Lost Horizon 2?
-
- Frischling
Lost Horizon 2?
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand Bescheid weiss, ob Lost Horizon 2 schon in der Mache ist oder ob überhaupt eine Fortsetzung der Reihe geplant ist!?
Ich liebe Lost Horizon wirklich sehr ... Die Geheimakte Games hab ich auch schon gespielt!
Oder habt ihr sonst was ähnliches zu empfehlen??
Danke schon mal ...!
wollte mal fragen ob jemand Bescheid weiss, ob Lost Horizon 2 schon in der Mache ist oder ob überhaupt eine Fortsetzung der Reihe geplant ist!?
Ich liebe Lost Horizon wirklich sehr ... Die Geheimakte Games hab ich auch schon gespielt!
Oder habt ihr sonst was ähnliches zu empfehlen??
Danke schon mal ...!
- Hans
- Adventure-Treff
Wenn AnimationArts ihren Veröffentlichungsrhythmus einhalten kommt das nächste Spiel im August 2014. Vielleicht kündigen sie ja auf der gamescom etwas an oder es gibt zumindest mal Neuigkeiten zu Columbus 4.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Re: Lost Horizon 2?
LH hat sich imho gut verkauft und hat fast überall gute Bewertungen kassiert. Wäre komisch, wenn da kein zweiter Teil rauskommen sollte!
- k0SH
- Zombiepirat
Oder zu "Monolith" und "Primal Fear"?Vielleicht kündigen sie ja auf der gamescom etwas an oder es gibt zumindest mal Neuigkeiten zu Columbus 4.
Man hört ja echt NULL..
Zuletzt war was mit einer neuen Enginge oder so!?
Ich finde es viel spannender, wie sie nach der GH3-Katastrophe ihre einst treue Kundschaft zurückerobern wollen.Wäre komisch, wenn da kein zweiter Teil rauskommen sollte!
Vorbestellen würde ich da nichts mehr, das haben sie sich orderntliche vergeigt.
Aber es wird gute Ausreden geben und Schuld waren andere (Personen/ Bedingungen).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nun ist es also doch offiziell: Lost Horizon ist in Arbeit (siehe Startseite), ich rechne mit dem Release im August nächstes Jahr.
Eine Side-Story für 9,99€... billig genug, dass man es riskieren könnte, auch wenn man von GA3 enttäuscht war. Wenn es überzeugen kann, dann ist GA3 dann vielleicht verziehen...Ich finde es viel spannender, wie sie nach der GH3-Katastrophe ihre einst treue Kundschaft zurückerobern wollen.
Vorbestellen würde ich da nichts mehr, das haben sie sich orderntliche vergeigt.
Aber es wird gute Ausreden geben und Schuld waren andere (Personen/ Bedingungen).
Das würde mich auch interessieren, was aus den Projekten geworden ist.k0SH hat geschrieben:Oder zu "Monolith" und "Primal Fear"?Vielleicht kündigen sie ja auf der gamescom etwas an oder es gibt zumindest mal Neuigkeiten zu Columbus 4.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Silent
- Tastatursteuerer
Die Screenshots wissen zu gefallen, aber der Preis lässt mich rätseln.
Nachdem auch ich von der GA3 Qualität masslos enttäuscht war, warte ich mal ab.
Ein Lost Horizon 2 nehm ich jedoch mit Handkuss.
Nachdem auch ich von der GA3 Qualität masslos enttäuscht war, warte ich mal ab.
Ein Lost Horizon 2 nehm ich jedoch mit Handkuss.

- mandarino
- Weltumsegler
Lost Horizon 2 ernsthaft in Arbeit =D> Gute Meldung! Ich bin begeistert!
Hoffe natürlich auf ein ähnlich tolles Spielerlebnis wie beim Teil 1. Ich hatte da nur gaaanz wenig auszusetzen, für mich persönlich ein nahezu perfektes Spiel.
Hoffe natürlich auf ein ähnlich tolles Spielerlebnis wie beim Teil 1. Ich hatte da nur gaaanz wenig auszusetzen, für mich persönlich ein nahezu perfektes Spiel.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Neptin
- Rätselmeister
Der Erstling hatte abgesehen von der ganz hübschen Optik doch nichts aus dem Kasten 
Story und Charaktere hanebüchen, besonders schlimm aber die Rätsel. Da wollte bei mir absolut null Atmosphäre aufkommen.

Story und Charaktere hanebüchen, besonders schlimm aber die Rätsel. Da wollte bei mir absolut null Atmosphäre aufkommen.
-
- Profi-Abenteurer
Och, naja ... der Teil mit den manipulierten Olympischen Spielen in Berlin z.B. war schon ganz lustig. Für mich ein gutes Beispiel wie ein Rätsel an sich Spaß machen kann, ganz einfach weil das, was man tut, witzig ist.
Und wenn Du schon nur auf Äußerlichkeiten guckst, dann gehört natürlich noch der Soundtrack dazu, der einfach klasse war.
Und wenn Du schon nur auf Äußerlichkeiten guckst, dann gehört natürlich noch der Soundtrack dazu, der einfach klasse war.
Zuletzt geändert von enigma am 25.07.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
-
- Riesiger Roboteraffe
mir ging der amnfang schon auf den keks.
-
- Rätselmeister
Dafür gab es in Berlin noch die erstklassige Spaßbremse in Form der schlechtesten, spielbaren Rückblede aller Zeiten. Es ist ja nicht so als würde sich an der Stelle jeder denken "Oh mein Gott, ich bin plötzlich im Olympiastadium, wie kommt es bloß? Dieses aufreibende Abenteuer MUSS ich UNBEDINGT erleben bevor ich meinem eigentlichen Ziel näher komme!!".enigma hat geschrieben:Och, naja ... der Teil mit den manipulierten Olympischen Spielen in Berlin z.B. war schon ganz lustig. Für mich ein gutes Beispiel wie ein Rätsel an sich Spaß machen kann, ganz einfach weil das, was man tut, witzig ist.[..]
- Neptin
- Rätselmeister
Wieso nur auf Äußerlichkeiten schauen? Ich schrieb doch, dass es zwar optisch hübsch war, aber inhaltlich keinerlei Qualitäten vorzuweisen hatte. Gerade der Berlin-Abschnitt gab mir beim Spielen damals endgültig den Rest. Die Rätsel waren der reinste Witz und weit von Logik und Spaß entfernt.enigma hat geschrieben: Und wenn Du schon nur auf Äußerlichkeiten guckst, dann gehört natürlich noch der Soundtrack dazu, der einfach klasse war.
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Mit Geheimakte Sam Peters werd ich (noch) nicht so recht warm (zu kurz, keine Neuerungen gegenüber den alten Teilen), aber wahrscheinlich dient es ohnehin nur zur Mitfinanzierung von Lost Horizon 2. Darauf allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn sie folgende Punkte beherzigten:
a. einen Vollpreistitel mit Vollpreispielzeit (mind. 10 Stunden, besser 15);
b. von Hand gezeichnete 2D-Backgrounds, also wie im Vorgänger;
c. auch die Charaktere sollen bitte in 2D erscheinen (auf Vorlage von 3D-Modellen) mit von Hand gezeichneten Texturen, also die Technik wie sie Daedalic für seine DSA-Adventures verwendet;
d. Story und Setting unter Verwendung von Originalschauplätzen und Anleihen an das Abenteuergenre in Film und Roman, also genauso wie im ersten Teil;
e. gerne wieder mit Fenton als Hauptcharakter aber mit einer neuen Partnerin (nicht, dass die "alte" schlecht war, aber Abwechslung muss sein);
f. realistische, in die Spielwelt eingebettete, Rätsel (letztes Kapitel des Vorgängers als Maßstab nehmen); bitte keine konstruierten Rätselketten mit aufgesetzter Denkweise wie beispielsweise bei den Olympischen Spielen;
g. mehrstufiges Hilfesystem mit optionalem Punktesystem.
So, das wars auch schon mit meiner Wunschliste. Hoffe das Beste für die Produktion des Titels und wünsche Animation Arts alles Gute.
a. einen Vollpreistitel mit Vollpreispielzeit (mind. 10 Stunden, besser 15);
c. auch die Charaktere sollen bitte in 2D erscheinen (auf Vorlage von 3D-Modellen) mit von Hand gezeichneten Texturen, also die Technik wie sie Daedalic für seine DSA-Adventures verwendet;
d. Story und Setting unter Verwendung von Originalschauplätzen und Anleihen an das Abenteuergenre in Film und Roman, also genauso wie im ersten Teil;
e. gerne wieder mit Fenton als Hauptcharakter aber mit einer neuen Partnerin (nicht, dass die "alte" schlecht war, aber Abwechslung muss sein);
f. realistische, in die Spielwelt eingebettete, Rätsel (letztes Kapitel des Vorgängers als Maßstab nehmen); bitte keine konstruierten Rätselketten mit aufgesetzter Denkweise wie beispielsweise bei den Olympischen Spielen;
g. mehrstufiges Hilfesystem mit optionalem Punktesystem.
So, das wars auch schon mit meiner Wunschliste. Hoffe das Beste für die Produktion des Titels und wünsche Animation Arts alles Gute.
- Hans
- Adventure-Treff
Imo waere AA doof, daran was zu ändern. Dafuer haben sie immerhin viel Lob bekommen.Harvey King hat geschrieben:
-
- Rätselmeister
h. Keine plumpen Rückblenden, die nur den Ablauf ändern um einen Abschnitt aufzupeppen und im Bezug auf die Handlung total uninteressant sind
i. Keine plumpen Retro-Abschnitte wie der Tunnel zur Burg, der mit seinem Kinder-Labyrinth spielerisch uninteressant ist und nur Indy3 nacheifert
i. Keine plumpen Retro-Abschnitte wie der Tunnel zur Burg, der mit seinem Kinder-Labyrinth spielerisch uninteressant ist und nur Indy3 nacheifert