So, ich hab jetzt mal das Tourendokument soweit fertig gemacht. Das Wetter sieht weiterhin unstabil aus und man muss ganz klar sagen: Einmal am Riffelriss ausgestiegen gibt's kein Zurück mehr, denn nen anderne Weg rauf gibt's nicht.
Ich habe jetzt im Tourendokument vier weitere alternative Touren angehängt. Ihr findet sie unten im Dokument. Zwei davon befinden sich in einem anderen Berggebiet weiter östlich (da ist momentan noch weniger Regen angesagt und es ist dort auch generell weniger gefährlich) und zwei davon befinden sich auf dem Weg von München nach Garmisch-Partenkirchen. Wie so häufig werden wir möglicherweise erst vor Ort sehen, ob wir es wagen können.
Bene, wie willst du denn nach Garmisch fahren? Normalerweise würdest du wohl über Reutte fahren. Kannst Du dir auch vorstellen, über die A95 zu fahren (zeitmäßig müsst das fast gleich sein, aber es sind halt etwas mehr Kilometer)? Falls ja, dann könnte ich dir so rechtzeitig Bescheid sagen, wo wir aussteigen und du musst nur die im Dokument bereits angegebenen Adressen in dein Navi tippen. (Wenn's für dich blöd ist, können wir auch nur bei Variante 2a bleiben - die ist nur 5km von Garmisch entfernt und geht als Alternative praktisch immer). Wenn Du von mir nichts hörst, gilt wie geplant die Zugspitzbahn mit Ausstieg in Riffelriss.

I g'frei mi - so oder so!