Stimmt, das hab auch ich nicht gedacht. Aber ich hab mir gedacht, daß die Idee mit dem Olympiastadion wirklich nicht die schlechteste war, weil ich es so in noch keinem Adventure erlebt habe. Ich fand es tatsächlich originell und offensichtlich weit weniger nervend, als du es empfunden hast. Wir befanden uns sicherlich in unterschiedlichen Stadien.kanedat hat geschrieben:Dafür gab es in Berlin noch die erstklassige Spaßbremse in Form der schlechtesten, spielbaren Rückblede aller Zeiten. Es ist ja nicht so als würde sich an der Stelle jeder denken "Oh mein Gott, ich bin plötzlich im Olympiastadium, wie kommt es bloß? Dieses aufreibende Abenteuer MUSS ich UNBEDINGT erleben bevor ich meinem eigentlichen Ziel näher komme!!".
Lost Horizon 2?
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Lost Horizon 2?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- k0SH
- Zombiepirat
Ein Problem was ich mit vielen Orten/ Gebäuden in LH und GA2 hatte.Wir befanden uns sicherlich in unterschiedlichen Stadien.
Die ausgesuchten Orte/ Gebäude waren meist riesig und an sich beeindrucken, aber dann nur mit ein paar ganz wenigen Screens erforschbar/ erlebbar.
Daher kam bei mir nie das Gefühl auf wirklich da zu sein, weil ich es kaum erkunden konnte.
Das Stadion hätte daher auch was xbeliebiges sein können, hätte kein Unterschied gemacht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Abel
- Rätselmeister
Wird 3D und wohl mit WASD-Steuerung.....
Bild:
Steuerung ist mir persönlich nicht so wichtig, wenns denn gut funktioniert, aber mir hat der Stil des Vorgängers sehr gefallen. 
Wobei das mit der Steuerung vielleicht ja auch nur eine Passage mit dem Pferd sein könnte.
Bild:

Wobei das mit der Steuerung vielleicht ja auch nur eine Passage mit dem Pferd sein könnte.
-
- Profi-Abenteurer
-
- Tastatursteuerer
Mensch, die Grafik war doch noch das beste am ganzen Spiel! Nicht, dass ich jetzt auf LH2 hingefiebert hätte, aber das ist schon eine Enttäuschung.
- Abel
- Rätselmeister
Hab das nur Twitter Account des Treffs (auf der Startseite werden die Tweets auch angezeigt im Moment), kann auch nicht mehr sagen.
- Silent
- Tastatursteuerer
Da bin ich mal gespannt. Hab mir Jack Keane 2 wegen der Steuerung auch nicht gekauft (obwohl ich den ersten Teil geliebt hab). Es ist wohl das Beste mal abzuwarten bis mehr Infos da sind.
- Neptin
- Rätselmeister
-
- Tastatursteuerer
Das erinnert mich grafisch eher an Geheimakte 3.
- Abel
- Rätselmeister
Grafisch erinnert mich das nicht an Geheimakte drei, sondern an ein Indiana Jones Action-Adventure. 
(sieht gar nicht mal soooo schlecht aus rein von der Grafik find ich, aber ist was ganz anderes als der Vorgänger)

(sieht gar nicht mal soooo schlecht aus rein von der Grafik find ich, aber ist was ganz anderes als der Vorgänger)
- k0SH
- Zombiepirat
Hab's vorhin angespielt.
WASD-Steuerung, aber auch mal (unnütze) Mausaktionen.
Selbsterklärend war die Tastatursteuerung nicht immer.
Poste später mal Screens wo ich gescheitert bin.
Die Demo läuft unter "First Look".
Hoffe auch da passiert noch viel, vom Ersteindruck sah Sam Peters grafisch besser aus.
Habe nicht mal Fenton erkannt, bis der Name genannt wurde.
WASD-Steuerung, aber auch mal (unnütze) Mausaktionen.
Selbsterklärend war die Tastatursteuerung nicht immer.
Poste später mal Screens wo ich gescheitert bin.
Die Demo läuft unter "First Look".
Hoffe auch da passiert noch viel, vom Ersteindruck sah Sam Peters grafisch besser aus.
Habe nicht mal Fenton erkannt, bis der Name genannt wurde.
.
.
.
.
.
-
- Komplettlösungsnutzer
Mein Gott, das sieht ja furchtbar aus. Geht's noch generischer?
Dabei sah Teil 1 so schick aus. Toll, dann brauche ich auch keinen Teil 2.
Dabei sah Teil 1 so schick aus. Toll, dann brauche ich auch keinen Teil 2.
gruselig, ich denke grad wieder an baphomet 4! ;(
zuerst das grausige geheimakte und jetzt das!!! danke deep silver! :'(
zuerst das grausige geheimakte und jetzt das!!! danke deep silver! :'(
- k0SH
- Zombiepirat

..an letzter Stelle bin ich nicht weiter gekommen.
Ich habe auch ohne Hotspot-Taste gesehen, das ich die Stange in das Loch stecken muss.
Nur habe ich nicht herausgefunden, wie man ein Objekt aufheben kann.
Keine Taste im WASD-Umfeld hat geholfen, die Maus hat nicht reagiert.
Lag also an mir...

Fragen konnte ich keinen.
Mit dem Mausrad kann man die Objekte im Inventar scrollen, die sieht man dann oben in der Ecke.
Nur... wie bekomme ich was ins Inventar??
Ach ja, wenn sich Figuren unterhalten gibt es keinerlei Lippenbewegung oder dergleichen.
Hoffe das kommt noch, sah sehr befremdend aus..
3D.. Tastatursteuerung.. Hier und da mal ne sinnfreie Mausinteraktion.. mich überzeugen funktioniert anders!
Man ey - das ist immerhin LH2 !!

Ach ja, Fenton habe ich erst gar nicht erkannt.
Er ist es aber..
Hab ich bei dem an der Mauer rumklettern auch gedacht.gruselig, ich denke grad wieder an baphomet 4! ;(
Und aussehen tut Fenton wie Nathan Drake aus Uncharted.
.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
Nehmt doch bitte mal Bildhoster, die nicht mit Werbung bei jedem Klick vollgebombt sind - Imgur zum Beispiel.
Ich möchte wetten, dass Lost Horizon auch für die Konsolen erscheint. Würde zur neuen Steuerung, der 3D-Optik und dem aktuellen Kurs bei Deep Silver passen.
Ich möchte wetten, dass Lost Horizon auch für die Konsolen erscheint. Würde zur neuen Steuerung, der 3D-Optik und dem aktuellen Kurs bei Deep Silver passen.