Syberia II Wer hat es schon?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Syberia II

Einfach nur Geil!!!
17
74%
Lass mich bloss in Ruhe damit!!!
1
4%
Steht noch im Laden!!!
5
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Naja, ich höre ja die ganze Zeit, dass das Spiel so kurz sein soll, da denke ich, dass die Hersteller diese langen Laufwege nur zur...ähm... , damit das Spiel halt länger ist!! :wink:
Ich habe gehört, man könnte das Spiel an einem ruhigen Sonntag durchspielen, ich kann das nicht verstehen, ich habe vor einer Woche gekauft und spiele immer noch dran! :roll: Und ich bin sogar noch bei der 1. CD (kommt mir endlos vor :shock: ), aber ich spiele ja auch nur ca. 1 - 2 Stunden am Tag(manchmal noch weniger) an diesem genialen Spiel!! Bin sehr zufrieden und wenn jetzt schon das Ende wäre, wäre es trotzdem nicht das Kürzeste geworden! Da ist man bei The Westerner schon viel kürzer getreten! :P

Die Laufwege machen mir meistens nichts aus, obwohl ich im Youkol-Dorf den Lauf/Spielraum sehr groß finde und es nach einiger Zeit schon etwas nervt, wenn man immer hin und her laufen muss!

Trotzdem perfektes Spiel, ich traue mich sogar zu sagen, dass es eine der Besten in meinem Besitz ist! :twisted:

koa
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich bin auch noch nicht durch, obwohl ich es schon über eine Woche spiele. Habe aber auch nicht viel Zeit. Aber ich denke, ich bin bald fertig.

Wegen den CDs: Kann mich jetzt nicht erinnern, ob es verschiedene Installationsmöglichkeiten gab. Wenn du aber vollständig installiert hast, vermute ich mal braucht man die CD nur noch wegen dieses unausgereiften Kopierschutzes.
Ludwig hat geschrieben:Mag ja sein, aber bei diesem Spiel kann man Bilder wirklich doppelt und 3-fach sehen und entdeckt immer noch was Neues oder eine Feinheit, die einem vorher noch nicht aufgefallen ist.
Auch aus diesem Grund habe ich sowohl die englische, wie auch die deutsche Version gespielt.
Aber die visuellen Sachen sind doch wohl in beiden Versionen gleich? Wenn es mir auf die Synchronisation ankäme, würde ich lieber die französische Version spielen, das wäre sicherlich interessanter.
Übrigens, ich bin mir sicher ob neben einem Link zu deinem Geschäft auch noch diese Grafik in jedem Posting sein muss.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Grad ins Youkol-Dorf gekommen. Die Traum-Videosequenz mit dem weißen Vogel ist wirklich ein Traum! :shock:

Sowas an cineastischer und künstlerischer Qualität kriegt man sonst nicht oft in Computerspielen zu sehen. Ist mir schon beim ersten Teil aufgefallen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Bitte nicht lesen, wer noch nicht durch ist (Spoiler!):

So, bin durch. Das Spiel ist fantastisch, nur das Ende hinterlässt einen etwas faden Nachgeschmack. Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden. Was passiert jetzt mit Kate? Ich nehme mal an, dass Hans symbolisch auf den Mammuts dem Tod entgegen läuft. Kate könnte sich jetzt wieder in die Arche begeben und zurück zum Youkol Dorf fahren. Aber dann? Irgendwie verliert ihre Reise jetzt den Sinn.
Die Nebengeschichte mit dem Detektiv wird ja auch einfach abgewürgt. Da hätte man noch ein paar nette Wendungen einstricken können, wenn der Detektiv Kate wirklich "erwischt" hätte.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ende-Spoiler:

Bei der Detektiv-Sache hätte ich mir auch noch eine Begegnung gewünscht, die hängt so etwas in der Luft.

Dass man nicht erfährt, was mit Kate passiert, fand ich zuerst auch schade, inzwischen gefällt es mir aber immer besser. Offene Fragen haben doch was für sich :). Die Reise ist ja nicht einfach ein "Bringe Hans zu den Mammuts", sondern insbesondere Kate macht ja eine viel bedeutendere Reise mit, auf der sie nicht (nur) in eine fremde Welt fährt, sondern sich auch als Person verändert, vielleicht zu dem Menschen wird, der sie zu sein bestimmt ist. Wenn man ihre Reise eher als symbolischen Akt betrachtet ist es vielleicht nicht wichtig, wie oder ob sie zurückkommt.

Das ist sicher nur eine Interpretation von vielen, ich denke jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Wie bei Black Mirror halt ein Ende, was nicht alles bis ins Detail aufklärt. Ich fands klasse.

Das Jan
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

DasJan hat geschrieben:Ende-Spoiler:

Die Reise ist ja nicht einfach ein "Bringe Hans zu den Mammuts", sondern insbesondere Kate macht ja eine viel bedeutendere Reise mit, auf der sie nicht (nur) in eine fremde Welt fährt, sondern sich auch als Person verändert, vielleicht zu dem Menschen wird, der sie zu sein bestimmt ist. .

Das Jan
Gerade deswegen ist doch die Nachgeschichte spannend, IMO. Wird sie zurückkehren? Oder bei den Youkols leben? Alleine auf der Insel? Weitere Abenteuer bestreiten?
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dawson »

Also ich fand das Ende klasse.
Man kann viel mehr selber darüber nachdenken was weiter geschehen wird/soll.
hab schon mal irgendwo geschrieben, das man sich von den HOLLYWOOD - HAPPY ENDINGS mal langsam trennen söllte, ich denke Black Mirror und Syberia machen da mit den ersten grossen Schritt.
Offene Fragen und auch Unhappy Ends finde ich, wenn sie gut eingesetzt werden, mal was anderes.

MfG
Daws :D n
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

:oops: Also ich habs immer noch nicht durch! :wink:
Muss gerade diese Mammuts rufen (ist wahrscheinlich nicht mehr lang, das Spiel), ich blick das aber überhaupt nicht, ich habe den Elfenbeinschlüssel und stecke ihn in verschiedene Löcher, dadurch dreht sich die Schüssel immer! Aber wie muss ich die Schüssel drehen?? Was soll ich mit diesen 6 anderen Löchern machen, wo ich hin und her schieben muss??

Zum Spiel selber: Also ich finde immer noch nicht viele negative Eigenschaften dieses Spiels! 8) Manche Sachen nerven zwar, aber das Spiel gefällt mir sehr gut! Einige Rätsel fand ich auch zwecklos, wo ich nur durch dummes Rumprobieren draufgekommen bin! (Uhr verstellen im Traum, Koordinaten des Zuges/Aufwecken von Boris, Mammut rufen ...), aber sonst =D> !

koa
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dawson »

Weit haste es nicht mehr *g*
Du musst am Schiff rechts gehen!!!
Diesen Weg habe ich erst auch nicht gesehen, dann denke ich bis Du des Rätsels Lösung näher und darfst bald den Abspann bewundern! :D

EDIT: Diese 6 Löcher-Lösung bfeindet sich auch im Spiel, schau Dir das Schiff innen nochmla genau an!!!
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Danke

So, ich habs jetzt auch durch! :D

Ein klasse Spiel:
Die Grafik lässt natürlich keine Wünsche offen, sie ist einfach sehr schön anzusehen und wird sogar bis zum Ende des Spiels noch gesteigert, also je mehr man spielt desto unglaublich wird die Grafik! :wink: Die Steuerung ist größtenteils auch einfach zu bedienen und man kann sich gut einfinden, weil es ja die Gleiche wie im 1. Teil ist!(ist ja nicht immer so, siehe MI, BF... :roll: )

Die Story ist wie ich schon im anderen Thread gesagt habe unglaublich und der Schluss bestätigt das auch noch!
Obwohl ich sagen muss, dass am Schluss ZU viele Fragen offen bleiben! Ich finde es ganz und gar nicht schlimm, wenn man sich selber den entgültigen Schluss ausdenken kann, aber hier war ich doch ein bisschen zu unbeantwortet!

kleiner Spoiler:

z. B. Wie kommt Kate W. wieder nach Hause? Was passiert mit Kate? Was geschieht mit Hans V., wenn er vorraussichtlich bald stirbt, da können ihn auch die Mammuts nicht mehr helfen? Findet die Arche wieder zurück?? Ist dieser Burghoff tot? :lol: ...

Aber natürlich die wichtigste Frage:
Bleibt Youki auf der Insel Syberia und in dem Rad?, lässt Kate ihn alleine?? :wink:
-----

Die Athmosphäre ist auch echt unglaublich und ich finde es sehr gut, dass man diesmal (im Gegensatz zu Syberia I) mehr Leute trifft/mit ihnen reden kann, obwohl es wieder nicht eine große Menge war! :P Aber die Figuren waren gut ausgedacht und dargestellt!

Also Syberia II bekommt von mir 9,5 von 10 Punkten! Das sagt fast alles! :)

koa
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dawson »

Jup dem habe ich auch nix zuzufügen.
Klar bleiben viel Fragen offen, aber wie ich schon mal sagte, tausend Mal besser als ein Schnulzen- Ende a la Hollywood.

Und das wir Adventure-Gamer von dem Spiel begeistert sind ist wegen der schönen Grafik und der Atmo klar.
Da können auch Bewertungen der PC Games (um die 60 % sind es glaube) nix bewirken *g*

Falls einer die zeitung hat, kann er mal kurz posten was bemängelt wurde.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
=?

Ja, würde mich auch interessieren, was die an Syberia II zu bemängeln hatten! Vielleicht ist das Spiel (für manche) nicht perfekt, aber bei 60 % (wie du sagst, ich hab die Zeitschrift nicht :roll: ) liegen die doch schon ein bisschen (auch für einen ..vielleicht.. Adventure-Nicht-Möger) unter dem Syberia II-Wert! 8)

zu dem Ende: Naja, wie gesagt, ich finds ok, wenn manche Fragen mal offen bleiben und wenn mal kein "Schnulzen-Ende a la Hollywood" ( :wink: ) gemacht wird, aber hier frage ich mich doch ein bisschen zu viel wie "Falls Kate mit der Arche wieder in die Youkolstadt kommt, wie kommt sie ohne Zug wieder zurück?? Bleibt sie dann im Youkol-Dorf?? Baut sie sich in Syberia ein Haus? Nimmt sie Youki als Haustier? :D !

zu Bewertungen: Die ComputerBild-Spiele (ja, ich kaufe sie immer noch! :P ) hat Syberia II auch bewertet und dem Spiel eine 2,45 (/6 - Schulnoten) gegeben, was meiner Meinung nach sogar auch ein bisschen unterbewertet ist!!
Ok, sie haben es immer noch besser bewertet als Black Mirror (2,73/6 - kann ich nix dazu sagen, weil ich BM nicht besitze), aber SCHLECHTER als The Westerner (2,44/6 - Die Note ist für T.W. eigentlich gerechtfertigt, aber wenn The Westerner so abschneidet, muss Syberia II schon besser abschneiden! [Auch wenn es nur 0,01 Punkt ist! :lol: ])

Was CBS an Syberia 2 bemängelt:

-Sie testen auch immer noch mit irgendwelchen schlechten Computern (aber da muss ich sie verteidigen, diese PCs liegen immer im (Mindest-)Anforderungsbereich, wenn dem nicht so ist, dann testen sie es nicht auf dem PC :) )

- Bei den Einstellmöglichkeiten gibts die Unternote 4, 71 (alle Unternoten = Gesamtnote), weil man bei Syberia II z. B. nicht die Bildpunktezahl/Farbtiefe (6,00), Tastenbelegung (6,00 - alles unnütz :!: ) und Schwierigkeit (6,00) -> bracht man doch nicht!

- Hilfe-Telefon Technik (5,49) und HIlfe-Telefon-Spiele (5,49), aber dafür Internet-Adresse (1,00) und ich finde, man braucht keine teuren Telefonnummern, wenn man eine gescheite Internetseite hat! :wink: ...

So, ein kleiner Einblick in die CBS-Bewertung, natürlich haben sie auch einige Dinge gut bewertet, ich habe jetzt nur die Sachen, die sie bemängelt haben, aufgezählt! :P

koa
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Syberia II Wer hat es schon?

Beitrag von Yoshi 256 »

Das Spiel ist nun auch für PS3 und Xbox 360 erhältlich:
http://www.gamersglobal.de/news/93617/s ... rhaeltlich
Antworten