Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Beitrag von Neptin »

Die etwas schwankende Qualität ist mir auch aufgefallen. Die Hintergründe aus Memoria sehen zwar ebenfalls großartig aus, aber irgendwas fehlt.

Satinavs Ketten war einfach ein ganz anderes Kaliber:

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 04_big.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... L1500_.jpg
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Corner-Preview: "sehr gut".

"Wir irren lange durch ein gemeines, aber richtig gut gelungenes Labyrinth"
Ohhhhh fein! =D>
Fehlt mir sowas!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ja, das Labyrinth. Ich sag nur: Doppelbeerentaktik :mrgreen:

Wenn ich's richtig erinnere, sind übrigens alle der (verflixt vielen) Screens irgendwie voneinander abweichend. Also keine drei verschiedenen Wegkreuzungen, die einfach nur immer wiederholt werden.

@Dreas: Ja, bei Amazon steht ja mittlerweile nur noch Deutsch. Aber wenn Daedalic Setups mit beiden Sprachen wahlweise verschickt, könnte man die ja auch auf DVD pressen *zaunpfahl* :)
Where have you gone to, Dreamer?
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

Harvey King hat geschrieben: Das sind alles Designentscheidungen, die der rasanten Entwicklungszeit geschuldet sind. Das ist ein Punkt, der mich bei Daedalics Titeln in der letzten Zeit immer mehr stört, dass sie zu viele Titel in zu kurzer Zeit rausbringen. Anstatt sich auf 1-2 Titel über einen vernünftigen Zeitraum von 2 Jahren zu konzentrieren, werden immer mehr Teams gebildet, die alle parallel an ihrem eigenen Titel arbeiten und diesen dann so schnell wie möglich raubringen.
stimme ich absolut zu. gibt nichts hinzuzufügen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Stimmt, schon Satinavs Ketten hatte für mich einen Fliessband Mief.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

tss, du hast keine ahnung.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

Child Of Kos
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Oder ne andere Meinung... Obwohl ich Satinavs Ketten nicht gespielt habe, hab ich jetzt mal die CE vorbestellt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Bei Memoria hängt Daedalic an einem Publisher und wird die Entwicklungszeit und Budgt nicht alleine entscheiden können, siehe auch Satinavs Ketten (welches mir gut gefällt). Die Projekte von Daedalic werden aus meiner Sicht jedenfalls immer aufwändiger. Selbst wenn man die schon bekannten Screens in Memoria abzieht, bleiben wohl noch um die 100 Hintergründe übrig und die Geschichte scheint das ganz einfach zu brauchen. Klar, wenn man da den inhaltlichen Anspruch zurückdreht, dann könnte man weniger Screens ins Rennen schicken und die dafür noch besser ausschmücken. Ehrlich gesagt pfeife ich drauf, wenn dafür die Story wirklich gut ist und bis zum Finale hinhaut, sowie auch die Rätsel passen. Das wird sich natürlich erst im August zeigen. Abwarten :).
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

westernstar hat geschrieben:Oder ne andere Meinung... Obwohl ich Satinavs Ketten nicht gespielt habe, hab ich jetzt mal die CE vorbestellt.
Weißt Du schon, was alles darin enthalten ist, oder hast Du's einfach auf blauen Dunst vorbestellt? Bei dem Preis würde ich ja erwarten, dass zumindest SK ebenfalls dabei ist. (was mich dann auch wieder reizen würde)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Haruspex hat geschrieben:
Harvey King hat geschrieben: Das sind alles Designentscheidungen, die der rasanten Entwicklungszeit geschuldet sind. Das ist ein Punkt, der mich bei Daedalics Titeln in der letzten Zeit immer mehr stört, dass sie zu viele Titel in zu kurzer Zeit rausbringen. Anstatt sich auf 1-2 Titel über einen vernünftigen Zeitraum von 2 Jahren zu konzentrieren, werden immer mehr Teams gebildet, die alle parallel an ihrem eigenen Titel arbeiten und diesen dann so schnell wie möglich raubringen.
stimme ich absolut zu. gibt nichts hinzuzufügen.
Richtig: am Besten 100 Leute 4-Jahre an einem Spiel. Natürlich darf das dann nur 19 Euro, äh 19 Dollar auf gog.com kosten und selbstverständlich auf Amazon in etwa gleich viel. Dort natürlich zusätzlich in einer "Limited Super Special Deluxe Fassung" #-o
Adventure Time!
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

spar dir deine dämlichen spekulationen; ich hab nichts über den preis gesagt.

Child Of Kos
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Hey Leute.....was ist denn los?

So einen Ton kenn ich aus Shooter Foren aber doch bitte nicht HIER!!!

Beruhigt euch doch bitte!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Crow hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Oder ne andere Meinung... Obwohl ich Satinavs Ketten nicht gespielt habe, hab ich jetzt mal die CE vorbestellt.
Weißt Du schon, was alles darin enthalten ist, oder hast Du's einfach auf blauen Dunst vorbestellt? Bei dem Preis würde ich ja erwarten, dass zumindest SK ebenfalls dabei ist. (was mich dann auch wieder reizen würde)
Ne, weiß nicht, was dabei ist, möchte einfach die Box im Regal stehen haben 8) ... Wenn SK dabei wär (ohne Steam-Bindung, sonst bringts mir nichts), wär das genial, aber glaub nicht wirklich dran. Die CE von Jack Keane 2 hat z.B nen ähnlichen Preis und da war Teil 1 auch nicht dabei und SK kostet bei Amazon immerhin noch 20€, die normale Version von Memoria 40€, dann wär man schon bei 60€... Da ich es nicht weiß, bin ich jetzt ruhig und warte ab und vielleicht gibts ne positive Überraschung. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Haruspex hat seine Manieren wohl jenseits seines geliebten Nebels gelassen! Drollig! :lol: :lol: :lol:
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

drollig. :) hihi

Child Of Kos
Antworten