Hallo ihr Lieben,
ich habe ja versprochen, Rückmeldung zu geben, wie ich mit der OpenPandora so zurecht komme.
Zuerst sei aber noch erwähnt, daß es drei Modelle gibt: Classic, Rebirth und 1 Gigahertz-Edition.
Ich habe die Classic, das war die erste. Es ist übrigens die Langsamste von allen
Da sie nur 256 MB RAM hat (die anderen beiden Serien haben doppelt so viel), erwartete ich erstmal nicht all zu viel.
Das erste, was ich gleich gemacht habe, ist sie von 600 auf 800 Mhz hochgetaktet.
Läuft auch stabil bisher.
Surfen im Internet könnte etwas schneller sein, aber ich war dennoch positiv überrascht, da ich ohne Probleme
mehrere Fenster öffnen kann und auch weitere kleinere Programme im Hintergrund laufen lassen kann,
ohne daß es zu Beeinträchtigungen kommt.
Habe betreffend der Classic da anderes drüber gelesen, kann also nicht klagen
Spiele laufen bisher einwandfrei, aber ich habe noch nicht allzuviel getestet.
PSX-Emulator hab ich nebst weiteren Emus draufgepackt, spiele derzeit Final Fantasy Teil 9. Läuft excellent!
Steuerung ist komfortabel, Gerät an sich ist sehr leicht. Für unterwegs ideal geeignet.
Wer allerdings wirklich viel surfen möchte, dem würde ich eher die 1 Ghz-Pandora empfehlen
Sie ist allerdings noch sehr teuer (um die 540 €), und gebraucht fast nicht zu bekommen. Am ehesten wohl auf einem der Pandora-Foren.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell