Scratches Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Ingo 25 »

Genau, im Auto ist nichts Eß- und Trinkbares, in seinem Inventar auch nichts. Im Kühlschrank, der ja ohne Strom ist, feiern die Hefepilze Orgien - mir tut der arme Mann unendlich leid, in den Keller und zu den Büschen traut er sich nicht in der Nacht, kein Wunder, daß er gar nicht registriert, daß nach den ersten Geräuschen die Vitrine in dem Ausstellungsraum weg ist und später bei den Kratzgeräuschen wieder da ist. Er ist im Delirium.
Was mir diesmal aufgefallen ist, man muß eine bestimmte Reihenfolge der Erkundungen einhalten, sonst geht es nicht weiter! Das fiel mir immer an den Telefonaten mit Jerry auf. Außerdem bin ich auch dauernd in die Diele zur Standuhr gegangen und war entsetzt, daß es immer noch 12.00 Uhr war, obwohl ich schon das ganze Haus durchsucht hatte.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Wenn ich höre was Andere für technische Probleme haben kann ich fast "froh" sein noch Windows XP zu haben. Schuld daran sind mein Geiz/Sparsamkeit und mein aktuelles Einkommen. Derzeit als Bafög-beziehender Student kann ich mir nicht wirklich viel leisten, aber wenigstens habe ich dieses eine Mal Glück \:D/

Mit dem Spiel bin ich noch nicht beim vereinbarten Ziel vom 05. April weil noch nicht den Sicherungskasten gefunden, die Kellertür und die Speichertür (glaub ich zumindest, es ist die mit dem Zeitungstrick, der nicht funktioniert) aufkriege. Kann mir jemand dazu Tipps geben, weil ich jetzt keinen blassen Dunst habe außer ewig durch das Haus und Grundstück zu geistern ohne dass was Nenneswertes bei rumkommt. Wahrscheinlich übersehe ich irgendeinen Hotspot oder Gang/Raum oder so etwas. Ich werde es noch weiter versuchen, aber will auf keinen Fall schon so bald in einen Komplettlösung kucken.

Btw: Haben die Bilder, also die echten Kunstwerke eine Funktion im Spiel oder sind diese "nur" für die Atmosphäre da?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ingo 25 »

@z10: mir hat nie einer gezeigt, wie man einen Link überträgt, aber ich habe eben nachgesehen, es ist der DC von Scratches von AdventureGameFan8.
Bei den Schriftstücken ist eine Zusammenfassung in Druckschrift in einem extra Fenster zu sehen. Ist das bei dem deutschen DC auch so?
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ingo 25 »

@Phat Stef:
in einem der Behältnisse auf den Fluren (ich glaube, es ist eine Vase) findest Du einen Schlüssel ! :idea:
In das Dachbodenzimmer mußt Du noch nicht am ersten Tag gehen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: @ Joey: Lass dich nicht unterkriegen. Kann ich dir eventuell mit einem Savegame helfen?
Bild
Danke für das Angebot, aber ich bin inzwischen wieder an der Stelle, an der sich alles aufgehängt hat. Und sogar noch etwas weiter, diesmal zum Glück ohne allzu große technische Probleme. :)
Wenn man weiß, was man alles machen muß, geht das in der Tat recht flott.

@ Phat Stef:

Kellerschlüssel Tip 1:
Auf einem der Bilder, die das Zimmermädchen gemacht hat, kannst du einen Hinweis darauf finden, wo der Schlüssel hingekommen ist.
Kellerschlüssel Tip 2:
Auf dem Foto sieht man, daß der Schlüssel am Haken über einer Vase hing. Er ist wohl irgendwann runtergefallen. Finde die entsprechende Vase, dann findest du den Kellerschlüssel.
Kellerschlüssel Tip 3:
Die Vase steht am Ende des Flurs vor der Küche.
Tür im obersten Stockwerk Tip 1:
Der Schlüssel ist in einem Tresor versteckt.
Tür im obersten Stockwerk Tip 2:
Der Tresor ist hinter einem Gemälde versteckt.
Tür im obersten Stockwerk Tip 3:
Dem Gemälde einer Frau im roten Kleid im Schlafzimmer des Ehepaares, das ehemals in dem Haus wohnte.
Tür im obersten Stockwerk Tip 4:
Die Kombination des Safes kann dir Jerry nennen.
Ooops, da war ich wohl etwas zu langsam. :oops:
Aber sollte man nicht direkte Hinweise auf die Lösung eines Rätsels doch lieber in Spoilertags verbergen? Ich meine, mir ist es egal, aber da einige noch nicht so weit sind, wäre es vielleicht doch besser? *fragendumschaut*

[Edit]
Mir ist gerade was Komisches aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das schonmal hier erwähnt wurde... Aber wenn ich mir in Michaels Schlafzimmer das Gemälde über dem Bett vom Bett aus im Spiegel ansehe, sieht das für mich aus, wie das Portrait einer Frau.
Seht ihr das auch, oder spielt da meine ausschweifende Phantasie einfach verrückt in dieser unheimlichen Atmosphäre?

Hier mal eine Gegenüberstellung. Links das Spiegelbild und rechts das Gemälde.

Bild

Übrigens hatte ich eben meinen ersten wirklichen "Uaaaaah!"-Moment, als ich nachts das Ausstellungszimmer untersucht habe. :lol:
Zuletzt geändert von Joey am 07.04.2013, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Vor allen Dingen wollte er Tipps und keine Lösung, also vielleicht besser löschen? :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ingo 25 hat geschrieben:@z10: mir hat nie einer gezeigt, wie man einen Link überträgt, aber ich habe eben nachgesehen, es ist der DC von Scratches von AdventureGameFan8.
Bei den Schriftstücken ist eine Zusammenfassung in Druckschrift in einem extra Fenster zu sehen. Ist das bei dem deutschen DC auch so?
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
Links kopierst du, indem du auf die Adresszeile deines Browsers klickst und dann entweder STRG+C drückst oder mit der Maus rechtsklickst und kopieren auswählst.
Einfügen funktioniert dann wieder mit STRG+V oder rechtsklick und einfügen (natürlich nur dort, wo man auch Text eingeben kann)

Das Extrafenster von Zusammenfassungen wurde auf Youtube eingefügt, ist dort eine Kommentar-Funktion und wird quasi über das Video drübergelegt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Danke an Ingo 25 und Joey. Ich bin noch etwas im Haus rumgelatscht und hab nichts gefunden. Jetzt weiß ich wo ich suchen muss. Danke dafür.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe gerade die zweite Nacht überstanden... Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sorry, habe es gestern geschafft, Maus und Tastatur auf den Boden fallen zu lassen.
Die Maus ist leider an gebrochenem Kabel gestorben, sie ruhe in Frieden.
Bild
Immerhin konnte ich eine Ersatzmaus im Keller finden - aber ein völlig harmlose, die auch nicht kratzt oder sonstige Geräusche von sich gibt.
Joey hat geschrieben: Mir ist gerade was Komisches aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das schonmal hier erwähnt wurde... Aber wenn ich mir in Michaels Schlafzimmer das Gemälde über dem Bett vom Bett aus im Spiegel ansehe, sieht das für mich aus, wie das Portrait einer Frau.
Seht ihr das auch, oder spielt da meine ausschweifende Phantasie einfach verrückt in dieser unheimlichen Atmosphäre?
Hier mal eine Gegenüberstellung. Links das Spiegelbild und rechts das Gemälde.
Bild
Übrigens hatte ich eben meinen ersten wirklichen "Uaaaaah!"-Moment, als ich nachts das Ausstellungszimmer untersucht habe. :lol:
Ich kann da nichts erkennen.
Aber ich habe auch ein Bild, bei dem mir blümerant zumute ist:
Bild
Bei diesem Bild kann ich kein Gesicht erkennen. Es sieht für mich aus, als sei da nur ein seltsam geformtes Bündel Kleidung auf dem Stuhl. Ich finde es völlig gruselig.
Meine Nichte meinte
dass man die Frau nur von Hinten sieht, sie sich also mit dem Rücken zum Betrachter plaziert hat. Das würde es natürlich erklären, aber dann wäre es echt ein komisches Bild - wer malt den sowas???
@ Loma und Joey: Und? Herzrhytmus wieder normalisiert?
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ist eigentlich noch jemandem der Mädchenname der Mutter auf der Geburtsurkunde aufgefallen? Der Name ist wohl ein Easteregg. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sicher eine Verbeugung vor Jonathan Boakes...

Ich finde es auch interessant, dass der zweite Name von Mr. Blackwoods "Thomas" lautet. So wie in "ungläubiger Thomas".
Er scheint sich ja, selbst nach dem schrecklichen Erlebnissen in Afrika, keine großen Gedanken gemacht zu haben, dass etwas "Reales" an diesen Erlebnissen dran sein könnte - bis er in schrecklicher Weise mit Dingen konfrontiert wurde, die seine Vorstellungskraft übertroffen haben.
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wo wir gerade beim Thema sind, und nur um Loma zu zeigen, zu was Alkohol alles inspirieren kann:
Bild
Übrigens: es gibt da weitere interessante Eastereggs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erich Kästner
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ingo 25 »

@ Möwe: wo hängt denn dieses Bild mit der "Frau ohne Gesicht" ? Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Oder sind wir noch nicht so weit?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Doch, so weit bist du sicher:
es steht auf dem kleinen Beitisch gegenüber dem Telefon.
Erich Kästner
Antworten