A Vampyre Story: Year One (Autumn Moon’s episodic series)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: A Vampyre Story: Year One (Autumn Moon’s episodic series

Beitrag von kanedat »

Mittlerweile findet das Projekt ja ein wenig mehr in den (Web-)Medien statt, in Deutschland u.a. PCGames, GameStar & Krawall und in den USA sicherlich auch auf der ein oder anderen Seite. Ob das was hilft? Naja...

Man hätte erstmal nochmal AVS1 ins Feld führen sollen, im Idealfall auf Android/iOS oder wenigstens überarbeitet für Windows 7/8, letzteres hätte man auch mit sehr wenigen Leuten umsetzen können.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ziel erreicht wird, ist zwar nicht hoch, aber ich würde es ihm wirklich sehr wünschen! :)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Jetzt sagt Kicktraq schon nur noch einen Endstand von $94k voraus - also rund 47%. Das es eng werden wird hab ich schon vermutet aber das sind ja ganz nach einem scheitern aus.
Frechigkeit!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ja ganz nach einem scheitern aus.
Japp.
Das wird nix!
Außer sie machen es wie AR-K ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Das bedarf aber einer gewissen Vorausplanung; die kann ich bei diesem Projekt bisher nicht erkennen. :mrgreen: :wink:

Normalerweise sind viele Infos ja eine gute Sache, aber Tiller hätte sich hier doch zurückhalten sollen. Diese dauernden Ankündigungen, ohne das etwas folgt - das dürfte den einen oder anderen potentiellen Backer abgeschreckt haben. Wenn schon das Geldsammeln so verläuft, wie soll da erst die Entwicklung ablaufen? Immerhin ist der Zeitraum da viel länger...

Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das erfolgreich abgeschlossen wird.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Die einzige Variante die ich momentan sehe, wie Tiller eventuell zu einem Erfolg gelangen könnte, wäre wenn Armikrog scheitert (wofür ich die Chancen leider 50:50 sehe). Gut möglich, dass in so einem Fall in den letzten drei Tagen einige Backer zu ihm überlaufen, damit wenigstens ein Adventure-Projekt aufgeht. Allerdings ist Year One wahrscheinlich selbst dafür zu weit weg vom Ziel entfernt...

Und momentan fehlt es Tiller wirklich am Konzept. Ein bisschen erinnert mich das an die Serie Heroes, wo sich der Macher nur Gedanken zur ersten Staffel gemacht hat (und das auch später zugegeben hat) und danach 0 Konzept hatte - Tiller ist geistig jedenfalls nicht über die erste KS-Seite hinausgegangen und hängt jetzt in der Luft. Wirklich schade um die lange Vorbereitungszeit.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Neues Update und die Geistesblitze von Bill gehen munter weiter, jetzt will er das Spiel auf jeden Fall unabhängig vom Ergebnis machen und eventuell später mit einer neuen Kickstarter-Kampagne unterstützen lassen: http://www.kickstarter.com/projects/876 ... sts/514906

Sonst gibt es eine neue Pledge-Stufe und ein neues Bild.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

We have over $45k and more than 1000 backers! And we are over 20%, which according to Kickstarter means we have an 81% chance of being funded.
die drogen will ich auch haben...
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich hab' mich auch gleich gefragt, wie er das meint. Über Kickstarter kann er eigentlich nicht meinen. Sonst merkt er wirklich nichts mehr.
Oder er hat gelesen, dass Projekte, die innerhalb der ersten 3 Tage 20% bekommen haben, zu 80% später finanziert werden und das mit den ersten 3 Tagen ausgeblendet.

Aber vielleicht meint er ja auch außerhalb von Kickstarter. Vielleicht bringt der Nachweis von 20% Spendensumme bei Kickstarter ja Publisher dazu dann doch zu investieren. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wissen tue ich das nicht.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

unwichtig hat geschrieben:
We have over $45k and more than 1000 backers! And we are over 20%, which according to Kickstarter means we have an 81% chance of being funded.
die drogen will ich auch haben...
Der lebt einfach auf der Insel der Glückseligen. Mit den Füßen immer einige Zentimeter über der Erde schwebend ...
Ich gönne ihm den Erfolg der Kampagne trotzdem.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Bakhtosh hat geschrieben:Ich hab' mich auch gleich gefragt, wie er das meint. Über Kickstarter kann er eigentlich nicht meinen. Sonst merkt er wirklich nichts mehr.
Oder er hat gelesen, dass Projekte, die innerhalb der ersten 3 Tage 20% bekommen haben, zu 80% später finanziert werden und das mit den ersten 3 Tagen ausgeblendet.

