Anke hat geschrieben:Crow hat geschrieben:Mit meinem tiefen, fachmännischen Blick stellte ich in Sekunden fest, was geschehen war, doch Sie verstehen es sicher, liebe Leser, dass mir das Arztgeheimnis nähere Auskünfte hierzu verbietet. Doch es soll Ihnen soweit genügen, dass der Herr in sein Bett verfrachtet wurde und bis auf weiteres wohlauf war.
Eine sehr schöne Umschreibung für "keine Ahnung".
Dein Reisebericht hat mir wieder gut gefallen. Silent, deiner auch (also der vom ersten Abschnitt der Reise, der zweite folgt hoffentlich). Gerne mehr davon.
Man kommt sich ja fast schon schäbig vor, kein Reisetagebuchg zu führen. Aber ihr macht das so gut, da könnte ich mich oohnehin nicht messen.

Du willst Dir ja nur nicht die Blöße geben, dass Du genauso ahnungslos durch den Zug irrst!

Schade eigentlich, dass außer Silent bisher niemand Tagebuch führen möchte. Dabei bin ich (als Erstspieler) recht beeindruckt, was einige hier bereits an Infos sammeln konnten, und mich würde interessieren, ob man das wirklich alles (authentisch) in einem Rutsch bewerkstelligen kann.
Den wichtigen Szenen im Spiel (wie Du sie mMn schon sehr gut zusammengefasst hast) merkt man ja schon an, dass ein gewisser lineare Ablauf zumindest im Hinterkopf angedacht war, wie z.B. der hier genannte ärztliche Einsatz: wenn sich die beiden so tief und innig in die Augen schauen, soll das wohl darstellen, dass sich die beiden schon mal begegnet sind. Als relativ ahnungsloser Erstspieler wirkt das aber schon etwas sonderbar oder unfreiwillig komisch.

Ähnlich ging es mir bei der Szene mit Milos, die in einer Selbstverständlichkeit ablief, dass man froh ist, hier nicht mit einer Multiple-Choice-Situation konfrontiert worden zu sein.
elfant hat geschrieben:Crow bedachte uns wieder mit einem anschaulichem Artikel seiner Erlebnisse und ich hätte nicht gedacht, daß jemand diese Szene entdecken würde.
Ich empfehle übrigens den Zeichenblock öfters an zu sehen, da er sich kontinuierlich erweitert.
Das mit dem Zeichenblock ist mir sogar aufgefallen, denn das Balg mit den Teufelshörnern (und einigen weiteren Zeichnungen) war vorher definitiv noch nicht drin.

Aber welche Szene meinst Du ansonsten? Die mit der Bombe? Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Ei. (oder so)

Hier mal noch ein Bild davon:

Nett von dem Herrn, sie so schön in die Kamera zu halten. Blöd nur, dass das die Orginalauflösung des Spiels ist und man die eingestellte Uhrzeit nur vermuten kann.

(ich tippe weiterhin auf halb 3; andere Meinungen?)