The Inner World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: The Inner World

Beitrag von Lea »

Oh ich freue mich schon auf das Spiel klingt klasse! :3
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

wer das System wie intensiv nutzt
Ich hoffe gar nicht ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ausblick: Schönes Ding

The Inner World hat uns richtig gut gefallen. Es wäre sicherlich vermessen, der Comicgrafik und den Animationen Disney-Qualität zuzusprechen. Aber der Stil ist sehr schön und wir merkten dem Spiel an allen Ecken und Enden an, wie viel Herzblut die Entwickler hineingesteckt haben. Richtig klasse finden wir auch die Dialoge. Nicht nur, weil Headup Games sehr gute Sprecher engagiert hat, sondern auch, weil die Texte voller feinsinnigem Humor stecken, der gleichsam unterhaltsam wie unaufdringlich ist. Auch beim Rätseldesign haben wir bis jetzt nicht viel zu meckern. The Inner World erfindet diesbezüglich das Rand zwar nicht neu, speist uns aber auch nicht bloß mit irgendwelchem Standardkram ab. Wenn jetzt noch die Spielzeit passt und der eine oder andere noch vorhandene technische Mangel, etwa bei der Steuerung, bis zum Release noch ausgemerzt wird, steht uns nicht weniger als ein echtes Genre-Highlight ins Haus.
http://www.gamersglobal.de/preview/the-inner-world
The_Inner_World
Verifizierter Account

Beitrag von The_Inner_World »

Prognose zu The Inner World

Mit The Inner World könnte, ich will gar nicht drumherumreden, ein echter Top-Titel veröffentlicht werden. Ich hatte das Adventure bislang nicht auf dem Radar, die Preview-Version hat mir jetzt aber die Augen geöffnet. Die Geschichte des Spiels klingt interessant und ist mal etwas anderes, das Design gefällt mir gut, die Qualität stimmt. Dazu gesellen sich durchweg hochwertige Sprecher, die die Atmosphäre in The Inner World perfekt zur Geltung bringen. Jeder der die Art von Adventure also mag, sollte The Inner World also im Auge behalten oder direkt bei Amazon zuschlagen, um den Titel beim erscheinen spielen zu können. Wenn die Qualität so hoch bleibt wie in der Preview-Version, dann werde ich The Inner World mit Begeisterung auch privat spielen. Denn solche Adventures, solche Adventures mag ich wirklich.

The Inner World scheint ein richtig gutes Adventure zu werden.

http://zockah.de/artikel/the-inner-world-vorschau/
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
Lea

Beitrag von Lea »

Oh ich freue mich schon richtig auf das Spiel! Man will zwar nie ein Wertungsgamer sein aber irgendwie freut man sich ja doch mehr auf ein Spiel, wenn es auch noch so tolle Wertungen einfährt! :D
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Das wird sowieso gekauft egal was wer dazu schreibt :D

Macht einen klasse Eindruck und alleine die deutsche Synchro ist jeden Penny wert.
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Das Spiel schaut fantastisch aus und ich freu mich schon drauf. Wollte fragen wie es in Zukunft mit einer Linux-Version aussieht: Ist da was an Planung oder sollte man sich da eher keine Hoffnungen machen?
The_Inner_World
Verifizierter Account

Vielen Dank für eure Worte! In etwas mehr als zwei Wochen ist es soweit! Die letzten Tage gingen die Druckdaten und Informationen für die Bonusinhalte der Box nach draußen. Nächte voller Bugfixings liegen hinter uns. Der Endspurt hat begonnen (*denkt euch hier epische Musik dazu*). Wir können's selbst auch kaum noch erwarten, hehe! :mrgreen:

Eine Linux-Version ist nicht geplant, FrasierCrane.

Viele Grüße,
Tobias, Studio Fizbin
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ist ein Endspurt nicht was Schönes?
:mrgreen:
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt.

Danach steht sicher ausschlafen auf dem Programm.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

The_Inner_World hat geschrieben:Die letzten Tage gingen die Druckdaten und Informationen für die Bonusinhalte der Box nach draußen.
Eine Häkelanleitung ?!? :lol: Ich hoffe jeder stellt dann hier Fotos von seinem Erstversuch ein.
Frechigkeit!
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

The_Inner_World hat geschrieben:Die letzten Tage gingen die Druckdaten und Informationen für die Bonusinhalte der Box nach draußen.

[...]

Eine Linux-Version ist nicht geplant, FrasierCrane.

Viele Grüße,
Tobias, Studio Fizbin
Wie, die Informationen über den Inhalt der Box sind herausgegangen? Darauf warte ich doch die ganze Zeit, um mich endlich zu entscheiden, welche Version ich kaufe. :mrgreen:

Wo findet man die denn? Ich habe schon in eurem Blog gekuckt. Aber bisher noch nichts gefunden.

Das mit der Linux-Version hätte mich übrigens auch gefreut. Aber ich finde das jetzt auch nicht weiter tragisch.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Z.B. auf der Amazon Produktseite:

Inhalte:

Soundtrack
Sticker
Postkarten
Häkelanleitung
Encyclopaedia Asposia
Aberwitziger erster Prototyp von The Inner World
Frechigkeit!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Held von Kosmos hat geschrieben:Soundtrack
Sticker
Postkarten
Häkelanleitung
Encyclopaedia Asposia
Aberwitziger erster Prototyp von The Inner World
aberwitziger erste Prototyp ... könnte die Häkelanleitung an Beliebtheit schlagen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
The_Inner_World
Verifizierter Account

Ok, das mit den Inhalten war ehrlich gesagt so nicht geplant. Die Pressemitteilung inkl. Bilder kommt nächsten Donnerstag. Hier ist Amazon ein Fehler unterlaufen, den wir jetzt nicht mehr rückgängig machen können. Tja, Fehler passieren... Freut euch deshalb auf nächste Woche :)

Liebe Grüße,
Skander - Headup Games
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Held von Kosmos hat geschrieben:Z.B. auf der Amazon Produktseite
Ah, in Ordnung. Vielen Dank.

Amazon betrachte ich übrigens nicht als verläßliche Quelle. Aber wenn es sich bei der Box tatsächlich um diese Zugaben handeln sollte, dann ist das nichts, was ich unbedingt bräuchte oder mir etwas bietet. Dann bestelle ich doch lieber direkt die rein digitale Version. Ist mir auch irgendwie sympathischer. :-)
Antworten