Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood

Beitrag von Matt80 »

Ne von dem Kickstarter ist nichts mehr übrig. Im Gegenteil. Aber wundert mich nicht, dass er hier auch backt - passt ziemlich gut zu seinem Geschmack denke ich.
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gleichklang »

Mmmh, der erste Anlauf scheint gerade abzueben. Ist schon seltsam, über die Jahre haben sich über 40.000 Fans von Neverhood auf Facebook zusammengefunden. Da möchte man doch meinen, dass eine Menge davon Interesse an einem (wenn auch nur spirituellen) Nachfolger haben sollten? :?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

gleichklang hat geschrieben:Mmmh, der erste Anlauf scheint gerade abzueben. Ist schon seltsam, über die Jahre haben sich über 40.000 Fans von Neverhood auf Facebook zusammengefunden. Da möchte man doch meinen, dass eine Menge davon Interesse an einem (wenn auch nur spirituellen) Nachfolger haben sollten? :?
Das Abebben ist normal. Die meisten Projekte, die zur Halbzeit nicht weit von der Hälfte des Finanzierungsziels liegen, schaffen es auch am Ende. Von daher siehts eigentlich ganz gut aus. ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Es kann auch dauern, bis alle Leute informiert sind.
Denn es gibt tatsächlich Leute, die selten ins Internet gehen ... jaja, das ist tatsächlich möglich.
Erst letztens habe ich in einem Kickstarter-Forum gelesen, wie eine Person sich extrem geärgert hat, dass sie erst zu spät davon erfahren hat und nicht mehr mitmachen konnte (ging dann doch per Paypal).
Da zittert man wochenlang mit und andere verschlafen es einfach ... ich find's auch unglaublich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Möwe hat geschrieben:Es kann auch dauern, bis alle Leute informiert sind.
Denn es gibt tatsächlich Leute, die selten ins Internet gehen ... jaja, das ist tatsächlich möglich.
Erst letztens habe ich in einem Kickstarter-Forum gelesen, wie eine Person sich extrem geärgert hat, dass sie erst zu spät davon erfahren hat und nicht mehr mitmachen konnte (ging dann doch per Paypal).
Da zittert man wochenlang mit und andere verschlafen es einfach ... ich find's auch unglaublich.

Danke für eure Einschätzungen, das klingt erst mal gut. Mich wundert's allerdings auch, dass die Kampagne bislang bei Gamestar.de mit keinem Wort erwähnt wurde, obwohl normalerweise jeder kleinste Spendenaufruf dort eine eigene News bekommt. Von zigfachen Neuigkeiten zur XBox One mal ganz zu schweigen. :roll:

Ist eigentlich nicht meine Art, aber hier habe ich schon einmal darauf aufmerksam gemacht:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=74

Aber bislang leider ohne Erfolg.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich wage mal zu behaupten, dass Amikrog. auf jeden Fall erfolgreich abschließt.
Wie man dem KS Video entnehmen kann wird ja wohl schon fleißig an dem Game gewerkelt. Da würde es mich nicht wundern, wenn kurz vor Toresschluß noch ein paar größere Spenden daherkommen, die das Projekt über die magische 900.000 $ Marke heben. :-k

Die Jungs hinter Tex Murphy hatten auch einige "Premium-Backer" als Ass im Ärmel, die das KS-Projekt hübsch gepuscht haben.
Mir solls Recht sein, wenn ich auf diesem Weg die Games bekomme, die ich seit Jahren schon haben möchte und an die sich kein großer Publisher mehr rantraut. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Psycrow
Frischling
Frischling

Beitrag von Psycrow »

Hallo liebe Adventure-Freunde! :D

Ich hab mich heute hier mal angemeldet, da ich über Kickstarter bei Armikrog. mit gebackt habe und mich in einer Community über dieses geniale Spiel unterhalten wollte. :wink:

Ich habe The Neverhood geliebt, der Humor, die Charaktere und vor allem der Soundtrack... es gab nichts vergleichbares.. bis JETZT! 8)

Ich hoffe und hoffe dass die Kickstarter Kampagne für Armikrog erfolgreich wird!

Was meint ihr? Wird das Ziel erreicht? Und können wir noch irgendwelche Maßnahmen ergreifen, das Projekt irgendwie zu verbreiten??

LG
Psycrow
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und können wir noch irgendwelche Maßnahmen ergreifen, das Projekt irgendwie zu verbreiten??
Hier wird ja schon einiges dafür getan.
Was hast Du denn so getan?
Facebook und Co. sind gute Multiplikatoren!

Ich bin mir sicher, das Armikrog. es schafft!
Die Hälfte ist nahezu schon erreicht.
Die Updates sind informativ und da wird es wohl noch die ein oder andere Überraschung geben.
The Neverhood war grandios und es darf gerne ein vergleichbares Spiel geben!!

btw: Willkommen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Psycrow
Frischling
Frischling

Beitrag von Psycrow »

Danke kOSH! :)

Ich habe über Facebook bereits die Werbetrommel für Armikrog. gerührt, aber ich hab das Gefühl, man könnte noch mehr tun...

Ich hoffe du hast recht und Armikrog schafft es!!

So etwas einzigartiges wie The Neverhood gab es seitdem nie wieder und es wäre echt schade, wenn dieses Kunstwerk nicht gemacht würde.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bild

=D> :mrgreen:

Quelle
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

630000 und noch 4 Tage. Ist das noch machbar? Wenn die Kampagne scheitern würde, wäre das verdammt schade. Offenbar wurde schon eine Menge Arbeit in das Spiel investiert und die bisherigen Ergebnisse sehen richtig gut aus. Anscheinend hat sich Nintendo bereits interessiert gezeigt:

http://www.polygon.com/2013/6/22/445459 ... r-armikrog
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Machbar ist das auf alle Fälle. Obs dann auch geschafft wird, ist vorher immer schwer zu sagen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Fast 1/3 fehlt noch. Das sieht schlecht aus.
Bild
Ich will aba dass es klappt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Das wird es mit einer noch immer recht großen Wahrscheinlichkeit. Aber, ja, das könnte durchaus auch noch einmal eines der seltenen Projekte werden, die ganz kurz vor Land ersaufen.

Ist mir jetzt mehrfach untergekommen, dass Backer des Armikrog.-Kickstarters abgesprungen sind, weil sie bei der Recherche über so einige politische Ansichten von Doug TenNapel gestolpert sind (Stichworte US-Überlegenheitskomplex und Ehe gleichgeschlechtlicher Paare), auf die jetzt natürlich ein ganz besonderer Spotlight fällt. Hier sind offenbar gerade europäische Unterstützer wieder zurückgerudert, was ich ihnen ausnahmsweise nicht verdenken kann (ich bin ansonsten noch immer der Meinung, dass das "unbacking" von Kickstarter-Seite unter Strafe gestellt werden sollte...).
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wieso sollte das unter Strafe stehen? Wenn die AGBs die Option, vor Punkt X noch abspringen zu können, zulassen, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. So sind halt die Regeln.
Antworten