Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Beitrag von k0SH »

zu teuer ist für 2 - 3 Std Spielzeit
Sehe ich genau wie Mike H.
Natürlich ist der reine Spielcontent des Titels sehr überschaubar.
Und wenn man den Titel kennt auch sehr schnell durchzuspielen.
Aber ich habe alleine schon eine Stunde für Lefty´s Bar gebraucht, weil ich alles "anlecke" etc.
Nicht, dass das in meiner Natur läge.. :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

k0SH hat geschrieben:Aber ich habe alleine schon eine Stunde für Lefty´s Bar gebraucht, weil ich alles "anlecke" etc.
Nicht, dass das in meiner Natur läge.. :wink:
Genau darum spielen wir doch Computerspiele. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und man MUSS sowas im Larry Remake einfach machen! ;)

Btw wer von den ATlern (2 fallen mir ein) hat den schon seinen Namen im Spiel entdeckt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:Und man MUSS sowas im Larry Remake einfach machen! ;)

Btw wer von den ATlern (2 fallen mir ein) hat den schon seinen Namen im Spiel entdeckt?
Die komplette Kickstarterliste bekommt man im Spiel vom Apfelverkäufer, wenn man ihm einen bestimmten Gegenstand gibt.
Ich hatte nur bis zu "Cohen" durchgescrollt, aber Axel Kothe und Basti hatte ich dabei schon gesehen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Echt? Also ich habe die Namen aus Leftys. Damals bei der 69 Cent Aktion, die ich leider übersehen habe.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

In den iTunes-Store hat es das Spiel immernoch nicht geschafft (laut Replay Games weil Apple für die Prüfung länger braucht, da potentiell sexuell anstößige Inhalte). Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man den Release absichtlich ein wenig hinauszögert, weil der Verkaufspreis dort natürlich naturgemäß niedriger sein dürfte.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

wenn ich mich nicht schwer irre dann hab ich basti (grünwald) seinen namen im game aufscheinen sehen
Bild
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@DrDeath
Und Axelkothe ist auch auf deinem Screen.
;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Hier noch ein Test von der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/leisure-s ... 25329.html

Da leidet die Wertung auch extrem unter der modernen Sichtweise, das ziemlich grenzwertige Punktesystem der GS fördert das Ganze dann noch.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Seraph_87 hat geschrieben:Hier noch ein Test von der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/leisure-s ... 25329.html

Da leidet die Wertung auch extrem unter der modernen Sichtweise, das ziemlich grenzwertige Punktesystem der GS fördert das Ganze dann noch.
Das Remake selbst ist kein altes Spiel, also kann man es auch nicht nach den Maßstäben eines alten Spiels bewerten. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man ein altes Spiel heute nach damaligen Maßstäben bewerten sollte. Bei der Technologie kann man der Fairness halber ein Auge zudrücken, aber guter Inhalt bleibt guter Inhalt und der Inhalt war früher einfach oft nicht so gut.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Update? Already?
Yes, we plan to release an updated version of the game very soon with several improvements:
Language selection option in the control panel. The game currently uses your operating system’s language setting. We’re going to let you decide what language you prefer.
• Two new languages: Polish and Russian.
Scoring: We're implementing scoring because so many of you miss it – and because you need to know just how much of the game you did NOT see!
• Facebook and Twitter updates: But only if you want to!
• A few little bug fixes that we missed.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jup zur Zeit der Beta war das Einstellen der Sprache glaub schon überm Tisch, deshalb konnte es vllt nicht rechtzeitig gemacht werden.
Aber versprochen wurde es uns. :)

Edit: Juhu! "Shipped" Bin jetzt mal auf die Rewards gespannt und natürlich das finale Spiel.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Skandal! Larry ist beschnitten ;-)
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das mit dem "jüdisch" ist mir in der Beta auch aufgefallen.

Und ist Larry nicht wirklich beschnitten? Irgendwo wird da auch von gesprochen... ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

So, jetzt habe ich auch die iPad-Version von Larry Reloaded durchgespielt. Eine ausgezeichnete Umsetzung (mit ein paar Ärgernissen)!

Die Steuerung funktioniert auf dem Touchscreen sehr gut. Man hat weiterhin die Wahl zwischen der Befehlsleiste im oberen Display-Bereich und dem Ring-Menü bei längerem Drücken der Maus bzw. des Touchpads. Als Ersatz für den Maus-Cursor wird das ausgewählte Symbol (Aktion oder Inventargegenstand) in der Ecke rechts unten eingeblendet.

Die Untertitel, Inventargegenstände und Befehlsleisten nutzen die hohe Auflösung des iPad3 / iPad4. Die Hintergründe und Animationen begnügen sich überwiegend mit einer niedrigeren Auflösung, vermutlich um die App-Größe nicht ausufern zu lassen... das Spiel beansprucht bereits so 1,4 GB Speicherplatz auf dem iOS-Gerät.
Aber auch wenn es noch besser ging, Larry sieht auf dem iPad hervorragend aus!

Nur an zwei Stellen werden animierte Charaktere recht grobpixelig, Larry in Lefty's WC und Fawn in der Honeymoon-Suite:

Bild
PC-Ausschnitt, 1600x1200

iPad3-Ausschnitt
Bild

Bild
PC-Ausschnitt, 1600x1200

Bild
iPad3-Ausschnitt

Weiterhin ist schade, dass bei 4:3-Auflösungen (auch am PC) einfach Teile der Grafik abgeschnitten werden, statt dass passend zu Larrys Position nach links oder rechts gescrollt wird. So entgehen doch einige Gags und hübsche Zeichnungen:

Bild
PC, 1920x1080, 50%

Bild
iPad3, 50%

Mein letzter Kritikpunkt ist, dass die iOS-Version geschnitten ist: im Finale hat das Ventil keinen Hotspot:
Bild
iPad (3. Generation)

Bild
PC-Ausschnitt, 1600x1200

Bild
iPad (3. Generation)

Bild
PC-Ausschnitt, 1920x1080
Aber wegen der prüden Apple-Richtlinien, hatte man vermutlich keine andere Wahl. :(
Besser Larry in dieser Form auf iOS-Geräten als gar nicht, spielerisch hat es ja keine Auswirkungen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten