mudge hat geschrieben: ↑06.11.2019, 16:59
Mir gefallen sehr:
- Alle Mystery Case Files Teile (wenn sie auch schwächer wurden. Die Ravenhearst-Teile mit den großen Multi-Rätseln fand ich super!).
- Die drei "Drawn" Abenteuer.
Dann gibt es noch so eine Serie mit.. Ängsten in einer Irrenanstalt.. war auch sehr atmospärisch.
Habe sie gerade nicht bei mir im Nahbereich, bevor ich jetzt etwas falsches tippe, finde sie gerade nicht bei großen Fisch,
lasse ich den Namen weg. Waren wohl so 2-3 Teile..)
Das wären entsprechend meine 3 Vorschläge für die Kandidaten des "Monkey-Island der Wimmelbild-Spiele".
Drawn ist das Beste, dass ich je zu Wimmelbildspielen gespielt habe, denn es ist irgendwie Adventure, ein bisschen Wimmelbild, Spielerei mit dem Gedanken, durch Bilder Welten zu erschaffen, und diese bereisen zu können, zudem ein hervorragender Zeichenstil. Teil eins von dreien wurde vor vielen Jahren auch in einem Spielemagazin hochgelobt. Ich selber spiele seit ein paar Tagen gerade den dritten Teil mal wieder, obwohl Teil 1 und Teil 2 fast besser sind. Mich würde so etwas in der ähnlichen Richtung sehr freuen! Der dritte Teil ist online von Big Fish, die beiden ersten Teile, auch von Big Fish, habe ich auf Datenträgern. Ganz nett sind auch die Spiele "Lost Lands" , davon gibt es mittlerweile eine kleine Serie. Logisch darf man Wimmelbildspiele leider nicht betrachten, da schneiden richtige Adventures natürlich tausendmal besser ab, wobei es aber auch wieder Ausnahmen gibt. Drawn macht diesen Spagat ganz gut, da es mit Mystik und übernatürlichem argumentiert. Durch die Begabung eines Jungen, seine gezeichneten Bilder zum Leben zu erwecken, und in diese zu reisen, erklärt sich Vileles. Ich kann Drawn 1 - 3 nur jedem, der sich etwas zu diesem Thema interessiert, empfehlen. LG Werner1612
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.