Suche nach einem Adventure aus den 90ern

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Amea
Frischling
Frischling

Suche nach einem Adventure aus den 90ern

Beitrag von Amea »

Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt seit knapp zwei Stunden die gebräuchlichen Suchmaschinen des Internets drangsaliere und das ohne Erfolg, versuche ich hier mein Glück. :D
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Adventure, dass ich vor 15 Jahren oder so mal gezockt habe. Leider komme ich nicht mehr auf den Namen :|
Ich weiß nur noch (oder meine mich zu erinnern), dass es ein relativ kurzer Name war. Myst kann ich ausschließen (glaube ich :wink: )
Zu Beginn des Games musste man eine große Tür/ein Tor öffnen, indem man ein Rätsel löst. Das Rätsel hatte irgendwas mit Sonne, Himmel, Erde etc zu tun.
Im weiteren Verlauf war man unter anderem in einer verlassenen Klinik (ich würde es eher Irrenhaus nennen) unterwegs - ziemlich spooky. Da gab es zig Stockwerke; eins gruseliger als das andere.

Und dann hören meine Erinnerungen auch schon auf... :-k
Ich weiß, das ist nicht viel - aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich jemand daran erinnert :-)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Suche nach einem Adventure aus den 90ern

Beitrag von elfant »

Das ist Zork Nemesis das verbotene Land.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier mal der Beginn eines playthroughs, damit du es eventuell verifizieren kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=4PJbxIN1iz8
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Amea
Frischling
Frischling

Beitrag von Amea »

YEAH!!!
Ihr seid großartig! Das ist es! \:D/

Vielen vielen lieben Dank!