Aber vielleicht meint er ja auch außerhalb von Kickstarter. Vielleicht bringt der Nachweis von 20% Spendensumme bei Kickstarter ja Publisher dazu dann doch zu investieren. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wissen tue ich das nicht.
Es wurde irgendwann mal eine Statistik veröffentlicht, die genau Tillers Aussage betrifft und was er wohl irgendwo aufgeschnappt hat, nämlich dass im Schnitt 81% der Spiele, die in einem gewissen Zeitraum über 20% des angepeilten Ziels gesammelt haben, am Ende auch das Ziel erreichen werden. Aber das ist natürlich auch kein Garant für Erfolg, weil das sehr durch die extrem starken letzten Tage bei vielen Projekten verzerrt wird, was halt auch nur bei Spielen passiert, die von Vornherein eine sehr starke Fanbasis hatten, von etlichen anderen Faktoren noch ganz abgesehen.

Aber so kann das natürlich nix werden, so schade es auch ist, er sitzt das ja mehr oder weniger aus.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Seraph_87 hat geschrieben:Es wurde irgendwann mal eine Statistik veröffentlicht, die genau Tillers Aussage betrifft und was er wohl irgendwo aufgeschnappt hat, nämlich dass im Schnitt 81% der Spiele, die in einem gewissen Zeitraum über 20% des angepeilten Ziels gesammelt haben, am Ende auch das Ziel erreichen werden.
Klar, aber dieser gewisse Zeitraum war bestimmt nicht 2/3 der Laufzeit. Das hat Bill offenbar ausgeblendet, wenn er tatsächlich letztlich finanziert über Kickstarter meint.

Projekte mit so einer Gesamtsumme haben nicht 80% der Summe im letzten 1/3 der Laufzeit gesammelt. Die letzten Tage haben noch so manches Projekt zum Erfolg geführt, welches von den Durchschnittszahlungen mehr oder weniger knapp gescheitert wäre. Aber 80% der Gesamtsumme kriegst Du bei der Gesamtsumme in den letzten Tagen nicht. Das müsste Bill eigentlich klar sein.

Und jetzt schon zu schreiben, dass er das Projekt so oder so macht, ist meiner Meinung nach unclever. Warum jetzt noch mehr als man eigentlich wollte spenden, wenn das Projekt so oder so kommt?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Bakhtosh hat geschrieben:Und jetzt schon zu schreiben, dass er das Projekt so oder so macht, ist meiner Meinung nach unclever. Warum jetzt noch mehr als man eigentlich wollte spenden, wenn das Projekt so oder so kommt?
Ja, das hat mich auch sehr irritiert, er hat echt irgendwie null Gefühl dafür, wann er am besten mal gar nichts sagt oder sich Sachen überlegen sollte, die gut für sein Produkt sein könnten. Er redet immer nur frei raus, wie es ihm gerade in den Kopf kommt, so wirkt es auf mich zumindest.

Und mit dem Zeitrahmen hast du schon recht, ich hatte den nicht mehr genau im Kopf, es war nach maximal der Hälfte der Zeit, ich glaub sogar noch viel weniger. Ich werde mal danach suchen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bakhtosh hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben:Es wurde irgendwann mal eine Statistik veröffentlicht, die genau Tillers Aussage betrifft und was er wohl irgendwo aufgeschnappt hat, nämlich dass im Schnitt 81% der Spiele, die in einem gewissen Zeitraum über 20% des angepeilten Ziels gesammelt haben, am Ende auch das Ziel erreichen werden.
Klar, aber dieser gewisse Zeitraum war bestimmt nicht 2/3 der Laufzeit. Das hat Bill offenbar ausgeblendet, wenn er tatsächlich letztlich finanziert über Kickstarter meint.
Tatsächlich war die Satistik OHNE irgendeinen Zeitraum. Trotzdem ist es natürlich blödsinn, sich auf so eine Statistik zu berufen, wenn es alles andere als danach aussieht, als ob es noch klappen würde.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten