The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Walking Dead

Beitrag von BattleBee »

Janusz11 hat geschrieben:
Wie die anderen schon geschrieben haben, macht es keinen Unterschied, ob man erst das Spiel spielt oder erst die Serie schaut.

Beide, sowohl die TV-Serie als auch das Spiel, basieren auf den Comics von (u.a.) Robert Kirkman. Doch während die TV-Serie lose die Geschichte der Comics nacherzählt, erzählt das Spiel eine völlig eigenständige Geschichte. Es gibt zwar Parallelen, aber nirgendwo wird im Spiel direkt die Geschichte der TV-Serie aufgegriffen.
Okay, ich dachte, vllt. greift das Spiel einen Handlungsfaden auf oder berichtet von einem Ereignis der Serie, einer großen Tragödie oder so, als Augenzwinkern an Fans der Serie, oder es kommen Charaktere aus der Serie vor, oder es wird deren Schicksal erwähnt, oder andere Anspielungen, die viel verraten.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Es wird nichts gespoilert, es kommt lediglich ein Charakter aus der Serie und noch zwei Charaktere aus dem Comic im Spiel vor. Bei beiden erzählt das Spiel nur etwas, was vor der Serie oder dem Comic passiert.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Abel hat geschrieben:Es wird nichts gespoilert, es kommt lediglich ein Charakter aus der Serie und noch zwei Charaktere aus dem Comic im Spiel vor.
Kleine Verbesserung: es kommen genau drei der Charaktere der Serie auch im Spiel vor. ;-)

Und so weit ich mich bisher durch's Comic gequält habe, sind die Figuren der Serie mit diesem identisch. Mit dem einzigen Unterschied, daß sie in der Serie anders dargestellt werden. Und das ist auch gut so.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Jeden Arbeitstag dieser Woche macht Telltale einen Stream, in dem sie ihre Episoden spielen und kommentieren. Heute sind/waren es Terry McGovern und Mark Darin, die mit Laura/puzzlebox gespielt haben. Für diejenigen, die auf den 400daysDLC warten: Es sieht wohl nach ANFANG Juli aus. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Heute Abend neben Laura auf dem Sofa (also, sofern sie selbst noch draufpasst bei drei Gästen ;) ):

Eric Parsons (Ep 3 director),
Harrison Pink (designer) und
Gavin Hammon (Stimme von Kenny).

http://www.twitch.tv/telltalegames/

Der Spaß beginnt in 22 Minuten. ;)

/edit: Wow, einfach nur wow. Die haben tatsächlich ihren Save bug live im stream ausgestrahlt. #-o
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Tut mir leid, der Tripelpost, aber...

400 days DLC release dates -

Tuesday, July 2nd – PlayStation Network (North America)
Wednesday, July 3rd – PC/Mac (Steam, Telltale Games Store)
Friday, July 5th – Xbox Live (Worldwide)
Wednesday, July 10th – PlayStation Network (Europe)
Thursday, July 11th – iOS (Worldwide)
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 01.07.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Naja, wenn sonst keiner was schreibt, darf man schon mal einen Triple-Post machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mit "Playstation Network" ist vermutlich nur die PS3-Version gemeint, oder erscheint dann auch die Vita-Version von TWD und 400 Days?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Danke für die Info, freue mich darauf.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Wie sieht das eigentlich aus, kann man The Walking Dead für den PC auch ohne Steam spielen? Auf der Telltale Seite und auch in deren Forum steht, daß man das Spiel und den kommenden DLC über Steam oder aber direkt von Telltale beziehen kann. Nur, wenn ich es direkt von Telltale beziehe, brauche ich dann immer noch Steam, um das Spiel spielen zu können?
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Mal aus Interesse: Wird "400 Days" dann wieder 'nur' auf englisch erscheinen oder gleich mit Untertiteln für andere Sprachen angeboten?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Janusz11 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus, kann man The Walking Dead für den PC auch ohne Steam spielen? Auf der Telltale Seite und auch in deren Forum steht, daß man das Spiel und den kommenden DLC über Steam oder aber direkt von Telltale beziehen kann. Nur, wenn ich es direkt von Telltale beziehe, brauche ich dann immer noch Steam, um das Spiel spielen zu können?
Direkt von Telltale bedeutet, dass du das Spiel direkt von ihnen beziehst, mit eigenem Launcher usw., also ohne Steam.

@Gyocogg

Das bezweifel ich, aber weiß es auch nicht.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Abel hat geschrieben:Direkt von Telltale bedeutet, dass du das Spiel direkt von ihnen beziehst, mit eigenem Launcher usw., also ohne Steam.
Danke Abel.

Dann warte ich weiterhin, daß 400 Days vielleicht bei einer weiteren Collector's Edition mit dabei ist oder aber The Walking Dead auf GOG.com erscheint, was traumhaft wäre.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wobei man hinzufügen sollte:

Wer The Walking Dead bei Telltale direkt gekauft hat, erhält den 400 days DLC kostenfrei.
400 days FAQ hat geschrieben:However, if you’d like to buy or if you have already purchased Walking Dead Season One from the Telltale Online Store, 400 Days is included as a thank you for your purchase.
Das mag eine Großzügigkeit von Telltale sein, es mag der Versuch sein, Käufer von Steam wieder etwas wegzulocken, oder aber die pure Faulheit, am eigenen Webstore noch irgendetwas zu ändern, wenn der große Revamp unmittelbar vor der Tür steht...

Janusz11 hat geschrieben:oder aber The Walking Dead auf GOG.com erscheint, was traumhaft wäre.
Das ist zwar recht wahrscheinlich, nur der Zeitpunkt ist ungewiss. Mit ihrem ganzen Online-Statistik-Gedöns und dem DLC hat Telltale einen mit gog.com eher inkompatiblen Weg eingeschlagen. Mit einer gog-Version würde ich eher 2014 rechnen... und dann, wie bei Telltale auf gog so üblich, keineswegs zum gesenkten Preis. Aber, wer weiß!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Vainamoinen hat geschrieben:Wobei man hinzufügen sollte:

Wer The Walking Dead bei Telltale direkt gekauft hat, erhält den 400 days DLC kostenfrei.
400 days FAQ hat geschrieben:However, if you’d like to buy or if you have already purchased Walking Dead Season One from the Telltale Online Store, 400 Days is included as a thank you for your purchase.
Das mag eine Großzügigkeit von Telltale sein, es mag der Versuch sein, Käufer von Steam wieder etwas wegzulocken, oder aber die pure Faulheit, am eigenen Webstore noch irgendetwas zu ändern, wenn der große Revamp unmittelbar vor der Tür steht...
Hm interessant, ich hab durch die Serverprobleme am Anfang der ersten Staffel aber den von Telltale geschenkten Steam-Key genommen und immer nur die Steamversion gespielt. Kann man da Savegames irgendwie zwischen den Versionen tauschen? Werde gegebenenfalls selber rumprobieren, aber vielleicht weiß ja auch wer was.
Antworten