Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Shootingstar hat geschrieben:4:2! Yes!
Jawoll! Der BVB war richtig, richtig gut. Das macht auf jeden Fall Hoffnung und Lust auf mehr davon.
Und ich hoffe mal, daß der Marco Reus den Verlockungen des gaaanz großen Geldes noch ne Weile widerstehen kann... Und so schlecht gehts ihm ja in Dortmund wohl auch nicht.
Götze war gestern, heute ist Reus.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

mandarino hat geschrieben: Und ich hoffe mal, daß der Marco Reus den Verlockungen des gaaanz großen Geldes noch ne Weile widerstehen kann... Und so schlecht gehts ihm ja in Dortmund wohl auch nicht.
Götze war gestern, heute ist Reus.
Reus ist ein echter Dortmunder, der bleibt. Er wechselt höchstens irgendwann einmal ins Ausland, aber nicht mehr in der BL.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Stimmt! Wenn die ins Ausland wechseln, wo man ja bekanntlich mehr bezahlt als der FCB, dann ist es echte Liebe -zum Geld- während es beim FCB nur falsche Liebe zum Geld ist. Bei Dortmund natürlich gar keine Liebe zum Geld, die spielen da ja auch für lau und wohnen in ihren Sozialwohnungen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Verschmitzt
Frischling
Frischling

Beitrag von Verschmitzt »

Ich bin glücklich über unsere neue Software zum Schreiben von Angeboten auf
der Arbeit, die mir grad massig Zeit beim Angebote schreiben spart und mir somit wohl nicht nur
eine längere Mittagspause, sondern auch einen längeren arbeitsfreien Nachmittag bescheren
wird. Die einzige Sorge die mich gerade plagt ist, Chinesisch oder doch lieber zum Libanesen
heute Mittag :D

Moderator: Link entfernt, Text ergänzt, so dass der Inhalt singemäß bleibt. Änderungen kursiv markiert.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Danke! Die Unart greift hier echt gerade um sich.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, ich gestehe, ich werde bei jedem neuen Mitglied zunehmend mißtrauischer, insbesondere wenn überwiegend off-topic gepostet wird. Was natürlich auch irgendwie schäbig ist, wenn man Leute von schon vornherein für verdächtig hält...

Als Frage an die Moderatoren würde mich mal interessieren, warum diese Nutzer eigentlich nicht gleich gesperrt werden? Kommt ja durchaus vor, daß die dann später auf ein Neues loslegen.

Hach, irgendwie würd' ich fürs Rumtreiben in Foren auch gern Geld bekommen...

*nach dem Meckern jubelnd den Thread verläßt, um nicht völlig fehl am Platz gewesen zu sein*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Ja, ich gestehe, ich werde bei jedem neuen Mitglied zunehmend mißtrauischer, insbesondere wenn überwiegend off-topic gepostet wird.
Ist bei mir genauso. Finde ich schade. Jeder, der in den ersten Posts nichtssagende Kommentare abgibt statt sich dirket auf Adventures zu beziehen, scheint sich als Werbeträger zu entlarven.
Bei dem angebrannten-Reis-Typen bin ich versuchsweise mal auf seinen Beitrag eingegangen - und war erstaunt, dass er tatsächlich darauf eingeht.
Die werden auch immer raffinierter.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Loma hat geschrieben:Als Frage an die Moderatoren würde mich mal interessieren, warum diese Nutzer eigentlich nicht gleich gesperrt werden? Kommt ja durchaus vor, daß die dann später auf ein Neues loslegen.
Wenn es ganz offensichtlich ist, werden die Benutzer kommentarlos gelöscht. Aber meist glaube ich (ich weiss nciht, wie es die anderen handhaben) an das gute im Menschen und hoffe, dass es doch nur ein Nutzer war, der irgendwie verwirrt ist. Ausserdem waren in letzter Zeit Links zu durchaus renomierten Firmen dabei, dass ich mich wundere, dass die sowas nötig haben. Ich frage mich eh, was das Konzept dahint er ist. Teilweise bringen die ja erst im siebten Beitrag einen unauffälligen Link. Das kostet die doch mindestens eine Viertelstunde Arbeit und wie viel ist jemand bereit dafür bezahlen, dass jemand einen Link postet, der innerhalb von einer Stunde entfernt wird? 10 Cent? Oder sind das tatsächlich alles sehr gewitzte Bots? Und was bringt etablierte Firmen dazu, sowas zu nutzen? Bzw. wer ist überhaupt der Auftraggeber?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:...
Bei dem angebrannten-Reis-Typen bin ich versuchsweise mal auf seinen Beitrag eingegangen - und war erstaunt, dass er tatsächlich darauf eingeht.
Die werden auch immer raffinierter.
Wäre ja auch kein schlechter Nickname fürs Forum. Da weiß man wenigstens gleich Bescheid :mrgreen:
Aber immerhin hat er fast 20 Stunden ausgehalten, bevor er seine kleine Werbeanzeige hier dann endlich geschalten hatte...

Grund zur Freude: Nachdem ich seit gestern nachmittag mit meiner neuen Gleitsichtbrille durch die Welt irre, bessert sich nun langsam der anfängliche Zustand des verzerrten Sehens. Die nette Optikerin hatte mir schon vorhergesagt, daß es nicht nur ungewohnt wird mit den neuen Gläsern, sondern daß es tatsächlich auch zu Befindensstörungen kommen kann, wegen des schwankenden, teilweise unscharfen Blickfeldes. Quasi seekrank ohne Schiff und See :P Ganz so schlimm war es dann doch nicht aber angenehm war es wirklich nicht. Jetzt heißt es durchhalten und dran gewöhnen.
Und heute sieht die Welt durch die neue Brille gottseidank auch schon ganz anders und viel besser aus!
Bild
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

@Simon:
Naja, es gibt ja eigene Firmen, die Leute wirklich dafür bezahlen, sich in Foren rumzutreiben und dann bei Bedarf entsprechende Links zu posten.
(Meines Erachtens, hat es hier also letztlich eher wenig Sinn, an das ominöse Gute im Menschen zu glauben :wink: ).
Ein Kollege hat mir mal von einer solchen in Wien sitzenden Firma erzählt. Ich weiß jetzt leider den Namen nicht mehr...

Und da es in manchen Foren üblich ist, daß erst ab einer gewissen Anzahl an Posts Links erlaubt sind, erklärt sich womöglich auch die entsprechende "Vorlaufzeit".

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Manchesmal ist aber eben auch nicht wirklich offensichtlich, ob das jetzt einfach nur ein zufällig, wirklich aus Interesse platzierter Link ist, oder ob es sich um gezielte Werbung handelt.
Wenn wir da wirklich absolut rigeros gegen vorgehen würden, müssten wir auch so einige alteingesessene Forennutzer sperren. (Stichwort Humble-Links, Nissan-Forum oder ähnliches). Es bleibt also immer ein Abwägen im konkreten Fall unter Berücksichtigung der aktuellen, eigenen Verfassung.

Insgesamt freue ich mich aber gerade über die wahnsinnige Hilfsbereitschaft der Adventure-Treff-Gemeinschaft beim Melden solcher Fälle, auch wenn wir nicht gleich so reagieren, wie es der ein oder andere vielleicht erwarten würde ;-).
Ihr seid schon eine Spitzengemeinschaft.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, ich weiß natürlich, daß das häufig sehr schwer ab- und einzuschätzen ist. Es war in erster Linie auch wirklich nur eine reine Interessensfrage meinerseits.
Denn so wie du die Gemeinschaft lobst, kann man das Lob auch der Moderatorenschaft zurück aussprechen. Ihr macht einen tollen Job!

Hach, sind wir also doch noch zum Jubeln gekommen! :)

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Tja, ich bin seit halb 3 zu Hause. 2 war Schluss. Ist wie ein Traum. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Freu mich gerade voll über dieses gute Laune Lied
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Endlich! Dass ich das noch erleben darf! :D

Es gibt zwar noch viel zu tun, aber das war jetzt wirklich mal wichtig, um endlich wieder unverkrampft anzutreten zu können.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten