Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Dies recht rare Game hab ich mir eben für 12 € incl. Porto aus dem weit entfernten Amerikaland bestellt. Leider ohne Karton, aber immerhin:
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
t-bone
Frischling
Frischling

Beitrag von t-bone »

So, dann werd ich mich hier auch mal melden:

The Raven
Das Geheimnis der Druiden
Gray Matter
The Abbey

Edit:

Monkey Island SE
Es kann nur einen geben......
t-bone
Frischling
Frischling

Beitrag von t-bone »

Nikopol - Die Rückkehr der Unsterblichen

Walking Dead - 500Days
Dahmer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dahmer »

"Geheimakte Tunguska"

<---Nach den ganzen positiven Kritiken und hohen Bewertungen dachte ich mir das leg ich mir zu...Aber irgendwie reißen mich weder die Charaktere (Nina/Max) mit noch die Story um den verschwundenen Vater..Die Grundlage klingt anfangs sehr interessant (Tunguska),aber ein knackiger Spannungsbogen vermisse ich,auch mehr intensivere Atmosphäre...

Die Sounduntermalung ist sehr dünn und wenig vorhanden..Die Rätsel sind teilweise recht komisch, ZB das mit der Katze und dem Handy :shock: Die Dialoge sind solide, aber erreichen nicht die Qualität von ZB Black Mirror 2, geschweige denn solch eine grandiose Atmosphäre....aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ben There, Dan That (oder so ähnlich) bin aber noch nicht so ganz davon überzeugt.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dahmer hat geschrieben:"Geheimakte Tunguska"

<---Nach den ganzen positiven Kritiken und hohen Bewertungen dachte ich mir das leg ich mir zu...Aber irgendwie reißen mich weder die Charaktere (Nina/Max) mit noch die Story um den verschwundenen Vater..Die Grundlage klingt anfangs sehr interessant (Tunguska),aber ein knackiger Spannungsbogen vermisse ich,auch mehr intensivere Atmosphäre...
Ich konnte dem Spiel auch nicht viel abgewinnen. Mir war das an allen Ecken viel zu oberflächlich.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben:Und wo wir zufällig gerade dabei sind: Habe das jetzt heute endlich nach dem es ein Problem gab bekommen:
Bild
Tja es war wohl "verschwunden". Deshalb hat Amazon bei dem Verkäufer ein weiteres auf ihre Kosten angefordert. :mrgreen:
Und jetzt nach 2 Monaten kam es tatsächlich doch noch. :mrgreen: Hat wohl wieder die Post oder was auch immer geschlafen.
Es gibt ja auch noch ein Wichteln dieses Jahr.

Und vllt wenns klappt in Köln unterschrieben von Al Lowe...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
p&c
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von p&c »

Habe neulich auf Steam 45 Adventure-Spiele gekauft.

13 neue und 32 Spiele, die ich schon als Retail-Version besitze bzw. irgendwann einmal besessen habe.
t-bone
Frischling
Frischling

Beitrag von t-bone »

Undercover: Operation Wintersonne
belief and betrayal
Dahmer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dahmer »

FireOrange hat geschrieben:
Dahmer hat geschrieben:"Geheimakte Tunguska"

Ich konnte dem Spiel auch nicht viel abgewinnen. Mir war das an allen Ecken viel zu oberflächlich.

Muss mein Urteil etwas revidieren...Habe es gestern komplett fertiggsepielt....Mein Kurzer Kommentar dazu(oben) klingt zwar nicht berauschend, aber so schlimm ist "Geheimakte Tunguska" doch nicht,liebe Rätsler lasst Euch davon nicht abschrecken .

Vorallem die Rätsel haben mir schwer zugesetzt ab Mitte des Spiels...Ich musste öfters die Komplettlösung zu Rate ziehen, was mir etwas peinlich ist...aber egal, das Spiel ist nicht schlecht, aber auch nicht der Oberhammer...Müsste ich eine Prozentuale Wertung abgeben, die natürlich rein Subjektiv ist, dann wären es wohl so ca. 80 %....Und das schreibt ein Adventure neuling *Lach*
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bild
:)

Amazon hat noch nicht das deutsche Cover. Aber bei dem steht Replay Games drauf. Und das USK-Logo (furchtbar ich weiss) ist auch falsch. :mrgreen:
Sorry, aber man findet kein passendes kleineres Bild.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

"Fester" scheint es dort heute als gratis App zu geben, zum Download.

Ich kenne mich zwar mit so etwas nicht gut aus und für mich wäre das auch nichts, aber vielleicht wäre das für den/die eine/n oder andere/n hier interessant.

Edit: Wird das Spiel in einer Eurobox oder einer anderen Kartonverpackung geliefert oder kommt es nur in einer DVD Hülle daher? Auf der offiziellen Homepage ist nämlich eine recht groß wirkende Box abgebildet.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Box war glaube ich nur so ein Vorab-Design.
Schätze es ist (leider) nur ne DVD-Plastikhülle.
Sven?

Aber vielleicht gibt es ja was schickes, wenn alle Epsioden erschienen sind..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ebay-Schnäppchen von wenigen als 5 Euro:

Bild

War selbst überrascht, da das 154-Seiten starke Comic von 1995, welches alle Sam&Max Comics vereint, bei Amazon gebraucht bei €67 anfängt und neu über €170 kostet :shock:
Zuletzt geändert von k0SH am 03.08.2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
Ja. Muss zugeben die Box habe ich auch vorhin erst gesehen. Aber auch net weiter schlimm. Hauptsache kein Download. :)

Edit: Habe das Comic-Buch über Telltale gekauft. ;)

http://www.telltalegames.com/store/highway-paperback
Antworten