Das hat scheinbar in der Videospielbranche etwa soviel zu bedeuten wie "Wir sind noch nicht am Arsch!"Vainamoinen hat geschrieben:Sicher. Double Fine geht es finanziell ausgezeichnet. Weshalb jetzt auch ein halbes Spiel steamexklusiv erscheinen muss, genau so, wie es ein panischer Publisher auch verlangt hätte.Tims Tweet hat geschrieben:Double Fine is NOT asking for more money. We are fine, financially. We are using our OWN money to deliver a bigger game than we Kickstarted.
Sie haben schon andere Geldmittel gesammelt. Sie brauchen bloß noch mehr.k0SH hat geschrieben: IN WELCHEM ZEITRAUM SOLLEN BITTE DIE RESTLICHEN 3 MILLIONEN zusammen kommen ?!?!?!?!!!!??????![]()
![]()
![]()
Komische Nummer..
Das DFA ist nunmal das Aushängeschild für KS-Spiele und wenn dort etwas schief läuft, erzeugt das auch die entsprechende Aufmerksamkeit. Ich denke auch nicht, dass ein endgültiges Versagen DFs das Ende der großen Kickstarter-Spiele wäre, einfach weil es inzischen viel zu viele Projekte gibt, die sich zum zukünftigen Vorzeigebeispiel entwickeln können. Über die Qualität des Spiels kann man in der Tat noch nichts sagen, finde es auch unverständlich, was darüber schon behauptet wird.Problem hat geschrieben:Woher stammt eigentlich die Vermutung, Double Fine hätten mit den Kickstarter-Einnahmen alte Schulden getilgt? Das fände ich ziemlich heftig, aber gibt es dafür überhaupt irgendwelche Quellen? Ich bezweifle ja, dass hier irgendwer genauere Einsicht in die Finanzen hat, daher finde ich diese Unterstellung schon sehr dreist.
Ansonsten finde ich es sehr unterhaltsam, was einige hier orakeln. Obwohl wir nicht wissen, wie die Double Fine Sache am Ende ausgeht, kennt man bereits die Folgen für sämtliche zukünftigen Projekte. Und manch einer weiß sogar jetzt schon, wie gut das fertige Spiel sein wird.
Ganz ehrlich: Mir gefällt die Sache auch nicht, aber ich glaube einige nehmen das hier viel wichtiger als es ist. Double Fine kann sich vor allem selbst schaden, aber sie werden nie und nimmer das ganze Genre und Kickstarter gleich mit ins Verderben reißen. Bei den aktuellen Kickstarter-Projekten wird ganz einfach ausgesiebt. Wer es jetzt vermasselt, der wird beim nächsten mal keine Unterstützung mehr bekommen. Wer dagegen ein gutes Spiel abliefert, dem werden die Spieler auch in Zukunft ihr vertrauen schenken, warum denn auch nicht? Klar, ein paar Leute werden immer vergrault, aber der Mensch ist durchaus in der Lage zu differenzieren. Und dass auf diese Art ausgesiebt wird, das ist auch sehr gut so. Und wenn Double Fine es vermasselt, dann haben sie eben Pech gehabt. Solange es Leute gibt, die Adventures spielen wollen, werden andere diese Lücke schließen - gegebenfalls auch mit Kickstarter.
Tja, und dass die Spieler dann etwas wählerischer sein werden, und ihr Geld nicht mehr jedem hinterherwerfen, der laut genug "Adventure" schreit, mit dem Gedanken kann ich mich eigentlich sehr gut anfreunden. Also wo genau ist jetzt das große Drama?