Scratches Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Möwe »

Phat Stef hat geschrieben:Welches Spiel wollen wir für den nächsten Playthrough haben und wer leitet?
Das solltest du wohl nicht hier fragen, wo nur die Playthrougher hineinschauen, sondern in einem neuen Thread.

Freut mich, wenn euch das Spiel gefallen hat.
Ich selbst zähle es zu meinen Lieblingsspielen. Vor allem auch deshalb, weil die Story nicht so einfach zu entschlüsseln ist und man sich wirklich sehr mit dem Spiel beschäftigen muss - auch wenn der PC aus ist.
Dann entfaltet sich so nach und nach die ganze komplexe Geschichte und zieht einen in den Bann.
Aber abgesehen davon ist es einfach eine tolle Gruselatmosphäre.
Ich bin froh, dass ich das Spiel diesmal mit meiner Nichte gespielt habe - mich gruselt es selbst beim xten mal noch immer.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Möchte mich auch mal kurz zu "Scratches" zu Wort melden: Konnte zwar aufgrund von Zeitmangel nicht am Playthrough teilnehmen, habe es aber schon mehrmals durchgespielt. Es ist für mich eines DER Horroradventures überhaupt. Diesen Titel verdient "Scratches" aber nicht nur, weil kurz nach dem ersten Durchspielen mitten in der Nacht bei mir der Strom ausfiel und ich dann auch in echt in den Keller musste! :shock: :mrgreen: :wink: Ein erstklassiges Spiel mit Tiefgang, Anspruch, stimmiger Atmosphäre und erfreulicherweise ohne dem 'klischeehaften' Splatter sowie Blut! :D
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich glaub, ich wäre nicht in den Keller gegangen :shock: , Decke übern Kopp und auf Sonnenaufgang warten :oops:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Gyocogg hat geschrieben:Diesen Titel verdient "Scratches" aber nicht nur, weil kurz nach dem ersten Durchspielen mitten in der Nacht bei mir der Strom ausfiel und ich dann auch in echt in den Keller musste! :shock: :mrgreen: :wink:
Ich hätte, wie Casaplanca, kein großes Bedürfnis verspürt, den Keller aufzusuchen. Schon gar nicht, falls da auch so ein unheimlicher Heizkessel rumsteht... 8-[

Aber vielleicht besitzt du ja die "Special Special Edition" - für das noch intensivere Spielerlebnis. Jetzt mit mehr Interaktion als jemals zuvor. :mrgreen:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Aber das ist doch kein Problem. Man sagt einfach immer wieder vor sich hin: "Das hier ist nicht das Haus aus dem Spiel. Hier ist nichts und niemand eingesperrt."
Bin ich froh, dass dieses Haus keinen Keller hat. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

LittleRose hat geschrieben:Hier ist nichts und niemand eingesperrt."
Du meinst also, was auch immer es ist - es läuft draußen frei rum?! Uh oh...

LittleRose hat geschrieben:Bin ich froh, dass dieses Haus keinen Keller hat. :wink:
Denkst du. Hast du dich nie gefragt, warum diese eine Wand so hohl klingt? So, als ob dahinter der Zugang zu einem Keller versteckt liegen könnte? Ein Zugang, den man aus gutem Grund zugemauert hat... Bwahahaha! :twisted:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Meinst du die Wand zum Nachbarn? Das liegt daran, dass dieses hier ein Reihenhaus ist. Oder meinst du die Wand, hinter der sich die Garage befindet?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Offenbar eignet sich euer Haus nur sehr eingeschränkt für Spukgeschichten. :P
Dann befindet sich der Zugang zum Keller eben in Form einer verdammt gut versteckten Falltür irgendwo im Haus. Alternativ käme auch ein lang verschollener Brunnen im Garten in Frage.

Falls alle Stricke reißen: Auch ein Dachboden kann sehr gruselig sein... (Und bitte sag jetzt nicht, dass ihr in 'nem Bungalow wohnt. :mrgreen: )
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Okay, ich sage es nicht. :wink:
Meinst du den alten Teil des Gartens? Weißt du, wir haben damals nur das Haus gekauft. Auf dem ehemaligen Garten steht jetzt das andere Nachbarhaus. Und das ist nun wirklich nicht mehr mein Problem. :mrgreen:

Edit:
Okay, ich bleibe fair. Als Kind habe ich mich auf dem dunklen Dachboden meiner Oma immer furchtbar gegruselt, wenn ich dran war von oben neue Comics zu holen.

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

LittleRose hat geschrieben:Okay, ich sage es nicht. :wink:
Meinst du den alten Teil des Gartens? Weißt du, wir haben damals nur das Haus gekauft. Auf dem ehemaligen Garten steht jetzt das andere Nachbarhaus. Und das ist nun wirklich nicht mehr mein Problem. :mrgreen:
Man, du machst es einem echt nicht leicht. Kannst du nächstes Mal nicht bei Freunden spielen? Vorzugsweise solche, die einen Keller haben? ^^

Sonst bleibt mir nur, dich auf die unheimlichen Gestalten hinzuweisen, die man aus dem Augenwinkel vor euren Fenstern erahnen kann. Buh!
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr Fenster habt. Falls nicht, gebe ich aus purer Verzweiflung auf und bescheinige dir: Ihr habt ein vollkommen unbespukbares Haus. :wink: )

LittleRose hat geschrieben:Edit:
Okay, ich bleibe fair. Als Kind habe ich mich auf dem dunklen Dachboden meiner Oma immer furchtbar gegruselt, wenn ich dran war von oben neue Comics zu holen.
Nun, das ist immerhin etwas. :mrgreen:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wir haben Fenster, aber zur Not können wir auch einfach die Jalousien runterlassen. :lol:

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und wie sieht es mit Türen aus? :mrgreen:

Was habt ihr denn für ein Reihenhaus? Ich wohne auch in einem und das hat einen Keller und einen Garten. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Natürlich hat unser Haus Türen. Wie sollten wir denn sonst raus und rein kommen? Und unser Haus ist ebenerdig, einstöckig, klein und schlicht gehalten. Aber mir gefällt es.
Na schön, ich bin ja gar nicht so. Nachdem wir die Garage eher als Abstellraum nutzen, dürft ihr euch dort fantasietechnisch austoben. :roll:

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Und falls du gerade mal nicht in die Garage gehst... Hast du nicht auch neulich im TV diesen Schnee gesehen? Waren darin nicht irgendwie seltsame Gestalten, kaum sichtbar, aber doch irgendwie da? :shock:
Und diese Geräusche! Diese seltsamen Geräusche, selbst wenn der Fernseher aus war!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wenn ich nicht gleich aufhört mir Angst machen zu wollen, hole ich Möwes berühmten Voodoo-Smilie raus. [-( :wink:

Antworten