Und das ginge mit URU, speziell mit den neuen Fanwelten. Dabei kann man sich alleine, zu zweit oder in größeren Gruppen zu vorher festgelegten Zeiten treffen und ein Zeitalter lösen.
Ich würde mich bereit erklären, eine erste Staffel (Eder Delin, zwei Fanwelten) zu leiten, inklusive Tonnen von Hintergrundinformationen.
Was würde man brauchen?
URU - Complete Chronicles (erhältlich unter anderem hier)
oder
URU und The Path Of the Shell Add-On (erhältlich unter anderem hier und hier)
sowie
einen kostenlosen Account im Guild of Writers Forum, um auf den URU-Server zugreifen zu können. Bei der Installation und Ersteinrichtung bin ich gerne behilflich.
Wie sähe der Playthrough aus?
Zunächst gäbe es per YouTube-Video eine Einführung in die Welt von MYST und URU, sowie eine Anleitung für den Spielstart. Danach werden wie bei einem klassischen Playthrough Zeitalter genannt, die bis zu einem bestimmten Termin durchgespielt werden - allein oder in der Gruppe - und dann diskutiert werden. Zusätzlich gibt es Termine, an denen gemeinsam an den Zeitaltern gespielt wird, falls die Mitspieler Zeit und Lust dazu haben.
Warum vorher eine Umfrage?
Weil dieses Projekt unfassbar viel Zeit für mich fressen würde, und das soll sich lohnen.

Warum "Staffel Eins"?
Inzwischen gibt es über 100 Fan Ages für URU, viele davon bietet clevere Rätsel und machen auch zu mehreren viel Spaß. Daher könnte man bei Interesse und Gefallen durchaus noch deutlich mehr Zeitalter anhängen. Um die Playthroughs selbst dabei übersichtlich zu gestalten, käme eine Staffel-Einteilung zum Einsatz. Außerdem bräuchten wir über den Sommer sicher Pausen, denn dann sind die Leute erfahrungsgemäß lieber draußen als in virtuellen Welten unterwegs.