Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Haruspex »

boah en echtes hollywood drama.

und auch genauso schlecht geschrieben, anscheinend.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Haruspex hat geschrieben:boah en echtes hollywood drama.

und auch genauso schlecht geschrieben, anscheinend.
Quantic Dream hat sich schon immer stark an Hollywood orientiert. Bei Fahrenheit hat das ja z.B. teils absurde Züge angenommen. Vom erzählerischen gabs danach eine Weiterentwicklung bei Heavy Rain. Ich gehe mal davon aus, dass Beyond Two Souls da noch weiter zulegen wird - auch wenn vermutlich wieder sehr viel bei diversen cineastischen Vorbildern abgekupfert werden wird. Der Trailer wirkt zumindest so.

Wobei ich ja absolut nicht behaupten würde, dass Hollywood für schlechte Autoren steht.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

ich bin heute mal so sanft und friedfertig und sage, dass es geschmackssache ist.

ich kann die hollywood sentimentalität nicht leiden, sie wirkt auf mich fast nie authentisch.

die darstellung von gefühlen sollte sparsam sein, und wenn, dann sollte man vieles auch nur der imagination des zuschauers überlassen... in meinen augen. Pathos gehört zu jeder kunstform dazu, aber ein ausgelassener, unbedachter umgang damit führt zu kitsch.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

Child Of Kos
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Mal ganz abgesehen davon das Hollywood Amerika ist, und Quantic Dream aus Frankreich kommt und auch Französische Autoren hat.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Etwas früh um die Story jetzt schon komplett zu beurteilen. ;)

Aber klar, wird sicher kein äußerst tiefgängiges Werk, aber ich trau dem Spiel schon zu Emotionen zu übertragen, wenn man quasi Teile des ganzen Lebens der Hauptfigur miterlebt.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

ist nur mein eindruck vom stil, in dem das spiel gemacht ist. über die handlung an sich will ich noch nicht groß urteilen.
Yano hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon das Hollywood Amerika ist, und Quantic Dream aus Frankreich kommt und auch Französische Autoren hat.
äh ja

Child Of Kos
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Yano hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon das Hollywood Amerika ist, und Quantic Dream aus Frankreich kommt und auch Französische Autoren hat.
Nur muss man nicht aus den USA kommen, um auf Hollywood zu machen (Hollywood hat im Übrigen sehr gerne und oft auf Importe von Außerhalb gesetzt) und sich am dortigen Storytelling und den populären Geschichten zu orientieren.
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Ich finds gut gemacht ;) Mir hat Fahrenheit gefallen, Heavy Rain sowieso.
Gibt ein wenig Gameplay und Script:
Ansehen

Edit: Mist; hätt' ich drauf hinweisen sollen :(--> Achtung Spoiler!
Zuletzt geändert von morgoth am 29.04.2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hab mir die ersten 9 min angeschaut, man spoilert sich ja sonst alles. Sieht aber klasse aus. :)
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Krähe »

Eine Krähe macht keinen Winter.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Es gab übrigens auch einen neuen Trailer, der relativ kampfbetont aussieht. Scheint aber dennoch alles gescriptet zu werden.

Hier

PS: Quantic Dream hat auch eine neue Tech-Demo gemacht
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

k0SH hat geschrieben:
Das Spiel ist exklusiv für die PS3 angekündigt.
Ich bin gespannt, wie viel Adventure am Ende im Spiel steckt.
Wobei, meine PS3 habe ich mir damals für "Heavy Rain" gekauft und nicht bereut.
Genau deswegen habe ich auch seit kurzem eine PS3 :D
Und Beyond wird bestimmt noch besser !
Deshalb habe ich mir jetzt auch gleich die Special Edition mit Extraszenen usw. vorbestellt...

Hier noch was altes von Quantic für die die Kara noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=G0KTUysrwgQ
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Wer einen PS3-US-Account und einen Facebook-Account hat (und einen Download von 3 GB nicht scheut), kann sich hier einen "Early Access"-Code für die Beyond-Demo holen: https://www.facebook.com/GameStop?sk=ap ... 1479209942

P.S.: Hammer-Demo! Allerdings haben mich erst die Hunde erwischt und später war ich zu blöd zum Motorradfahren... morgen noch mal durchspielen und versuchen, den Lauf der Dinge zu ändern.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

Cohen hat geschrieben:Wer einen PS3-US-Account und einen Facebook-Account hat (und einen Download von 3 GB nicht scheut), kann sich hier einen "Early Access"-Code für die Beyond-Demo holen: https://www.facebook.com/GameStop?sk=ap ... 1479209942
immer diese doofen facebook Aktionen :evil:

hab nen US account, scheue keinen 3 GB download, bin sehr neugierig auf die Demo - aber kein fratzenbuch. wenn hier jemand nen facebook account hat und den code nicht braucht - da wäre ich sehr dankbar drum [-o<
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Amazon-Vorbesteller haben heute Nacht auch einen Download-Code für den deutschen PS3-Account bekommen.
Werde heute Nachmittag mal schnell den Download erledigen und die Demo anspielen :lol:
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Antworten