weideflächen und einen tollen Endspurt am steilen Gipfelhang.

Und wie für uns geschaffen begegnen wir gegen Ende der Tour die Aueralm, auf 1260m, am Fuße des Fockensteins mit Blick über den Tegernsee. Mitten in einer bayerischen Bilderbuchlandschaft steht die Hütte mit herrlicher Sonnenterrasse. So mancher wollte deshalb schon oben bleiben, doch Übernachtung ist auf dieser privaten Hütte nicht möglich.

Und das beste an der Tour ist –wie bei jeder Gebirgsüberschreitung- die Tatsache, dass man tatsächlich ein Ziel hat, das nicht gleich dem Ausgangspunkt ist. Man muss nicht den gleichen Weg zurückgehen, wie man herkam. Man sieht nicht die gleiche Landschaft zweimal und langweilt sich beim langen Marsch zurück auch nicht. Statt dessen kann man die eigenen
Leistungen der Gebirgsüberschreitung schulterklopfend z.B. mit einem kühlen Getränk genußvoll in Bad Wiessee direkt am See ausklingen lassen.

Für Anschluss ist gesorgt, denn in Bad Wiessee fährt bis Abends ein Bus nach Gmund, wo es weitere Züge zurück nach München oder Lenggries gibt.

Bild
Treffpunkt ist am Samstag, 21. September 2013, 09:45 Uhr am Bahnhof in Lenggries - bzw. für Zugfahrer der Zug nach Lenggries, der 08:29 Uhr am Hbf abfährt.

Wer mit auf's BOB-Ticket will, bitte bei mir fest anmelden. :)
Antworten