Das Speichersystem hatte uns tatsächlich vor viele, uns noch nicht bekannte Herausforderungen gestellt. Auch wir haben natürlich während der Entwicklung enorm viel gelernt, aber momentan war es am besten, diese Herausforderung mit Auto-Speichern sowie 3 Slots zu lösen. Da man 3 Slots hat, gibt es theoretisch "saveFile-1.tiw", "saveFile-2.tiw und "saveFile-3.tiw".
So könnt ihr eine Sicherung machen, indem ihr euren Speicherstand kopiert und ihn mit 2 oder 3 (oder wie JohnLemon richtig erkannt hat: irgendwie) benennt. Nummer 1-3 liest das Spiel in den jeweiligen Slot ein.
Was ich definitv sagen kann: wir arbeiten seit der Goldmaster-Abgabe am iOS-Release und parallel dazu werden auch weitere Bugs gefixt. Und diese werden in Form eines Patches auch für die Desktop-Spieler zugänglich sein. Ich kann leider noch nicht genau sagen wann, aber es wird kommen.
Dass das Speichersystem komplett umgekrempelt wird, ist unwahrscheinlich - wir gehen zunächst die bekannten Bugs an.
Und bis dahin versuchen wir alles, um euch zu helfen - notfalls mit Speicherständen von uns, die euch durch eine heikle Situation bringen. Wenn sonst nix mehr geht. Wir sind euch allen auch sehr dankbar, wenn ihr uns Bugs meldet!
Bitte schreibt in solchen Fällen eine Mail an mich (tobias@studio-fizbin.de) oder die allgemeine Adresse (hello@studio-fizbin.de).
Bei einem möglichen nächsten Projekt (nein, Infos gibt es wirklich noch keine

) werden sicher einige Dinge anders laufen - aber wir hoffen trotzdem, dass es euch gefällt. Was bisher ja durchaus so klingt! Und dafür nochmals: DANKE für euer Vertrauen und euer Glaube an ein junges Studio!
Ansonsten sind wir auch weiterhin hier unterwegs, aber am besten klappt der Support auf jeden Fall via Email.
Schönen Sonntag noch!
Tobias, Studio Fizbin
Ps.: Skander wird kommende Woche nochmal etwas zum Häkel-Wettbewerb sagen.