Ich wünsche den Entwicklern und Publishern viel Glück mit diesem Spiel weiterhin beim Verkauf.
Mein Traumspiel ist The Night of the Rabbit nicht geworden.
Aber man kann es durch spielen ohne an Langeweile zu sterben.
Adventure sind sehr schwer zu erschaffen. Deswegen sollte man auch schwächere Adventures von Daedalic zu schätzen wissen.
Viele Leute geben sich viel Mühe für ein perfektes Spiel.
Wenn es mal nicht ganz reicht, sollte man es sicherlich sachlich kritisieren. Aber nicht ausfallend werden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was für ein Adventure als nächstes von Daedalic erscheint ...
Wie gesagt, die Entwickler geben viele Monate ihre ganze Lebenszeit in so ein Projekt und da sollte man wirklich gerecht seine Meinung hier abgeben.
Sicherlich wenn man einen Fehlkauf getätigt hat ist man wütend. Diese Wut sollte man aber nicht blind in seinen Kommentar schreiben.
Das hilft niemanden.
daedalic_Carsten hat geschrieben:
Ich rede sehr viel mit anderen deutschen Adventure-Entwicklern und kenne die Kollegen ja auch. Und eines höre ich immer wieder. Es ist unsagbar frustrierend, sich hier im Forum bereits vor oder kurz nach einem Release abwatschen zu lassen, wenn man doch am Ende nur das Ziel hatte, ein gutes Adventure zu machen. Sicherlich wird man mich dafür auch wieder kritisieren, aber es gibt Gründe, warum viele andere Adventure-Entwickler oder -Publisher nicht mehr existieren.
Erst denken dann schreiben. Viele Leute schreiben nach ihrer Laune nach und wissen gar nicht wie sie mit ihren Kommentaren die Entwickler auch teilweise enttäuschen bzw. verletzen.
Sicherlich ist eine harte negative Meinung legal. Aber man sollte sie konstruktiv gestalten. Viele machen das hier im Forum auch. Manche allerdings nicht.