Lucas Arts wird geschlossen, alle Projekte eingestellt.
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Lucas Arts wird geschlossen, alle Projekte eingestellt.
EA wär natürlich nicht grade mein liebster Kandidat gewesen, ist aber trotzdem gut, dass es weiterhin Spiele geben wird.
Vor Allem aber DICE und Bioware? Das lässt natürlich viel, sehr viel, erhoffen; Kotor 3 von Bioware und Battlefront 3 gerade von dem Entwickler, dessen Spielprinzip man im Grunde in Battlefront 1 adaptiert hat? Das wäre immerhin ein anständiger Kompromiss.
Visceral darf gerne 1313 zu Ende entwickeln.
Vor Allem aber DICE und Bioware? Das lässt natürlich viel, sehr viel, erhoffen; Kotor 3 von Bioware und Battlefront 3 gerade von dem Entwickler, dessen Spielprinzip man im Grunde in Battlefront 1 adaptiert hat? Das wäre immerhin ein anständiger Kompromiss.
Visceral darf gerne 1313 zu Ende entwickeln.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- k0SH
- Zombiepirat
Die "neueren" Star Wars Spiele haben mich nie sonderlich interessiert.Star-Wars-Titel in Zukunft bei EA:
Aber EA hat zuletzt viele Serien - für mich - kaputt gemacht.
Dead Space hat kein Horror mehr.
Crysis Teil zu Teil schlechter.
Need for Speed ist schon lange zum Gähnen.
Battlefield bietet langweilige übertrieben geskriptete SP und der Multiplayer ist auch wenig innovativ.
Letzteres macht kurz Spaß aber wenn die Kids kurze Zeit später mit Ihren Ultraleveln vorbeikommen bin ich wieder raus.
Hätte ich Crysis 3, Dead Space 3 und Far Cry 3 für PC nicht für zusammen ~€50 bei Origin Indien kaufen können, wären die Titel jetzt schon an mir vorbei gegangen.
Die 4. Teile werden es so oder so!
Überhaupt gehts bei EA nur um DLCs und irgendwelche In-Game-Shops.
Von Origin möchte ich gar nicht erst anfangen.
1313 würde ich gerne auf der PS3 oder PS4 spielen (auch nur wenn letztere kein always-online Pflicht und keine unreife Social Media Kacke voraussetzt!).
Der Rest wird weiter ignoriert und Adventures von EA gab es wann zuletzt??
1996 mit "The Lost Files of Sherlock Holmes: Case of the Rose Tattoo" und "Clandestiny"?
Dabei hatte EA großes vor und wollte sich mit LA "anlegen".
Schön hier zu lesen: Zweite Reihe: The Lost Files of Sherlock Holmes
Einfach im Artikel mal nach "Electronic Arts Interactive Stories" suchen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Hans
- Adventure-Treff
1313 wurde gecancelled, das hatte mich auch interessiert.
http://www.oxm.co.uk/51866/disney-close ... cancelled/
http://www.oxm.co.uk/51866/disney-close ... cancelled/
- Kradath
- Adventure-Gott
Das kann trotzdem noch kommen, nur von nem anderen Entwickler nun.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Sven
- Zombiepirat
1313 hätte schon was gewesen. Das hätte ich gekauft. Aber vorgestern gelesen:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... saved.aspx
Besteht also noch Hoffnung. KOTOR 3 würde ich sehr sehr begrüßen. Und kein Online-Mist!
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... saved.aspx
Besteht also noch Hoffnung. KOTOR 3 würde ich sehr sehr begrüßen. Und kein Online-Mist!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elfant
- Zombiepirat
Allerdings muß man es EA auch lassen, daß sie relativ viele Marken überhaupt erst geschaffen haben in den letzten Jahren und sie wesentlich weniger totreitet als Activision. Ok außer die jährlichen Sportspiele und das Activision 1997 das letzte Adventure herausbrachte.k0SH hat geschrieben:Aber EA hat zuletzt viele Serien - für mich - kaputt gemacht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Crow
- Profi-Abenteurer
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Wirklich klasse. Allein schon wegen der Voodoo-Puppe. 

- Sven
- Zombiepirat
Ah, das wollte ich gestern auch posten - wenn ich nicht so müde gewesen wäre. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Cohen
- Adventure-Treff
Disney hat sich 4 Maniac-Mansion-Trademarks gesichert:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=568629
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=568629
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- k0SH
- Zombiepirat
Bleibt die Frage, ob das nur passiert ist weil was ausgelaufen ist, oder weil man wirklich was mit MM vor hat... *grübel*
.
.
.
.
.
- sinus
- Rätselmeister
Jetzt wo LA nicht mehr wirklich ist, wie wär's mit nem Kickstarter-Projekt um Harrison Fords deutsche Stimme für ne Lokalisierung von Indy 4 zu gewinnen? 

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Simon
- Adventure-Treff
Ich denke auch, dass man da erstmal Ruhe behalten sollte. Es kann ja sein, dass Disney mit der Übernahme alle Rechte durchgegangen ist und rein routinemäßig manches erneuert bzw. für die für Disney üblichen Nutzungen erweitert hat. Es kann auch sein, dass sie mit den Charakteren einen Film planen, aber das klingt alles ziemlich weit hergeholt. Ich würde erstmal nichts erwarten. Schlimm wäre nur, wenn sich deswegen plötzlich ein Anwalt bei Manic Mansion Mania melden würde, aber auch da würde ich jetzt nicht die Pferde scheu machen.k0SH hat geschrieben:Bleibt die Frage, ob das nur passiert ist weil was ausgelaufen ist, oder weil man wirklich was mit MM vor hat... *grübel*
- basti007
- Adventure-Treff
Für mich ist das Standard-Prozedere für Erneuerung - eigentlich wär's mir für die Community lieber, die hätten den auslaufen lassen. Vielleicht haben wir aber Glück und Tentakel kriegt nen Auftritt in Wreck-it-Ralph 2. 

Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
HahaVielleicht haben wir aber Glück und Tentakel kriegt nen Auftritt in Wreck-it-Ralph 2

Sonst sehe ich das auch SEHR nüchtern!
Liege aber sehr gerne falsch...
.
.
.
.
.