Suche ein Kinder-Adventure aus den 90ern (?)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dune
Frischling
Frischling

Suche ein Kinder-Adventure aus den 90ern (?)

Beitrag von Dune »

Guten Abend,

ich hoffe ich bin mit meinem Post hier richtig :).
Ich habe früher als Kind einige Adventures gespielt und hab auch viele wiedergefunden. Aber eins geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich muss unbedingt wissen wie es hieß!
Ich kann euch die Story auch garnicht mehr so genau beschreiben.
Ich weiß das es um eine "Märchenwelt" geht in der es mehrere Stationen gab die man besuchen musste ( So Point & Click mäßig).
Man musste glaub ich etwas sammeln und das Ziel war am Ende das Schloss.
Es gab Zwischenstationen wie einen riesen Stiefel in dem eine Frau(? oder eine weibliche Maus) mit ihren Kindern gewohnt hat und einem Ei das sich auf einer Mauer befand und "Auf der Mauer auf der Lauer" gesungen hat und von der Mauer gefallen ist.
In dem Spiel wurde relativ viel gesungen.

Das Spiel ist für Kinder gemacht und hat auch eher eine Comic-Grafik.

Es wird vermutlich unmöglich sein das ihr wisst welches Spiel ich meine, weil ich mich ja selbst nicht mehr so richtig erinnern kann.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Suche ein Kinder-Adventure aus den 90ern (?)

Beitrag von fireorange »

Koennte das "Mixed Up Mother Goose" sein, von Sierra? Das gab es, wenn ich mich richtig erinnere, in zwei Versionen, VGA und AGI.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bin ich ein paar Minuten später als der doo.. als der hochgebildete Südfrucht-Kollege, weil ich Dir noch ein paar Screenshots gemacht habe - natürlich in der "Deluxe"-Variante von 1995. :P
Meine Idee ist die gleiche; das Spiel heißt auf Deutsch "Gänseliesel":

Bild

Alles beginnt, wie Du erinnerst, aus dem Bett heraus:

Bild

Bild

Es wird reichlich gesungen,

Bild

Eier werden im Inventar abgelegt, ein Schloss gibt es (natürlich) auch:

Bild

Wer weiß.. :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 11.08.2013, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die Südfrüchte sind zusammen unschlagbar!
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Dune
Frischling
Frischling

Beitrag von Dune »

=D> =D> =D> Jaaaaaaaa!!! =D> =D> =D>

DAS IST ES!!! Jaaa!!!

Wie toll. Oh man ihr glaub garnicht wie oft ich schon Google und sonst was mit meinen abgehakten Informationen gequält habe und mich das nicht mehr losgelassen hat :lol: .
Und meine Schwester meinte noch das es eh nichts bringt in diesem Forum zu fragen, weil das einfach unmöglich ist das zu wissen :D.
Vielen, vielen Dank! Das ist ja echt der Hammer!!!!
Danke liebes "Südfrüchte-Team" :lol: .

Echt erstaunlich, wie ihr das trotz der wenigen Informationen herausgefunden habt. Ich bin echt überrascht.

Kann man das auf den "heutigen" Computern noch installieren? Oder gibt es das mittlerweile online zum download?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Große Freude! :D
Download? Wohl kaum. Ich habe mein Exemplar allerdings erst vor Kurzem bei ebay gefunden. Vielleicht hast Du auch Glück damit. Wenn Du die CD-Rom hast, kommst Du einfach wieder hier ins Forum - dann werden wir Dir bei der Installation unter XP/Win7,8,9 helfen.

Bild

PS: Lieben Gruß an die Schwester.. :-" :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Dune
Frischling
Frischling

Beitrag von Dune »

Na klar!! Riesen Freude!
Das macht einen doch verrückt wenn man nicht mehr weiß wie das hieß :).
Wir haben erstmal ganz viel Bilder angeschaut und uns erinnert. Juchuuu :lol: .

Es müsste eigentlich auf dem Dachboden liegen. Ich hoffe es ist noch da!
Und dann kommen wir wieder :twisted: :lol: .

Danke für die Grüße! Sie grüßt zurück. Wir freuen uns wie kleine Kinder- voll bescheuert :lol: .
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wenn Du auf dem Dachboden die Deluxe-Edition findest sag mir bescheid, kauf ich Dir hab. 8)
Habe zwei andere Versionen von dem schönen Spiel in meiner Sammlung.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dune hat geschrieben:Echt erstaunlich, wie ihr das trotz der wenigen Informationen herausgefunden habt. Ich bin echt überrascht.
Ohne Google, sondern allein mit Erinnerung. :wink: Ich hab zwar meistens nur grobe Erinnerungsfetzen im Kopf, wenn ich ein Spiel ewig nicht gespielt habe, aber auf deine Beschreibung konnte eigentlich nur "Mixed Up Mother Goose" zutreffen. Zumindest kenne ich sonst keine Spiele, in denen dauernd Kinderlieder gesungen werden. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten