Scratches Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Möwe »

@ Phat Stef: die Kerzen könntest du noch an diesen, gerne übersehenen Orten suchen:
die Truhe auf dem Speicher: dort kann man zwei Papierstapel anklicken
die Kommode neben der Spüle: die hat zwei Schubladen
die Schublade im Esszimmer, schräg unter dem Spiegel
und hast du das kleine Stövchen im Dachgeschoß versucht anzumachen (nachdem du den einen Metallhaken dran gemacht hast)?
Ansonsten hast du noch einiges vor dir, wenn du uns einholen willst.
Lass dich aber nur nicht abschrecken!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ingo 25 »

@ Phat Stef: aber soviele Vasen gibt es doch gar nicht auf den Fluren ?

@Möwe: hast Du etwa eine einzige Kerze gefunden? Ich habe nicht einmal den Haken für das "Stövchen" gefunden.
Übrigens auf dem besagten Bild im Telefonzimmer, das ja sehr klein ist, kann ich deshalb auch keine Absonderlichkeit erkennen. Ich sehe blonde Haare, die ein blasseres Gesicht einrahmen. Hast Du das irgendwie vergrößern können, so daß es anders wirkte?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Der Haken für das Stövchen
findet man im Nebenzimmer im Bauschutt.
Kerzen
gibt es nicht.
Aber das kannst du erst wissen, wenn du alles durchsucht hast.

Das Bild kann man leider nicht richtig vergrößern, dann wird es nur pixeliger.
Ich weiß auch leider nicht, was die Vorlage ist, sonst könnte man es im Netz nachschauen.
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Hallo, ich wünsche euch viel Spaß beim Scratches spielen.
Mal gucken, ob ich noch einsteige. Allerdings war Scratches mein erstes Adventure überhaupt und ich kenne es schon ziemlich gut. Zum Schluss werde ich eine Frage haben, denn da gab es einen Gegenstand, den man an einer Stelle scheinbar ohne Nutzen anwenden konnte. Habe mich immer gefragt, ob das zu etwas Nutze sein kann.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich hab die 2. Nacht gestern auch beendet, nachdem ich den Hänger überwunden hatte, gings sehr flott, weil mir einige Dinge noch bekannt waren. Es kann also gerne weitergehen, wobei es vielleicht Sinn macht, noch nen Tag zu warten, falls einige noch nicht so weit sind.

Übrigens, ich hab die Dinge aus Nacht 2 in dem Spiel, letzte Nacht in meinen Träumen verarbeitet. Ist mir bei nem Spiel auch noch nicht passiert. :shock: Scheinbar verkrafte ich das Genre nicht so gut. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Inventarius: da dir Scratches sehr bekannt ist, kannst du es vielleicht noch schaffen uns einzuholen. Oder du diskutierst einfach so mit. Ich freue mich immer über Zuwachs.

@ westerstar: nett, dass du dein Pferd zügeln möchtest. Ich denke, ich warte noch auf einige Stunden auf die hoffentlich eintrudelnden Erfolgsmeldungen der Leute, die im zweiten Tag feststecken.
Wenn die ausbleiben, dann warten wir noch einen Tag.
Da dieses Spiel so angelegt ist, das Spannung und Inhalt sich bis zum letzten Moment immer weiter steigern, wäre es blöde, so "zerfasert" in den letzten Tag zu starten.
Zumal die Diskussion erst nach dem Fertigspielen losgehen dürfte (vorher hat man eher seine liebe Not, den Überblick zu behalten, denke ich).
Bild
Außerdem, da es in diesem Spiel so immens auf die Details ankommt, sollte man nichts überhasten.

edit: tut mal eure Meinung kund zum Termin.
Erich Kästner
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich bin noch nicht ganz so weit :oops: , spiele aber gleich los, wird ja schon fast dunkel 8) , hab aber natürlich keine Ahnung wie schwer das jetzt wird
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Huch, ich wollte niemanden unter Druck setzen.
Immer mit der Ruhe.
Wir warten auch noch bis morgen, wenn ihr es nicht schafft.

Soll ja kein Wettrennen werden.
Bild Bild Bild
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe jetzt auch den zweiten Tag durch, wenn auch mit etwas Spicken :oops: , weil ich einige Dinge doch anders angehen würde als das Spiel es vorsieht, z. B.
Steine herauskloppen, statt am Sturm Kletterpartien zu machen, wenn ich andererseits nicht einmal vor die Tür gehe.
Ich habe auch schon den dritten Tag angefangen, um nicht weiter hinterherzuhinken, aber dazu später mehr.

Was mir in der Bibliothek aufgefallen ist, war, dass ein helles Buch anklickbar war und den Titel The Grasshopper Lies Heavy trug, aber auf Amazon habe ich kein entsprechendes Buch gefunden. Gibt es im deutschen Spiel ein solches Buch auch, und falls ja, welchen Titel trägt es da?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das Buch ist, wie einige andere Titel auch, als Eastereggs zu betrachten.
Was es allerdings bedeutet kann ich dir nicht sagen.
Eventuell bezieht es sich auf Nathaniel Hawthorne?

Nicht nett von dir, einfach vorszuspielen, wenn alle auf die anderen warten, shootingstar. Du nimmst deinen Namen zu wörtlich.
Erich Kästner
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Mahlzeit!

Das Vieh und ich sind natürlich auch noch dabei - morgen verabreichen wir uns dann auch die nächste Dosis Gekratze. Wir sind auch bereit!

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich habe nun auch meine erste Nacht im finsteren Herrenhaus verbracht. Man möchte Michael ja wirklich zu seinem Nervenkostüm gratulieren. Ich hätte vermutlich nicht das Bedürfnis gehabt, mich wieder ins Bett zu legen, nachdem ich Kratzgeräusche aus dem Kamin vernommen habe. 8-[

Wie weit fortgeschritten seid ihr denn? Anfang des dritten Tages? Falls ja, sollte ich bis morgen zu euch aufgeholt haben. Dann wäre ich auch bereit, mich einigermaßen zeitnah am 3. Abschnitt zu beteiligen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin mir noch nciht im Klaren, ob ich heute oder erst morgen den dritten Tag einläuten soll.
Anscheinend sind doch viele mit Tag zwei schon fertig.
Wer ist es also nocht nicht (außer Casaplanca und Anke)?
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Möwe hat geschrieben: Nicht nett von dir, einfach vorszuspielen, wenn alle auf die anderen warten, shootingstar. Du nimmst deinen Namen zu wörtlich.
Tut mir leid, ich war gerade so im Fluss, und das Spiel auch - jedenfalls ist es nicht wieder eingefroren. Aber viel weiter bin ich eh nicht. Nach einer kurzen Inventur und einem Telefonat hänge ich schon wieder.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Hallo ihr Playthrougher,
ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, mit Scratches (die normale Version) anzufangen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich zu euch aufholen kann. Mühe mich noch ein wenig ab, nachdem auch ich meine Startschwierigkeiten mit dem Bluescreen hatte, läuft das Spiel immerhin - zumindest meistens. Besonders spannend finde ich es allerdings bislang nicht, sowie auch die technische Umsetzung für meinen Geschmack zu wünschen übrig lässt. (ist es normal, dass nur beim Intro und dem Telefonat gesprochen wurde?) Aber zumindest Selbstironie scheint beim Verantwortlichen ja vorhanden zu sein. (wenn ich die anklickbaren Bücher in der Bibliothek richtig einschätze) :) Um hier keinen Spielverderber zu machen, halte ich mich vielleicht lieber diesmal ein wenig zurück hier. Habe dafür damit begonnen, das Spiel als Lets Play aufzunehmen. Wer mag (und wen kritisches Gefasel nicht stört ;)), kann ja gerne mit einem Klick über meine Signatur auf meinem YT-Kanal vorbeischauen.

Wie spricht man eigentlich den Nachnamen von Michael aus? Bzw. ist es Zufall, dass man es bei der Fülle an Bildern im Haus als "art hate" lesen kann? :D
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten