City of Secrets 2 ist für iPad und iPhone erschienen.
Genauer die erste von vier Episoden.
Die weiteren Teile sollen (wie immer) "zeitnah" folgen.
Passend zum Release gibt es einen 1-Minuten-Trailer.
Wer den Maulwurf aus Teil 1 mochte (von dem ich dachte, es wäre Episode 1 und geht mit Episode 2 weiter...), kann aktuell für $0.99 zuschlagen.
Regulär kostet es dann vorerst $4.99
Teil 1 gab es später auch für Win und Mac.
Ich fand den ersten Teil nicht sonderlich gut und wenn überhaupt, dann war er eher für mobile Plattformen ausgelegt und nicht für PC!
City of Secrets 2 (in vier Episoden)
- k0SH
- Zombiepirat
City of Secrets 2 (in vier Episoden)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: City of Secrets 2 (in vier Episoden)
Ich habe damals den Fehler gemacht und mir die Box von Teil 1 gekauft. Inzwischen wären mit selbst 99 Cent zu teuer dafür. Das Spiel hat die grauenhafteste Lokalisation die ich je erlebt habe. Keine Ahnung ob der Rest des Spiel was taugt, ich wollte mir das nicht länger antun.
- Sven
- Zombiepirat
Das sind Episoden? Lol, habe es letztes Jahr gekauft, aber noch nicht gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cohen
- Adventure-Treff
Die Geschmäcker sind verschieden. Wie bereits vor zwei Jahren mit City of Secrets 1 hatte ich heute morgen auch mit CoS2 Episode 1 wieder viel Spaß. Ich mag den Humor, den Grafikstil und die Sprecher (auch wenn ich den alten Erzähler besser fand). Die Rätsel sind wieder recht simpel gehalten und den Umfang der aktuellen Episode würde ich auf 1/3 - 1/2 von City of Secrets 1 schätzen.
Während sich die meisten iOS-Adventures auf dem iPad3/4 mit 1024x768-Auflösung begnügen, nutzt City of Secrets 2 die höhere Auflösung der Retina-Displays, hier sind ein paar Vergleichsbilder iPad1 / iPad3:
Beim iPad 1 wird etwas weiter hereingezoomt.
Die am Ende der Episode angeteaserte Folge-Episode macht Lust auf mehr, da gibt es anscheinend einen komplette Szenario-Wechsel.
Während sich die meisten iOS-Adventures auf dem iPad3/4 mit 1024x768-Auflösung begnügen, nutzt City of Secrets 2 die höhere Auflösung der Retina-Displays, hier sind ein paar Vergleichsbilder iPad1 / iPad3:
Die am Ende der Episode angeteaserte Folge-Episode macht Lust auf mehr, da gibt es anscheinend einen komplette Szenario-Wechsel.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari