Scratches Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Ingo 25 »

Ach so ist das: da ich Wiederholungstäter bin, habe ich gar nicht versucht, woanders hinzugehen. Ich wußte, daß in der Galerie die Musik spielt und habe dabei nicht gemerkt, daß es gar keinen anderen Weg gab!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Na, schon jemand weiter gespielt?
Alles so still hier.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Na, schon jemand weiter gespielt?
Alles so still hier.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Scratches beim wiederholten Spielen anders spielt als zum Beispiel Syberia, welches auch beim zweiten oder dritten Mal noch recht lange dauert. Trotz des Lesens der Texte war ich schnell durch.
War aber angenehm überrascht, dass mir einige Szenen wieder einen Schauer über den Rücken jagten und das Ende fand ich so rührend traurig wie vorher noch nicht.
Hat wieder Spaß gemacht (den Epilog noch nicht gespielt), bin gespannt wie die Erstspieler die Handlung deuten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben:bin gespannt wie die Erstspieler die Handlung deuten.
Jaaaaaaaaaaa, ich bin auch gespannt. Und wie es ihnen gefallen hat.
*hibbel*
Und dann will ich endlich eine Diskussion über was denn passiert ist in Blackwood Manor.
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich hänge momentan bei 12 Uhr fest, spiele vermutlich erst morgen weiter bzw. versuche weiterzukommen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich bin letzte Nacht noch ein gutes Stück weitergekommen. Aber dann hatte ich sowas von einem Hänger und wußte gar nicht mehr, was ich als nächstes machen soll. Schließlich habe ich es erst mal aufgegeben und wollte mich für die Haia fertig machen.
Und als ich dann auf dem Pott saß und dort ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken hatte, ist mir aufgegangen, wie es weitergehen sollte. :lol:
Ich werde dann gleich mal ausprobieren, ob meine in dieser inspirierenden Umgebung erlangte Idee auch wirklich zum Ziel führt. :mrgreen:
Dabei ist mir aber auch aufgefallen, daß es Scratches einem (wohl aufgrund der relativ überschaubaren Anzahl von Räumen/Orten) recht leicht macht, es auch "offline" noch weiterzuspielen. Ich habe mir jeden Raum mittlerweile so oft sehr gründlich angesehen, daß ich in Gedanken durch das Haus laufen und mir dabei jeden wichtigen Hotspot nochmal genau ansehen kann. Krass! :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

:lol: Herrlich!

Ja, wie oft, wenn es irgendwo irgendwie nicht recht weitergehen mag, denkt man sich: "Scheiß drauf!"
Wenn man nur öfter daran dächte, wie hilfreich es sein kann, das auch in die Tat umzusetzen... :wink:

Ich werde mich jetzt erst daran wagen, die ersten vagen Schritten in den dritten Tag zu setzen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nur Mut, Loma!
Was kann dir denn schon passieren, außer dass dein Nervenkostüm zu locker sitzt und schlottert?
Bild

@ Joey: ich finde auch, dass man sich an das Haus wie an ein reales Haus erinnert. Ich meine manchmal, ich hätte ECHT einige Zeit drin verbracht.
Aber auch die Geschichte und deren Zusammensetzung aus den vielen Einzelteilen verfolgt einen noch, nachdem der Strom (und damit der Computer) ausgefallen ist.
Bild
Übrigens fällt mir in diesem Zusammenhang auf, dass in in letzter Zeit Nachts beim Raum-zu-Raum-Wechsel öfters mal die Festb-b-b-beleuchtung an mache, ich feige Socke.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Nach einem ersten schnellen Streifzug durch Haus und Hof, werd' ich jetzt wohl versuchen, meine "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" fortzusetzen....

"Ich bin ein kranker Mensch... Ich bin ein böser Mensch. Ein abstoßender Mensch bin ich. Ich glaube, meine Leber ist krank."

8-[

:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich kann freudig vermelden, nicht nur Tag 2 beendet zu haben, sondern gleich auch Tag 3.
Und ich kann bestätigen, dass sich "Scratches" beim wiederholten Durchspielen anders spielt als beim ersten Mal. Nämlich deutlich entspannter. :wink:

Trotzdem fand ich die Nächte wieder schön gruselig. Sound und Musik sind in der Hinsicht sehr wirkungsvoll.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

So, grad angefangen und schaue mich etwas im Haus um. Mir wird übel bei der schwummrigen Kamera, nervig.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Also ich bin in der zweiten Nacht nach dem Traum. Aber noch nicht am Morgen des dritten Tages.

Passiert in der zweiten Nacht sonderlich viel?
Häng ich arg weit zurück? Wahrscheinlich schon, die Meisten sollten ja schon fertig sein, oder?

Ich bemühe mich bis zum Freitag/Samstag zu Ende zu spielen, um mit spekulieren zu können.

P.S.: Danke für die vielen Geburtstagsglückwünsche!!!
Zuletzt geändert von Stef_Riddle am 10.04.2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

In der zweiten Nacht musst du nicht viel machen, aber es ist trotzdem sehr ... sei tapfer!

Der letzte Tag ist eigentlich derjenige, an dem am meisten erledigt werden muss. Aber es ist schwer abzuschätzen, ob du alles sofort finden wirst oder eher etwas suchen musst.
Vielleicht wäre es sicherheitshalber besser, du schaust hier nicht weiter in den Thread, sonst verdirbst du dir noch das Ende.
Erich Kästner
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Möwe hat geschrieben:...
Vielleicht wäre es sicherheitshalber besser, du schaust hier nicht weiter in den Thread, sonst verdirbst du dir noch das Ende.
Sowas dachte ich mir auch schon. Werd ich wohl so halten. Ich will dann aber auf jeden Fall meine Theorie/n bekannt geben, wenn ich durch bin bzw. wie ich dachte bevor ich durch war.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Ja Sakra! Steckt ihr alle vor dem Ende fest?
Oder seid ihr alle noch auf dem Konzert von Jan Kavan?
Oooder seid ihr so vom Ende erschlagen, dass keiner sich etwas zu sagen traut?

Dann stelle ich euch einfach mal ein paar Fragen, sicherheitshalber mal in Spoiler, falls doch noch keiner zu Ende gespielt hat.
Was ist wohl mit der Magd passiert?
Zu wem gehört das Skelett im Sarg?
Wer ist das am Schluß im Spiel?
Was war nun das Kratzen?
Ist der Fluch nun weg?
Gab es überhaupt einen Fluch?
Bin mal gespannt auf eure Antworten!
Erich Kästner
Antworten