The Inner World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Orpheus
Frischling
Frischling

Re: The Inner World

Beitrag von Orpheus »

Ich habe mir The Inner World ebenfalls gekauft und wollte es gestern anfangen, hatte nur leider ein kleines Problem.

An sich läuft das Spiel komplett flüssig nur in den Zwischensequenzen gibt es starke "Bildstörungen".
Sprich: das Bild wechselt von normal rüber zu einem grünen oder verwaschenen Bild, sodass man eigentlich nur noch wenig bis gar nichts erkennen kann.

Hatte hier noch jemand das selbe Problem? Und eventuell sogar eine Lösung?
Der Ton ist in den Zwischensequenzen hingegen normal geblieben.

Ansonsten gefällt mir das Spiel nach gut 30 Minuten schonmal sehr gut, es versprüht eine Menge Charme.
Ein weiterspielen kommt mit diesen Fehler allerdings nicht in Frage.
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Orpheus hat geschrieben:Ansonsten gefällt mir das Spiel nach gut 30 Minuten schonmal sehr gut [...]
Bei mir ist es bisher genau umgekehrt. Habe ungefähr 60 Minuten gespielt und kann mich nur schwer aufraffen das Spiel nochmal zu starten, da ich mir bisher eher vorkomme wie in einem interaktiven Hörspiel.
Wenig durch seichte Rätsel klicken, dafür endlose Gespräche in bisher jedem Bild. Bin aber auch noch nicht weit, da ich leider schon beim Wachmann keine Lust mehr hatte.
Starte es heute Abend eventuell noch mal und versuche mich eines besseren belehren zu lassen. Sind ja sicherlich nicht umsonst so viele von dem Spiel begeistert. Vielleicht wird's ja noch.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Also ich finde das Spiel echt knuffig, sieht gut aus und macht auch viel Spaß zu spielen, hänge jetzt allerdings an einer Stelle fest :shock: und weiß nicht mehr was ich da noch versuchen kann
in der Windhalle kann ich mit der Flöte nicht den Ton mit den 3 Tasten spielen
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, würde gerne weiterspielen. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ein neues Gewinnspiel, wo es u.a. DREI gehäkelte Hacks zu gewinnen gibt, startet spätestens am Dienstag !!
Stay tuned! :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Hat schon mal jemand...
mit Laura das Pfefferminzbonbon gegessen? Irgendwie erinnert mich ihre Stimme dann an jemanden :mrgreen:
Edit: Habe es nun zu Ende gespielt und finde es im nachhinein ein schönes Spiel. Die Geschichte wird nett erzählt und wirkt recht stimmig, eine Sache habe ich zwar nicht ganz verstanden, was aber durchaus an mir liegen kann. Und zwar folgende Situation:
Warum droht Conray Robert zum Schluss (bzw. was verspricht er sich davon); Braucht nicht auch er selbst den Wind zum Atmen? Schließlich brauchte er Robert ja auch dafür, dass die verbliebenen Asposer Luft zum Atmen hatten (wie Lauras Vater, meine ich, erwähnt hat). Er selbst doch also auch, oder? Erschien mir komisch, lasse mich aber gerne aufklären :wink:
Nach wie vor negativ finde ich jedoch, dass die Atmosphäre (meiner Meinung nach) stark darunter leidet, dass man nahezu immer jemanden um sich rum hat und vor nahezu jedem Hintergrund ein langes Gespräch mit einer anderen Figur wartet und (mindestens in den meisten Fällen) das Gespräch auch geführt werden muss.

Ich mag zwar lange Dialoge, auch öfters, aber hier habe ich wirklich manchmal gedacht "hoffentlich steht im nächsten Bild nicht schon wieder einer mit dem man reden muss".
Aber im nächsten Bild kam es wieder mal anders.
Ansonsten fand ich nur noch (sehr) störend, dass man beim Benutzen von Inventar mit der Umgebung zwangsläufig die Hotspotanzeige einschaltet / benutzt. Eigentlich vermeide ich Hotspotanzeigen (weil es mir dann weniger Spaß macht), aber wenn man hier einen Gegenstand nicht schnell genug per "drag & drop" zum Zielort bewegt, bekommt man schon alle Hotspots präsentiert, die man ja auch wahrnimmt wenn man versucht nicht drauf zu achten. Die Hotspotanzeige durch gedrückt halten der linken Maustaste zu aktivieren halte ich für sehr fragwürdig.

P.S.: Wer ist / sind denn bitte der / die Akkordarbeiter aus dem Abspann? Merkwürdige Dinge gehen vor...
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

hilfe!
ich bin in der Windkapelle und versuche mit Roberts Nase zu flöten, aber aus irgendeinem Grund kann ich keine drei Nasenlöcher zudrücken :-(
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Ich weis zwar nicht ob das was damit zu tun hat, aber...
Hast Du bereits von Steve/Pete das komplette Lied gehört? Und drückst Du alle 3 Tasten gleichzeitig?
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

ja hab ich beides. Kann das irgendwie am pc liegen, das der nicht mehr als zwei Tastendrücke verarbeiten kann?
Sarahmaus
Frischling
Frischling

Beitrag von Sarahmaus »

Nein, aber an deiner Tastatur. Wenn du hast, schließ mal eine andere an!
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

So hab gerade den Abspann genossen und ich wollte euch danken für dieses süße Spiel.

Schade das es schon rum ist. Nicht wegen der Spielzeit die geht in Ordnung eher weil Asposien so ein schöner Ort war. Danke füürs Zeigen. Jetzt hätte ich wirklich gerne eine Fosfos Lampe im Zimmer. (oh das wäre doch eine tolle Bastelidee)

Auch wenn natürlich etwas vorhersehbar war die Geschichte sehr schön erzählt und auch Robert fand ich durchweg sympatisch.
die einzelne Stelle die mir nicht so gefallen hat, war als er die Wachen den Abgrund geschcikt hat. Das hätte man vom Rätseldesing anders lösen können.

Auch das Conroys Waffe nicht wirklich funktioniert hat. fand ich etwas unlogisch.
Ich frage mich nur ob sich Schorf und Schorfeline jemals treffen werden?
und den Humor fand ich manchmal doch unter der Gürtellinie XD
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Vielen Dank für den Tip mit der Tastatur, ne externe an meinem Laptop hat das Problem behoben und ich kann endlich weiterspielen. :lol:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Orpheus hat geschrieben:An sich läuft das Spiel komplett flüssig nur in den Zwischensequenzen gibt es starke "Bildstörungen".
Sprich: das Bild wechselt von normal rüber zu einem grünen oder verwaschenen Bild, sodass man eigentlich nur noch wenig bis gar nichts erkennen kann.
Ich hab zu Beginn von einigen Zwischensequenzen auch Bildstörungen. Allerdings ist das nur ein kurzes Flackern, das Bild wird dann ebenfalls grün, wechselt aber sofort in die richtige Farbe, so dass es mich nicht weiter stört.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Nach knapp 8 Stunden Spielzeit bin ich eben fertig geworden. Bugs hatte soweit ich keine, lediglich konnte ich 2x keine Hotspots mehr anklicken, habe das Spiel neu gestarten und dann gings problemlos weiter.
Lumpus hat geschrieben:Ansonsten fand ich nur noch (sehr) störend, dass man beim Benutzen von Inventar mit der Umgebung zwangsläufig die Hotspotanzeige einschaltet / benutzt. Eigentlich vermeide ich Hotspotanzeigen (weil es mir dann weniger Spaß macht), aber wenn man hier einen Gegenstand nicht schnell genug per "drag & drop" zum Zielort bewegt, bekommt man schon alle Hotspots präsentiert, die man ja auch wahrnimmt wenn man versucht nicht drauf zu achten. Die Hotspotanzeige durch gedrückt halten der linken Maustaste zu aktivieren halte ich für sehr fragwürdig.
Das ist mir auch negativ aufgefallen, ebenso das Speichersystem.

Kurz mein Fazit:
Die Rätsel waren angenehm, hätten zum Teil noch etwas schwieriger sein dürfen, aber passt. :) Die Sprecher fand ich größtenteils sehr gut, die Geschichte ist nix neues, aber schön erzählt. Hack hätte ich gerne noch öfter gesehen. :wink: Insgesamt ein schönes, liebevoll gemachtes Spiel. Bitte mehr davon. [-o<
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Hat jemand eigentlich schon dieses Video von Tudio Fizbin gepostet: https://vimeo.com/30789817

es ist sehr niedlich :-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schön:

"
Eine Gruppe von zehn kleineren Indie-Entwicklern werden auf der diesjährigen gamescom in Köln einen Gemeinschaftsstand haben und dort ihre Spiele präsentieren.
Dazu zählen Beatbuddy und The Inner World.

"

Quelle
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten