Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Beitrag von Mister L »

Seraph_87 hat geschrieben:Hier wurde vor einer Weile ja über das furchtbare deutsche Cover der Retail-Version diskutiert. Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist, aber dem Vertrieb ist das wohl tatsächlich noch aufgefallen und das Bild wurde jetzt doch ausgetauscht: http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... L1500_.jpg
Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir beide Versionen des Covers nicht besonders gut. :|
Die sind irgendwie so belanglos, da hat man vom Cover der EGA-Version einen genaueren Eindruck vom Spiel bekommen.
Außerdem vermisse ich den kultigen eigentlichen Titel des Spiels.

Das GameSpot Review ist sehr hart ausgefallen. Hoffentlich stimmen andere Medien nicht den gleichen Tenor an. Ein Remake von Larry 2+3 oder besser ein Larry 4 oder 8 würde zu gerne noch unter der Leitung von Al Lowe zu sehen bekommen. :cry:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Lutz G
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lutz G »

Apropos Deutsch - ich hab eben erstmal ein Schreck bekommen, da die GOG Fassung auf Deutsch startet (ich möchte keine möglicherweise leicht vergurkte Eindeutschung spielen) - es ist wohl ein Auto Detect.

Hier die Lösung:

-snip-

Mike H. wrote:
@Baralai
I'm from Germany, too, and had the same problem. Your best option is to download the tool "SBAppLocale", extract it to the folder that contains the file "LarryReloaded.exe" and use the command line to to start Larry with "SBAppLocale 1033 LarryReloaded.exe" (1033 being the locale code for the United States), or, even better, to create a batch file with this command. Works perfectly for me, I can play the game with English subtitles now. :D

----

Thank you very much! Worked! :D

Well - and the auto language detection sucks bigtime - dear replaygames - *now* I can enjoy the game...

Edit: Start the command line window as admin if it doesn't work, btw (search cmd->right click on cmd->choose Admin)

-snap-

https://forums.replaygamesinc.com/viewt ... 8831#p8831
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ist die deutsche Übersetzung wirklich fehlerhaft?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Kann mir jemand den Witz erklären? Im Nummernschild soll angeblich ein "hilarious joke" versteckt sein:
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Lutz G
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lutz G »

JoeX hat geschrieben:Ist die deutsche Übersetzung wirklich fehlerhaft?
Habs nicht getestet - aber oft sind die Eindeutschungen zwar formal korrekt, aber nicht so ganz stilsicher ;)

Ein paar - äh- unrunde (*g*) Sachen wurden hier schon gefunden - wenn auch mehr beim Interface:

-snip-

I would love to see a language selection to. I mean, it's nice that you guys actually provide us with localizations, but I want to read the original texts, as the German translation turns out to be questionable in some cases. For example, when I exit the game, I can answer the "Do you really want to exit" question with "An" or "Aus", which means "On" and "Off" in English. "Ja" and "Nein" would have been the correct words.

-snap-

https://forums.replaygamesinc.com/viewt ... 8567#p8567
Zuletzt geändert von Lutz G am 29.06.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Gamespot bewertet hier auch nicht im richtigen Kontext. Larry 1 passte spielerisch damals in einen halben Fingerhut. Es war auch kein gutes Game nach heutigen Maßstäben. Es war nur kultig und krank, für damalige Maßstäbe und sicher auch für damalige Maßstäbe gut. Dass dieses hier ein Remake ist und eben das Spiel, wie wir es mit Ecken und Kanten geliebt haben nur in die heutige Zeit überträgt, sollte schon auch die Bewertung ausmachen. Wird Larry 1 in die Gegenwart übertragen, ja! Aufgabe gelöst, gute Bewertung. So sehe ich das. Bewertet man das Spiel als ein neues Spiel, das es nie gab und auch für Leute, die es nie kannten, dann ist es sicher kein Meisterstück. Hier geht es aber um eine Remake von Larry 1 und nicht Larry 11.

dreh es mal spiegelverkehrt EatmeE = 3MTA3

"3MTA3
Origionally tried to be used as a license plate. When read using a rear-view mirror it say's EATME. Used in BBS speak currently." Urban Dictionary

http://www.wqbe.com/programs/the-mornin ... s-no-3mta3 <------------ Und hier, woher das kommt.

Der Taxifahrer hat also noch eine Erlaubnis für dieses Nummernschild bekommen.`

Bei der Bewertung dieses Spiels kann man eigentlich nur einen Maßstab anlegen und das ist Larry 1. Das Spiel ist ein Remake von Larry eins mit moderner Grafik. So müsste man es betrachten.
Zuletzt geändert von realchris am 29.06.2013, 21:54, insgesamt 5-mal geändert.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ah, jetzt! Der Gamespot-Review-Schreiber war ja wohl auch eine ganz junge Frau gewesen, die das Original gar nicht kennt, wie man aus den Kommentaren zum Review sehen kann. Wohl nicht die beste Auswahl, wenn es um die Bewertung leicht sexistischer Games geht.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das Cover ist echt arm :(
Dabei gab es so gute Vorschläge von den Usern im Replay-Forum..
Zuletzt geändert von k0SH am 29.06.2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

k0SH hat geschrieben:doppelpost :(
Hmm...

ich werd mir ein eigenes machen. mache ich bei downloadspielen von gog, steam, telltale etc. sowieso immer.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Aha, danke. Was ist an eat me so schlimm?
Naja aber ein Nummernschild in Form einer Deutschlandflagge mit Bundesadler drauf ist wenigstens nicht verboten. (so gesehen in USA) :mrgreen:

@realchris
Schön, dass du auch bei Download Versionen nen Cover machst. :) Ich wünschte ich könnte auch welche machen.

Btw schade, dass sie nicht darauf eingegangen sind, dass man die Sprache selber verstellen kann. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was ist an eat me so schlimm?
Ist was sexuelles...
Ob das schlimm ist oder nicht, ist ja ne ganz andere Diskussion.
Besonders im prüden USA. 8) :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, schon klar, was das heisst...

Prüde, ja, aber manchmal nicht... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lutz G
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lutz G »

Macht einen guten Eindruck auf mich soweit - tolle Musik - sehr viele Details - hatte schon einiger Lacher... Very oldschool...
Thirdeye
Frischling
Frischling

Beitrag von Thirdeye »

Also ich habs gestern durchgespielt und muss sagen, dass mir der neue Sprecher (im Gegensatz zu dem aus Teil 6+7) irgendwie nicht wirklich gefällt. Ansonsten ein gut gemachtes Remake was aber für fast 20€ deutlich zu teuer ist für 2 - 3 Std Spielzeit. Klar war das alte Larry vor 25 Jahren auch nicht länger aber trotzdem ist es nach heutigem Maßstab einfach zu wenig Spiel für zu viel Geld.
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

Thirdeye hat geschrieben:Also ich habs gestern durchgespielt und muss sagen, dass mir der neue Sprecher (im Gegensatz zu dem aus Teil 6+7) irgendwie nicht wirklich gefällt. Ansonsten ein gut gemachtes Remake was aber für fast 20€ deutlich zu teuer ist für 2 - 3 Std Spielzeit. Klar war das alte Larry vor 25 Jahren auch nicht länger aber trotzdem ist es nach heutigem Maßstab einfach zu wenig Spiel für zu viel Geld.
Ich wundere mich immer ein wenig über die Aussagen (nicht nur hier) von Leuten, die das Spiel in zwei bis drei Stunden durchgehetzt haben. Offenbar geht es manchen nur darum, das Ganze so schnell wie möglich zu Ende gespielt zu haben. Fakt ist: Dieses Remake bietet für nahezu jede Kombination von Inventar-Gegenständen, Icons und Screen-Objekten einen witzigen Kommentar. Ich habe beispielsweise alleine schon in den beiden Screens vor und in Lefty's Bar locker eine Stunde verbracht und hatte viel Spaß dabei. Wer sich bei Larry einfach nur mal "kurz durchklickt" ist echt selbst schuld, dass er das halbe Spiel verpasst und sollte sich dann auch nicht über zu wenig Spielzeit beschweren.
Antworten