The Walking Dead
- kicker04
- Hobby-Archäologe
Re: The Walking Dead
Wow, unglaublich spannendes Adventure und die Steuerung ist auch mal was Neues!
Nur ganz schön buggy, muss ich leider sagen...
Nur ganz schön buggy, muss ich leider sagen...
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wie kommt es eigentlich, dass das "Adventure des Jahres" (wie es schon überall gepriesen wird) hier über keinen Test hat?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- neon
- Adventure-Treff
Als Episodenspiel haben wir das als Feature-Artikel gemacht, der dann nach und nach erweitert wurde:
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... twd_s1.php
Inzwischen sind wir allerdings dazu übergegangen, Einzelepisoden regulär zu testen.
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... twd_s1.php
Inzwischen sind wir allerdings dazu übergegangen, Einzelepisoden regulär zu testen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- k0SH
- Zombiepirat
So.
Nach vielen Anläufen habe ich TWD: Season 1 durchgespielt.
Zuletzt ist es daran gescheitert, das Steam mein Spielfortschritt komplett verloren hat und ich wenig Lust hatte Episode 1-3 erneut zu spielen.
Jetzt habe ich aber doch alle 5 Episoden hinter mir.
Das Spiel ist uneingeschränkt für Horror- und Survival-Fans zu empfehlen!!
Wirklich sehr gelungen, was Telltale da abgeliefert hat.
Ich mag die Serie sehr (auch wenn sie aktuell schon stark nachlässt) und hab das selber Spielen, selber Entscheiden echt genossen.
Ziemlich harter Tobak, den man präsentiert bekommt!
Vor allem fand ich Episode 4 und 5 in der Hinsicht sehr heftig.
Erfreulich auch, das die Qualität durch alle Episoden konstant war.
Die Sprecher sind super, die Emotionen glaubwürdig.
Das Ende habe ich mir ein Stück weit schon so gedacht, wobei es immerhin bis Episode 4 gedauert hat, das Ende anzuspoilern.
Es ist eine erstaunlich gut erzählte interaktive Geschichte.
Aber..
Aus Adventuresicht eine Katastrophe!
Wenn TWD die "moderne Form des Adventures" ist, dann gute Nacht.
Es gibt:
keine wirklichen Rätsel.
keine wirkliche Bewegungsfreiheit.
keine wirklichen Inventarkombinationsmöglichkeiten.
keine wirklich weitreichenden Auswirkungen der "Entscheidungen".
Letzteres ist deutlich mehr Schein als Sein.
Das sieht man an den vielen Let´s Play.
Selbst wenn man eine krasse Entscheidung trifft, ist sie eigentlich schon kurze Zeit später in der gleichen Episode "egal".
Die Personen sterben dann halt auf andere Weise etc.
Auch hat das viele "das merkt sich Person XYZ" nicht wirklich Konsequenzen.
Zugute halten muss man dem Spiel aber, dass man das in den entsprechenden Situationen durchaus glaubt.
Ich hätte mir aber gewünscht, das man die "Hauptentscheidung" im Spiel hätte anders treffen können und es somit wirklich ein alternatives Ende gegeben hätte.
Ich freue mich - wenn auch nicht aus Adventuresicht
- auf Season 2 !
Nach vielen Anläufen habe ich TWD: Season 1 durchgespielt.
Zuletzt ist es daran gescheitert, das Steam mein Spielfortschritt komplett verloren hat und ich wenig Lust hatte Episode 1-3 erneut zu spielen.
Jetzt habe ich aber doch alle 5 Episoden hinter mir.
Das Spiel ist uneingeschränkt für Horror- und Survival-Fans zu empfehlen!!
Wirklich sehr gelungen, was Telltale da abgeliefert hat.
Ich mag die Serie sehr (auch wenn sie aktuell schon stark nachlässt) und hab das selber Spielen, selber Entscheiden echt genossen.
Ziemlich harter Tobak, den man präsentiert bekommt!
Vor allem fand ich Episode 4 und 5 in der Hinsicht sehr heftig.
Erfreulich auch, das die Qualität durch alle Episoden konstant war.
Die Sprecher sind super, die Emotionen glaubwürdig.
Das Ende habe ich mir ein Stück weit schon so gedacht, wobei es immerhin bis Episode 4 gedauert hat, das Ende anzuspoilern.
Es ist eine erstaunlich gut erzählte interaktive Geschichte.
Aber..
Aus Adventuresicht eine Katastrophe!
Wenn TWD die "moderne Form des Adventures" ist, dann gute Nacht.
Es gibt:
keine wirklichen Rätsel.
keine wirkliche Bewegungsfreiheit.
keine wirklichen Inventarkombinationsmöglichkeiten.
keine wirklich weitreichenden Auswirkungen der "Entscheidungen".
Letzteres ist deutlich mehr Schein als Sein.
Das sieht man an den vielen Let´s Play.
Selbst wenn man eine krasse Entscheidung trifft, ist sie eigentlich schon kurze Zeit später in der gleichen Episode "egal".
Die Personen sterben dann halt auf andere Weise etc.
Auch hat das viele "das merkt sich Person XYZ" nicht wirklich Konsequenzen.
Zugute halten muss man dem Spiel aber, dass man das in den entsprechenden Situationen durchaus glaubt.
Ich hätte mir aber gewünscht, das man die "Hauptentscheidung" im Spiel hätte anders treffen können und es somit wirklich ein alternatives Ende gegeben hätte.
Ich freue mich - wenn auch nicht aus Adventuresicht

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Abel
- Rätselmeister
Ja, die Genre-Diskussion zu solchen Titeln gibts ja schon seit Heavy Rain (oder vielleicht auch noch länger). Man könnte diese Spiele vielleicht einfach in die Abspaltung "cineastische Adventures" einordnen, die sich in gewissen Punkten von klassischen Adventures unterscheiden. Für die meisten Adventure-Spieler dürften die Titel ja dennoch interessant sein, was man an deinem Beispiel auch wieder sieht. 

- k0SH
- Zombiepirat
Naja.Adventure-Spieler dürften die Titel ja dennoch interessant sein
Ich spiele einige Genres, auch wenn es sich über die Jahre auf wenige reduziert hat.
Ich denke HR und TWD sind ein neues.
"In ihrer Interaktivität limitierte Geschichten", kurz: IiIlG !

Ich für mich definiere sie nicht als Adventure.
Aber ich will jetzt auch nicht wieder die alte Diskussion aufwärmen ,-)
.
.
.
.
.
- Abel
- Rätselmeister
Da juckts mir gleich in den Fingern zu antworten, aber ich lass das dann auch lieber. 

- Abel
- Rätselmeister
Telltale ärgert seine Fans mit irgendwelchen komischen Teasern
Day 2 wird wohl 2 Tage nach dem Ausbruch meinen.
Day 2 wird wohl 2 Tage nach dem Ausbruch meinen.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Was hast du da, einen Twitter alert??
- Abel
- Rätselmeister
Bin mir nicht sicher, was deine Frage meint bzw. was ein Twitter alert ist, aber es ist von Twitter bzw. Vine ja.
- Abel
- Rätselmeister
Und der nächste bitte, diesmal Tag 220 und statt Vincent eine Bonnie, die als Bild aufgehongen wird.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Bevor hier der erste mit Panik auftaucht: Das ist eine Falschmeldung bei GameStar, die haben einen Fan-facebook-Account mit dem offiziellen verwechselt. Season 2 wurde NICHT auf 2014 verschoben.
Was die Infos aus der Steam-Datenbank angeht... da hat Valve mal wieder großartige Arbeit geleistet. Viel zum 'teasen' ist jetzt nicht mehr übrig, das Marketingkonzept von Telltale hat die Dampfplattform so ganz nebenbei und nicht zum ersten Mal zerhauen. Danke auch!
Was die Infos aus der Steam-Datenbank angeht... da hat Valve mal wieder großartige Arbeit geleistet. Viel zum 'teasen' ist jetzt nicht mehr übrig, das Marketingkonzept von Telltale hat die Dampfplattform so ganz nebenbei und nicht zum ersten Mal zerhauen. Danke auch!
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Hmm und ich dachte, dieses Jahr kommt nix mehr zu Season 2, also jetzt mal unabhängig von den aktuellen Meldungen. Meinte TTG nicht, dass es diese Jahr was zu TWD geben soll, aber nicht Season 2?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Es soll beides geben.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Coole Info, danke.
Ich wünschte man könnte (PC-Version) die Untertitel umstylen, finde es fehlt ein schwarzer Rand um den Font, damit sich manche Schriftfarben von teilweise gleichfarbigen Hintergründen abheben und man sie so besser lesen kann - ist teilweise wirklich etwas schwierig, da man ja auch recht fix lesen muss. Ich mein ich versteh die Synchro ja und brauche die Untertitel nicht, aber wenn sie besser lesbar wären, hätte ich das Spiel mal meinen Eltern zeigen können (ja, Zombies und Gewalt sind nicht so optimal, aber es ist nicht sehr anspruchvoll was das gameplay angeht und die Interaktionen der Charaktere untereinander sind das große Plus des Spiels).
Ich wünschte man könnte (PC-Version) die Untertitel umstylen, finde es fehlt ein schwarzer Rand um den Font, damit sich manche Schriftfarben von teilweise gleichfarbigen Hintergründen abheben und man sie so besser lesen kann - ist teilweise wirklich etwas schwierig, da man ja auch recht fix lesen muss. Ich mein ich versteh die Synchro ja und brauche die Untertitel nicht, aber wenn sie besser lesbar wären, hätte ich das Spiel mal meinen Eltern zeigen können (ja, Zombies und Gewalt sind nicht so optimal, aber es ist nicht sehr anspruchvoll was das gameplay angeht und die Interaktionen der Charaktere untereinander sind das große Plus des Spiels).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson