Ja, würde mich auch interessieren, was die an Syberia II zu bemängeln hatten! Vielleicht ist das Spiel (für manche) nicht perfekt, aber bei 60 % (wie du sagst, ich hab die Zeitschrift nicht

) liegen die doch schon ein bisschen (auch für einen ..vielleicht.. Adventure-Nicht-Möger) unter dem Syberia II-Wert!
zu dem Ende: Naja, wie gesagt, ich finds ok, wenn manche Fragen mal offen bleiben und wenn mal kein "Schnulzen-Ende a la Hollywood" (

) gemacht wird, aber hier frage ich mich doch ein bisschen zu viel wie "Falls Kate mit der Arche wieder in die Youkolstadt kommt, wie kommt sie ohne Zug wieder zurück?? Bleibt sie dann im Youkol-Dorf?? Baut sie sich in Syberia ein Haus? Nimmt sie Youki als Haustier?

!
zu Bewertungen: Die ComputerBild-Spiele (ja, ich kaufe sie immer noch!

) hat Syberia II auch bewertet und dem Spiel eine 2,45 (/6 - Schulnoten) gegeben, was meiner Meinung nach sogar auch ein bisschen unterbewertet ist!!
Ok, sie haben es immer noch besser bewertet als Black Mirror (2,73/6 - kann ich nix dazu sagen, weil ich BM nicht besitze), aber SCHLECHTER als The Westerner (2,44/6 - Die Note ist für T.W. eigentlich gerechtfertigt, aber wenn The Westerner so abschneidet, muss Syberia II schon besser abschneiden! [Auch wenn es nur 0,01 Punkt ist!

])
Was CBS an Syberia 2 bemängelt:
-Sie testen auch immer noch mit irgendwelchen schlechten Computern (aber da muss ich sie verteidigen, diese PCs liegen immer im (Mindest-)Anforderungsbereich, wenn dem nicht so ist, dann testen sie es nicht auf dem PC

)
- Bei den Einstellmöglichkeiten gibts die Unternote 4, 71 (alle Unternoten = Gesamtnote), weil man bei Syberia II z. B. nicht die Bildpunktezahl/Farbtiefe (6,00), Tastenbelegung (6,00 - alles unnütz

) und Schwierigkeit (6,00) -> bracht man doch nicht!
- Hilfe-Telefon Technik (5,49) und HIlfe-Telefon-Spiele (5,49), aber dafür Internet-Adresse (1,00) und ich finde, man braucht keine teuren Telefonnummern, wenn man eine gescheite Internetseite hat!

...
So, ein kleiner Einblick in die CBS-Bewertung, natürlich haben sie auch einige Dinge gut bewertet, ich habe jetzt nur die Sachen, die sie bemängelt haben, aufgezählt!
koa