Ron Gilbert's THE CAVE

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Beitrag von Cohen »

Ron hat geschrieben:"It's clearly the end of the console life-cycle (although it did extremely well on WiiU, but that's a new console)."
Irgendwie klingt das wie eine Rechtfertigung, dass die Verkaufszahlen auf 360 und PS3 nicht so doll waren.
Dabei zeichnet sich das Ende eines Konsolenzyklus doch dadurch aus, dass die Hardwarebasis (und somit die potentielle Kundschaft) extrem groß ist.

Und dass der Titel auf der WiiU extrem gut ankam, wundert mich nicht... zum The-Cave-Release gab es ja fast keine Alternativen. ;)
War nicht The Cave sogar der erste Multiplattform-Titel, der zeitgleich für die WiiU kam und nicht viel später?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Andere Erklärung: Ron Gilbert ist bei PC. und Adventure-Spielern ein Name, deswegen potentiell mehr PC-Käufe.
Außerdem ist der Konsolenmarkt noch deutlich stärker auf Retail ausgerichtet, als der PC-Markt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:Hier ist ein Einblick in Ron´s nächstes "Adventure": Scurvy Scallywags
Das Thema klassische Adventures wird sich bei Ron wohl erledigt haben, sein simples Match-3-Game bekommt Top-Bewertungen:
http://www.metacritic.com/game/ios/scurvy-scallywags

Warum sollte er sich da noch die Mühe machen, ein klassisches Adventure zu machen, das die immensen Erwartungen der alten Fans erfüllt, wenn ihm im mobilen Bereich mit deutlich weniger Aufwand so der Bauch gepinselt wird?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Cohen hat geschrieben:Das Thema klassische Adventures wird sich bei Ron wohl erledigt haben, sein simples Match-3-Game bekommt Top-Bewertungen:
http://www.metacritic.com/game/ios/scurvy-scallywags
Der ist schon fertig damit? Ist doch gerade erst von Double Fine weg. Hm, vielleicht sollte ich auch im "mobile gaming" Markt einsteigen. ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ist doch gerade erst von Double Fine weg.
Die arbeiten doch nicht immer nur an einem Projekt zeitgleich.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

..kommt auch für iOS.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

Besteht die Chance dass The Cave irgendwann mal als Retail-Version im Laden steht? Steh nicht auf Downloads...
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

So ich habe "The Cave" nun auch einmal gespielt. Ich war mit der Zeitreisenden, den Zwillingen und dem Mönch unteregs.

Das Gute:

Der Humor war klasse!
Die Grafik war gut!
Und die Geschichten der Einzelnen Personen nett präsentiert.
Auch waren die Levels der Einzelnen Personen nett gemacht. (Wobei ich die Zeitreisende Nur mit Hilfe lösen konnte.)

Das was nicht so gut war:

ständiges Hin- und Hergelaufe ohne das dies sonderlich spannend wäre. Ich mag Jump´n´Runs gerne aber das hier war einfach ermüdend. Immer wieder die selben Stellen mit anderen Charakteren. Ich war ja schon froh als mir die Anderen in längeren abschnitten von alleine gefolgt sind.
So hatte ich aber wenig Lust die Rätsel (vor allem von der Zeitreisenden) selbst zu lösen, da es sich so unnötig in die Länge zieht.

Wer kam den auf die Idee 7! Charaktere zu nehmen, wenn man jeweils nur 3 mitnehmen kann? #-o

Die Sonderfähigkeiten der Personen wurden hin und wieder genutzt. Aber das hätte man sicher besser lösen können. (oder gleich weg lassen )

Ich denk nicht, das ich in nächster Zeit nochmal in die Höhle steigen werde.

Zum "Ende"
Ich fand gut, das die personenbezogenen Bereiche schon das "Böse" Ende zeigen. So konnte ich ohne allzu große Neugier die Gegenstände abgeben und die guten Enden sehen :-)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
TheDaedalicFan
Frischling
Frischling

Beitrag von TheDaedalicFan »

Wenn man es nicht unbedingt als klassisches Adventure sieht, gutes Spiel!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
.
.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ähm, und wann mal in vernünftiger kopierschutzfreier Variante??
Antworten