Bevor meine Schreib- und Postfaulheit noch chronisch wird, hier mal schnell ein kleiner Bericht über meine Umtriebigkeiten der letzten Tage.
Gestern hab' ich eine kleine feine Tour gemacht auf einen überaus charmanten Berg.
Mehr Fotos an der üblichen Stelle.
Und heute wurde eeeendlich der schon länger geplante Schneeberg bezwungen.
Himmelherrschaftszeiten! Es war der Wahnsinn. Ich glaube, in Sachen Schwierigkeit wurde alles bisher Dagewesene in den Schatten gestellt.
Wir waren insgesamt ca. 10 Stunden unterwegs, knapp 1500 Höhenmeter hinauf und folglich auch wieder hinunter.
Der Weg hinauf war eigentlich eine einzige eher mehr denn weniger anspruchsvolle Kletterei. Die Hälfte des Abstiegs ebenso.
Zum Festhalten gab's großteils nur üppig bereitgestellten Fels (Stahlseile sind wohl letztlich doch nur was für Loser...). Bergab stehen einem dann auf einer Seite ab und zu auch ein paar Latschen zur Seite, damit man nicht einmal ordentlich und für immer abrutscht.
Ich habe gelernt, wenn Stellen tatsächlich als Kletterpassagen ausgewiesen sind, sollte man das durchaus beherzigen. Siehe Kunstwerk namens "gerade Wand mit einem Hauch von Seil":
Hübsch den Markierungen nach:
Der Aufstieg (hintere Grat) aus der Ferne im Überblick:
Also alles wirklich seeehr beeindruckend. Man klammert sich an der Fels und nebenan geht's fix grade nach unten...
Ich gestehe, daß ich zwischendurch schon ein bisserl die Hosen voll hatte.
Aber nachdem wir alles, abgesehen von ein paar Schrammen und Blasen an den Händen, gut überstanden haben, war das letztlich natürlich saucooooooooooooooooooooooool!!!
(Es gibt dann natürlich wieder mehr Fotos im Blog. Aber wohl erst in den kommenden Tagen. Jetzt muß ich mich erst mal ein bisserl hegen und pflegen und möglichst sanft betten.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.