The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Conferencier »

regit hat geschrieben:Den Patch 1.1 lieber nicht installieren

http://www.daedalicfans.de/category/the ... he-rabbit/
Wie sinnfrei ist denn diese Empfehlung, den Patch nicht zu installieren, nur weil es zu anderen Fehlern kommt, wenn man den neuen Spielstand auf einer ungepatchten Version spielen möchte?
Falls es im neuen Patch andere Fehler gibt, könnte man evtl. zur Originalversion zurück wollen aber so macht es keinen Sinn.

Ist überhaupt krass, was in TNotR für Fehler drin stecken.
Riecht verdächtig nach der "Rache" eines unbezahlten Skripting-Praktikanten. :lol:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

enigma hat geschrieben:
Stabn hat geschrieben:Ebenso wie die Tatsache, dass man Story und Setting die Ironie-Ebene entzieht, die ein absolutes trademark der bisherigen Daedalic-Titel war.
Nun, Satinavs Ketten fehlte dies auch (was im übrigen auch ein Grund war, warum es mich -- im Gegensatz zu den bisherigen Titeln -- ansprach, ich ziehe ernste Spiele vor). Also ist TNotR nicht das allererste Spiel dieser Art.
TWW und ANB wiesen meiner Meinung nach auch keine besonders komische Ebene auf. Wenn ich bei Daedalic ein festes Merkmal sehen würde, dann wäre es eher (pseudo) philosophischer Natur mit Fragen wie: Darf ich das überhaupt tun, um mein Ziel zu erreichen?

Die nervige Stimme an sich, kann ich auch nicht als Kritikpunkt sehen, weil bei mir gerade wieder die 10 - jährigen bis 12 - jährigen Kur - und Schulausflüge die Gegend unsicher machen, welche meiner Ansicht nach eben solch nervige Stimmen haben.

Das TNotR weder Fisch noch Fleisch sein soll (ja bei mir stand es noch nicht in den Regalen), können wir zwar als gegeben ansehen, aber deswegen dadrin ein glattgeschliffenes Werk für die Massen zu sehen, halte ich ebenfalls für fraglich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
daedalicfans
Frischling
Frischling

Beitrag von daedalicfans »

Conferencier hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Den Patch 1.1 lieber nicht installieren

http://www.daedalicfans.de/category/the ... he-rabbit/
Wie sinnfrei ist denn diese Empfehlung, den Patch nicht zu installieren, nur weil es zu anderen Fehlern kommt, wenn man den neuen Spielstand auf einer ungepatchten Version spielen möchte?
Falls es im neuen Patch andere Fehler gibt, könnte man evtl. zur Originalversion zurück wollen aber so macht es keinen Sinn.

Ist überhaupt krass, was in TNotR für Fehler drin stecken.
Riecht verdächtig nach der "Rache" eines unbezahlten Skripting-Praktikanten. :lol:
Ich habe das mal deutlicher gekennzeichnet. Das Problem ist, dass man den Patch nicht mehr wegbekommt, falls nach dem Patchen diese lustigen Fehler (schwarze Charaktere) auftreten. Der Patch passt somit auch die Savegames an und dies ist eher suboptimal - in diesem Zusammenhang.

Ganz davon ab gibt es mit dem Patch 1.1 halt diese schwarzen Charaktere...
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

ich muss zugeben, dass ich das spiel bis jetzt auch nicht besonders gelungen finde; die entscheidung, die welt mit nagetieren zu bevölkern, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass man sehr, sehr jungem publikum gefallen wollte. - ich finde daran nicht viel gefallen, jetzt wo ich die idee in bewegung sehe; es ist auch nicht originell und bewegt sich immer am rande zum kitsch.
The Whispered World ist nicht mein lieblingsspiel, aber man hat es da doch schon sehr gut gemacht, indem man das stück in einer nicht so trivialen - sondern sogar in einer sehr zauberhaften und mysteriösen - welt inszeniert hat.

selbiges gilt für die dialoge.... sie sind nicht interessant; oft zu kindisch.

die zeichnungen sind auf den meisten bildern lange nicht so gut wie in Satinavs Ketten oder TWW.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

regit hat geschrieben:Ganz davon ab gibt es mit dem Patch 1.1 halt diese schwarzen Charaktere...
Ach so ist das. Vorher stand es glaube ich so da, dass diese schwarzen Charaktere auftreten, wenn man den Patch wieder deinstalliert. Wie auch immer.

Aber das ist ja richtig übel! Das war wohl ein Schuss in den Ofen. :-|
daedalicfans
Frischling
Frischling

Conferencier hat geschrieben: Ach so ist das. Vorher stand es glaube ich so da, dass diese schwarzen Charaktere auftreten, wenn man den Patch wieder deinstalliert. Wie auch immer.
Die Artikel auf DaedalicFans.de werden zeitweise auch im Laufe des Tages aktualisiert (ohne dass dies markiert wird). Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Artikel geschrieben habe, gingen wir davon aus, dass die schwarzen Charaktere durch das Entfernen des Patchs 1.1 entstehen.
Nachdem ich nun aber noch mit ein paar Usern Kontakt hatte, gehe ich eher davon aus, dass der Patch 1.1 Schuld ist.... *seufz*

Wir warten mal ab...
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich bin jetzt durch. Ich muss sagen, dass mir die Geschichte unterm Strich nicht gefallen hat. Das liegt auch daran, dass mir ein roter Faden, der einen durch die Meta-Ebenen leitet, abgegangen ist. Irgendwie stellt sich das Spiel insgesamt so dar, wie auch die Geschichten in den Hörbüchern: Ohne Pointe. Stattdessen reicht man einen Strauß Andeutungen, die sich in Ermangelung eines erkennbaren Fokus in Beliebigkeit verlieren. Es wird so viel angerissen und nichts zuende gebracht (auf eine Weise, die ich verstehe), dass man sich unweigerlich immer wieder auf der Ebene des Tatsächlichen wiederfindet. Ohne Bedeutung ist die für mich dann aber doch etwas reizlos.

Das ist schade. Mir hat Mauswald mit seinen liebenswerten Bewohnern sehr gefallen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@DF, damit Dein Projekt nicht nach Hinten losgeht. Du hast ja eine redaktionelle Seite. Du musst dort eine Telefonnummer (eigentlich auch Fax, wenn Du eins hast)angeben und auch wenn Du Eigentümer und Ansprechpartner bist, muss das gesondert aufgeführt werden, auch wieder mit Telefonnummer etc.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Das mit den schwarzen Figuren ist kein Bug sondern der geheime Panther-Modus.
Frechigkeit!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Für die von diesem ärgerlichen Bug Betroffenen hoffe ich, dass er bei TNotR schneller beseitigt wird als bei Baphomets Fluch 4... dort hat es 6 Jahre gedauert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Cohen hat geschrieben:Für die von diesem ärgerlichen Bug Betroffenen hoffe ich, dass er bei TNotR schneller beseitigt wird als bei Baphomets Fluch 4... dort hat es 6 Jahre gedauert.
BF4 hätte man am besten gleich komplett beseitigt.
daedalicfans
Frischling
Frischling

realchris hat geschrieben:@DF, damit Dein Projekt nicht nach Hinten losgeht. Du hast ja eine redaktionelle Seite. Du musst dort eine Telefonnummer (eigentlich auch Fax, wenn Du eins hast)angeben und auch wenn Du Eigentümer und Ansprechpartner bist, muss das gesondert aufgeführt werden, auch wieder mit Telefonnummer etc.
Oh, ist wohl mit dem letzten Update rausgeflogen... *seufz* Wohl ich mich gegen die Angabe einer Telefonnummer sträube. Die kann man gerne erfragen, aber ich werde die da nicht einfach reinschreiben :)

Btw: Es gibt jetzt einen Patch gegen den Patch. Oder für den Patch. Wie dem auch sei: http://www.daedalicfans.de/2013/06/the- ... nn-helfen/
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Held von Kosmos hat geschrieben:Das mit den schwarzen Figuren ist kein Bug sondern der geheime Panther-Modus.
Was für ein hervorragender Versuch, den veralteten Running Gag endlich abzuschaffen. :twisted:

...LEOPARD.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Da die Figuren alle schwarz sind ist es auch der schwarze Panther Modus und nicht der aus Edna bekannte normale Leoparden Modus. :wink: Letztendlich ist das aber die gleiche Gattung.
Frechigkeit!
Harkai
Frischling
Frischling

Beitrag von Harkai »

Ich wünsche den Entwicklern und Publishern viel Glück mit diesem Spiel weiterhin beim Verkauf.
Mein Traumspiel ist The Night of the Rabbit nicht geworden.
Aber man kann es durch spielen ohne an Langeweile zu sterben.
Adventure sind sehr schwer zu erschaffen. Deswegen sollte man auch schwächere Adventures von Daedalic zu schätzen wissen.
Viele Leute geben sich viel Mühe für ein perfektes Spiel.
Wenn es mal nicht ganz reicht, sollte man es sicherlich sachlich kritisieren. Aber nicht ausfallend werden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was für ein Adventure als nächstes von Daedalic erscheint ...
Wie gesagt, die Entwickler geben viele Monate ihre ganze Lebenszeit in so ein Projekt und da sollte man wirklich gerecht seine Meinung hier abgeben.
Sicherlich wenn man einen Fehlkauf getätigt hat ist man wütend. Diese Wut sollte man aber nicht blind in seinen Kommentar schreiben.
Das hilft niemanden.
daedalic_Carsten hat geschrieben: Ich rede sehr viel mit anderen deutschen Adventure-Entwicklern und kenne die Kollegen ja auch. Und eines höre ich immer wieder. Es ist unsagbar frustrierend, sich hier im Forum bereits vor oder kurz nach einem Release abwatschen zu lassen, wenn man doch am Ende nur das Ziel hatte, ein gutes Adventure zu machen. Sicherlich wird man mich dafür auch wieder kritisieren, aber es gibt Gründe, warum viele andere Adventure-Entwickler oder -Publisher nicht mehr existieren.
Erst denken dann schreiben. Viele Leute schreiben nach ihrer Laune nach und wissen gar nicht wie sie mit ihren Kommentaren die Entwickler auch teilweise enttäuschen bzw. verletzen.
Sicherlich ist eine harte negative Meinung legal. Aber man sollte sie konstruktiv gestalten. Viele machen das hier im Forum auch. Manche allerdings nicht.
Antworten