German All Stars - deutsche Studios verbünden sich

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: German All Stars - deutsche Studios verbünden sich

Beitrag von ERASER_M »

Abel hat geschrieben:Das sind dann aber glaube ich keine Adventurespezialisten, sondern Jump'n'Run
Naja, Black Forest Games war bis vor ca. einem Jahr noch Spellbound :mrgreen: -> Desperados, Airline Tycoon, Arcania...
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also ich kenn die nur von Giana Sisters und dessen erfolgreiche Kickstarter-Kampagne. Das Spiel ist schon fertig und soll nicht schlecht sein für Leute, die sowas mögen.
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

BENDET hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:Black Forest Games
Haben die den Clinic Simulator gemacht? ;-)

Oh meine Güte, war der schlecht....
Kommt von denen nicht Giana Sisters - Twisted Dreams? Sonst kenne ich nix
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ERASER_M »

BattleBee hat geschrieben:Kommt von denen nicht Giana Sisters - Twisted Dreams? Sonst kenne ich nix
Wie gesagt, Black Forest war vorher unter dem Namen Spellbound unterwegs: http://www.spellbound.de/?idcat=2 :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das Spiel ist schon fertig und soll nicht schlecht sein
..und nicht sonderlich gut. So irgendwas dazwischen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Dahmer hat geschrieben:Also ich habe hier jetzt mal dem Autor vom Thread vertraut...wer ist denn für Euch die Elite in Deutscheland bzgl. Adventures ?
Ging bei meiner Aussage weniger darum, dass ich die Künste einer dieser Spieleschmieden anzweifeln würde, sondern eher darum, dass ich den Namen irgendwie nicht so super finde. War einfach mal rein subjektiv eingeworfen.

Ich weis (oder bin zumindest der Meinung), dass alle 3 Studios tolle Spiele entwickeln, auch wenn ich von einem der genannten Studios keine Spiele mehr kaufe / spiele (habe ich aber mal und das / die Spiel/e waren schon toll).

Also ihr Handwerk verstehen sie alle, aber ich werde einfach mal abwarten was bei der Zusammenarbeit entsteht. Das mit den "vielen Köchen" könnte ich mir aber schon vorstellen, da jedes der Studios doch einen ganz eigenen Stil hat wo für mich nur schwer vorstellbar ist wie da ein etwaiger Designkompromiss aussehen könnte.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich bin auch eher Skeptisch was das ganze angeht. Nicht dass ich mich über ein tolles Spiel, Adventure oder nicht, freuen würde. Aber ich bin ein Freund von Demut und Bescheidenheit bis etwas wirklich spruchreif (fertig) ist.
Ich gebe mich auch mit guten, grundsoliden Spielen zufrieden, solange sie nicht vorher in den Himmel gelobt wurden, insbesondere von den Machern. Positiv überrascht oder gar begeistert werden ist einfach viel besser als auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.

Außerdem sind die Hauptkunden ja vermutlich Deutsche und die haben nun mal das Talent sich an allerlei Kleinigkeiten aufzuhängen und dann ein gutes, grundsolides Spiel schlecht zu machen... ;-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

BENDET hat geschrieben:Außerdem sind die Hauptkunden ja vermutlich Deutsche und die haben nun mal das Talent sich an allerlei Kleinigkeiten aufzuhängen und dann ein gutes, grundsolides Spiel schlecht zu machen... ;-)
DAS können Spieler anderer Nationen allerdings mindestens genauso gut ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ganz besonders, wenn sie im Blizzard-Forum unterwegs sind, gelle ;-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Das Spiel heißt Red. Black. Fate und erscheint Mitte 2014:
Cologne, August 21st, 2013. Something very special is happening here: Something the world-wide games industry has never seen before. Six German games studios collaborate as project “German All Stars” to follow the mood of “Believing In Games” and to mutually develop a game.

There’s even so much more to this story: The studios agreed to donate a share of their project’s revenues to charity organizations.

Today, during Gamescom 2013, the project has been revealed to the public.

Behind the gathering stand award-winning studios such as Black Forest Games, Cliffhanger Productions, Daedalic Entertainment, Deck 13, King Art and Virgin Lands.

They mutually develop a game – and decided to ignore the usual conventions or even disdainful marketing interests. “Our game is like a music jam session”, explain JAndreas Speer und AdriJan Goersch (Black Forest Games), Jan Wagner (Cliffhanger Productions), Jan „Poki“ Müller-Michaelis (Daedalic Entertainment), Jan Klose (Deck 13), Jan Theysen (King Art), Jan Joeckel (Keen Games) und Ralf-Jan Adam (Virgin Lands), the leads of each participating studios and founding fathers of the project.

„Red. Black. Fate“ will be the title oft he game. Each studio contributes a different gaming experience – as well as a considerable share of the development budget. However, even the sum of all contributions won’t suffice to fund the full project – therefore, a crowdfunding campaing is planned to raise the rest of the needed money.

Whoever backs the crowdfunding will contribute to financing a game which will, over a long period of time, raise money for charity organizations – since all studios agreed to donate a share of all revenues to good cause.

„Red. Black. Fate.“ is scheduled to be released by mid 2014. The game will consist of different gameplay experiences, creative and unusual concepts are driving the project idea – following the good old spirit of the games industry: Believe In Games – simply make cool games!

„Such a gathering of normally competing studios is something the industry didn’t see in a long time. We want to do away with marketing interests, revenue optimization and competition – and we want to do what unites all of us: Sharing our love and passion of developing games. We are glad to start such a project with some of Germany’s best studios“, state all the founding Jans.

The project „German All Stars“ is looking for further support and contributions: As part of a contributor programme, members of the games industry can help making the project a success. Already contributing and supporting are Dynamedion, Metric Minds, Nevigo, Pixable and Yager.

http://www.german-allstars.com
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Oder die PM auf deutsch:
Pressemitteilung vom 21. August 2013

Sowas gab’s noch nie: Sechs deutsche Studios machen als German All Stars gemeinsame Sache – Believe In Games

Köln, 21. August 2013. Hier entsteht etwas ganz Besonderes – und nicht nur, weil es eine solche Aktion in der weltweiten Games-Branche noch nie gegeben hat: Sechs deutsche Games-Studios haben sich als Projekt „German All Stars“ zusammengeschlossen und entwickeln gemeinsam unter dem Motto „Believe In Games“ ein Spiel.
Als wäre das nicht schon herausragend genug, wollen die Developer auch noch die aus dem Verkauf entstehenden Erträge anteilig für einen guten Zweck spenden. Heute wurde das Projekt auf einer Pressekonferenz während der Gamescom 2013 der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Hinter dem Projekt stecken die preisgekrönten Gaming Studios Black Forest Games, Cliffhanger Productions, Daedalic Entertainment, Deck 13, King Art und Virgin Lands.
Sie entwickeln gemeinsam ein Spiel – und orientieren sich dabei nicht an bekannten Konventionen oder gar schnöden Marketinginteressen. „Unser Game ist wie eine musikalische Jam-Session“, sagen die jeweiligen Studio-Chefs und Gründungsväter der German All Stars, JAndreas Speer und AdriJan Goersch (Black Forest Games), Jan Wagner (Cliffhanger Productions), Jan „Poki“ Müller-Michaelis (Daedalic Entertainment), Jan Klose (Deck 13), Jan Theysen (King Art), Jan Joeckel (Keen Games) und Ralf-Jan Adam (Virgin Lands).

„Red. Black. Fate“ wird das Spiel heißen, jedes Studio steuert dabei ein eigenes Spielerlebnis bei – sowie einen beträchtlichen finanziellen Eigenanteil der Entwicklungskosten. Das reicht jedoch nicht ganz, um ein Spiel, das auch dem guten Zweck dienen soll, zu finanzieren – im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne können Spieler dazu beitragen, dass diese ungewöhnliche Kooperation umgesetzt wird und „Red. Black. Fate.“ dauerhaft Spendengelder generiert.

Erscheinen soll „Red. Black. Fate.“ Mitte 2014. Das Spiel wird dabei aus ganz verschiedenen Spielerlebnissen bestehen, kreative und ungewöhnliche Konzepte stehen im Vordergrund. Ganz nach dem klassischen Spirit der Games-Industrie: Believe In Games - Einfach coole Spiele machen!

„Solch einen Zusammenschluss eigentlich im Wettbewerb miteinander stehender Games-Studios hat die Branche noch nicht gesehen, das ist weltweit einzigartig. Wir wollen weg von Vermarktungsinteressen, Gewinnoptimierung und Konkurrenz, und hin zu dem, was uns alle verbindet: Die Freude am Entwickeln von Games. Wir freuen uns, gemeinsam mit einigen der besten deutschen Studios ein solches Projekt ins Leben rufen zu können“, bekräftigten die German All Stars-GründungsJans.

Das Projekt „German All Stars“ freut sich über weitere Unterstützung in allen Bereichen. Im Rahmen eines Unterstützer-Programms können weitere Industrie-Angehörige das Projekt mit voranbringen – Support zugesagt haben beispielsweise bereits Dynamedion, Metric Minds, Nevigo, Pixable und Yager

http://www.german-allstars.com
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Simon hat geschrieben:Oder die PM auf deutsch:
Vielen, vielen Dank, Simon!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

und bitte kein kickstarter.
nicht erhört...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Auf Deutsch hat's auch nichts gebracht... wir wissen immer noch gar nichts über das Projekt, bis auf den Potpourri-faktor natürlich. :roll:

Ging's in der ganzen Pressekonferenz um's [Crowd]funding?? :shock:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

realchris hat geschrieben:
und bitte kein kickstarter.
nicht erhört...
Häh? Hab ich was verpasst?
Antworten