The Walking Dead
- neon
- Adventure-Treff
Du spielst fünf Charaktere in beliebiger Reihenfolge. Einige dieser Sequenzen sind aber wirklich kurz, kriegt man problemlos in 10 Minuten durch. Deshalb hatte ich auch etwas Schwierigkeiten, mich in die Story einzufinden, denn diese Sequenzen spielen zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Es kommt wohl darauf an, in welcher Reihenfolge man spielt, um irgendwie einen Faden aufbauen zu können. Meine war eher ungünstig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Scree
- Adventure-Gott
Re: The Walking Dead
03 Juli über Telltales, finds trotzdem nicht, steh ich am Schlauch :D?
Edit: Aha, kann ich ja gleich direkt übers Spiel laden, coole Sache ^^.
Edit: Aha, kann ich ja gleich direkt übers Spiel laden, coole Sache ^^.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Abel
- Rätselmeister
So habs durchgespielt und bin eigentlich sehr zufriden damit. Es fehlt halt teils noch die Bindung mit den Charakteren, wie soll man das auch in so kurzer Zeit aufbauen? Aber dafür ist es eigentlich sehr gut gemacht. Werde es auf alle Fälle nochmal spielen, weil ich wissen will wie Telltale das teils bei anderen Entscheidungen löst. Ich weiß, es läuft aufs gleiche hinaus, aber ist schon interessant zu erfahren wie sie das machen. 

- neon
- Adventure-Treff
Ja, von der Gesamtpräsentation her finde ich es auch ok, das passt schon zu dem, was Telltale inzwischen erzählerisch kann. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr Querverweise zwischen den einzelnen Geschichten gibt. Im Prinzip war es ja nur
Aber mal schauen, wie sich das auf die zweite Season auswirkt. Ich glaube, dieser DLC kann einen guten Übergang schaffen, vor allem wenn man im Hinterkopf behält, dass
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Scree
- Adventure-Gott
Hm war ganz nett, aber definitiv zu kurz, drei Charaktere und mehr Tiefgang hätten es auch getan. Aber freue mich wie ein Schnitzel auf Staffel 2 :).
-
- Süßwasserpirat
Ich habe gerade den DLC beendet und muss wieder einmal sagen, dass Telltale es einfach drauf hat, gute Stories zu kreieren. Nach er Ankündigung hatte ich ja gehofft, dass es 5 Stories a' 30 - 40 Minuten werden, aber was hier teilweise in 10 - 15 Minuten gepackt wird ist einfach nur spektakulär. Auch die Überschneidungen der einzelnen Geschichten ist toll und ich bin nun ein wenig wehmütig, dass es nicht direkt mit Staffel 2 weitergeht.
Die eine oder andere Entscheidung fand ich sehr hart zu treffen.
Wenn die 2. Staffel die Qualität der ersten und des DLC erreicht, dann kann sie nur verdammt gut werden.
@neon: Es gibt einige Überschneidungen der Geschichten, die aber nicht immer direkt auffallen (und ggfs. wohl auch davon abhängen, welche Szenarien man innerhalb der Geschichte sieht)
.
Die eine oder andere Entscheidung fand ich sehr hart zu treffen.
Wenn die 2. Staffel die Qualität der ersten und des DLC erreicht, dann kann sie nur verdammt gut werden.
@neon: Es gibt einige Überschneidungen der Geschichten, die aber nicht immer direkt auffallen (und ggfs. wohl auch davon abhängen, welche Szenarien man innerhalb der Geschichte sieht)

- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Obs das im Steam Sale billiger gibt (den DLC)?
Weil wenn nicht, dann schlag ich wohl auch das WE zu!
Weil wenn nicht, dann schlag ich wohl auch das WE zu!
- Scree
- Adventure-Gott
Habs noch mal gezockt und zwei LP's geguckt, gibt einige Überschneidung
-
- Hobby-Archäologe
Habe kürzlich bei Steam reingeschaut, weil ich 400 Days nach Gefallen des Hauptspiel auch unbedingt spielen möchte.
Dort steht aber, dass man die Steam-Version von Walking Dead benötigt.
Ich habe aber die Retail-Version.
Somit denke ich, dass das nicht gehen wird, oder hat jemand andere Erfahrungen?
Fände ich sehr, sehr schade. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Käufer der Retail-Version außer acht lässt, man verzichtet ja hier auf potenzielle Einnahmen.
Oder gibt's in den USA gar keine Retail, und die paar ausländischen Käufer des Pakets fallen nicht ins Gewicht?
Na ja, dann werde ich mir mit einem Let's Play behelfen, obwohl das nur ein schlechter Ersatz ist.
Fände ich sehr, sehr schade. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Käufer der Retail-Version außer acht lässt, man verzichtet ja hier auf potenzielle Einnahmen.
Oder gibt's in den USA gar keine Retail, und die paar ausländischen Käufer des Pakets fallen nicht ins Gewicht?
Na ja, dann werde ich mir mit einem Let's Play behelfen, obwohl das nur ein schlechter Ersatz ist.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Leider funktioniert der DLC in der Tat nicht mit der Retail-Version. Nicht besonders toll geplant, das muss man schon sagen... Die Universallösung von Telltale ist es, die Retail-besitzer umsonst mit Steam-Codes zuzuschmeißen. Schreib den Support an - ich bin sicher, das wird der Vorschlag sein...BattleBee hat geschrieben:Habe kürzlich bei Steam reingeschaut, weil ich 400 Days nach Gefallen des Hauptspiel auch unbedingt spielen möchte.

-
- Hobby-Archäologe
Hab im Forum von Telltale gelesen, dass man wohl ein Formular ausfüllen kann und dann ein Foto des Spiels schicken soll.
Finde aber kein Formular.
Wahrscheinlich bekommt man das geschickt, wenn man den Support anschreibt.
Einige User schreiben, dass sie auf ihre Anfragen leider (bisher) keine Antworten bekamen.
Bin echt am Überlegen, ob ich's mir nicht einfach bei Youtube anschaue.
Da 400 Days Entscheidungen aus TWD übernimmt, müsste ich hierzu ja noch mal die Steam-Version durchspielen. Das möchte ich nicht, auch wenn das SPiel toll war. Wiederspielwert beseitzt es mMn kaum.
Andererseits soll Season 2 ja die Entscheidungen auch aus 400 Days einfließen lassen - ob es das wert ist?
Na ja, ich werde mal überlegen.
Finde aber kein Formular.
Wahrscheinlich bekommt man das geschickt, wenn man den Support anschreibt.
Einige User schreiben, dass sie auf ihre Anfragen leider (bisher) keine Antworten bekamen.
Bin echt am Überlegen, ob ich's mir nicht einfach bei Youtube anschaue.
Da 400 Days Entscheidungen aus TWD übernimmt, müsste ich hierzu ja noch mal die Steam-Version durchspielen. Das möchte ich nicht, auch wenn das SPiel toll war. Wiederspielwert beseitzt es mMn kaum.
Andererseits soll Season 2 ja die Entscheidungen auch aus 400 Days einfließen lassen - ob es das wert ist?
Na ja, ich werde mal überlegen.
- Abel
- Rätselmeister
Die Savegames aller Versionen sind glaube ich gleich, zumindest ist es bei Steam und Telltale-Versionen so. Die speichern beide sogar im selben Ordner ab, sodass die jeweilige Version die Speicherstände des anderen sofort erkennt. Ich denke das wird mit der Retail nicht großartig anders sein. Du müsstest es also nicht noch einmal durchspielen.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Die Telltale-Designer/Autoren Jake Rodkin (dabei praktisch von Anfang an und lange Jahre praktisch PR-Gesicht und Forenstimme des Studios) und Sean Vanaman (ab ToMI), zusammen das Lead Duo für The Walking Dead, haben Telltale verlassen.
http://www.ign.com/articles/2013/09/19/ ... die-studio
Gemeinsam haben sie ein neues Studio gegründet, Campo Santo. Was für eine Art von Spiele die machen wollen, steht noch völlig in den Sternen. Allerdings lässt mich die Suche nach einem 3D-Designer, der Umgebungen erstellt, welche "interessant zu erkunden" sind, davon ausgehen, dass man sich in einem ganz entscheidenden Punkt von Neo-Telltale abwendet.
http://blog.camposantogames.com/
http://www.camposantogames.com/
http://www.ign.com/articles/2013/09/19/ ... die-studio
Gemeinsam haben sie ein neues Studio gegründet, Campo Santo. Was für eine Art von Spiele die machen wollen, steht noch völlig in den Sternen. Allerdings lässt mich die Suche nach einem 3D-Designer, der Umgebungen erstellt, welche "interessant zu erkunden" sind, davon ausgehen, dass man sich in einem ganz entscheidenden Punkt von Neo-Telltale abwendet.
http://blog.camposantogames.com/
http://www.camposantogames.com/
- DasJan
- Adventure-Treff
In welchem denn? Ich kann aus der Stellenbeschreibung nicht wirklich was rauslesen in Bezug auf die Richtug, in die es gehen wird (außer Unity/3D). Sehr interessant finde ich die Zusammenstellung trotzdem, bin gespannt, was da kommt.Vainamoinen hat geschrieben:Allerdings lässt mich die Suche nach einem 3D-Designer, der Umgebungen erstellt, welche "interessant zu erkunden" sind, davon ausgehen, dass man sich in einem ganz entscheidenden Punkt von Neo-Telltale abwendet.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
"Erkundung" oder "exploration", das ist ein ganz wesentlicher Punkt, den Telltale von Jurassic Park bis The Walking Dead aus seinen Spielen verbannt hat. Die Umgebungen werden nicht mehr auf eigene Faust beschritten, die direkte Kontrolle des Hauptcharakters war bei TWD bereits so reduziert, dass einem diese "Lee läuft in der Gegend rum und klickt vielleicht auf zwei-drei Hotspots"-Szenen im Gesamtkonzept bereits seltsam deplatziert vorkamen. Ich hatte zwischendurch Hoffnung, dass sich das im Wolf among Us ändert, fürchte jedoch inzwischen (abgeleitet von den publizierten Screenshots und Video-Gameplay, die ausnahmslos Cutscenes zeigen), es wird da noch viel schlimmer.
Das scheint also etwas zu sein, wo sich Campo Santo etwas besser schlagen will (in welchem Genre auch immer). Was man auch erwarten kann, ist eine Abwendung vom Episodenkonzept, was ich aus Kevin Bruners Stellungnahme im Telltale-Forum schließe:
Ob Campo Santo aber überhaupt etwas produzieren wird, worüber es sich für den Treff rein von seiner thematischen Ausrichtung zu berichten lohnt, ist noch völlig offen.
Das scheint also etwas zu sein, wo sich Campo Santo etwas besser schlagen will (in welchem Genre auch immer). Was man auch erwarten kann, ist eine Abwendung vom Episodenkonzept, was ich aus Kevin Bruners Stellungnahme im Telltale-Forum schließe:
Aber, selbstverständlich, es bleibt spannend. Sean Vanaman wird seinen Storyfokus nicht verlieren wollen; was immer die neue Firma tut, es wird 'storylastig'. )Hey Everyone,
Jake and Sean are indeed off doing their own new thing, and we couldn't be more excited for them (in fact, I was just having lunch with Jake today!) The simple answer is that they had been here a long time, and Telltale is focused on doing one thing amazingly well (episodic story games). They wanted to explore some other directions and I think we'll all be impressed when we see what they are up to!
Any way, it was sad to see them go, but they'll always be members of the Telltale family!
Kevin
Ob Campo Santo aber überhaupt etwas produzieren wird, worüber es sich für den Treff rein von seiner thematischen Ausrichtung zu berichten lohnt, ist noch völlig offen.