Die Jungs von Chimera sind echt nett und es handelt sich um einen sehr etablierten Entwickler in München. Wer also aus der Gegend ist und immer schon mal bei einem Adventure mitmachen wollte, der hat hier eine tolle Möglichkeit!Hallo Freunde des gepflegten Adventures!
Wie ihr vielleicht wisst, arbeiten wir bei Chimera Entertainment zusammen mit den „Bernd das Brot“-Erfindern an einem Bernd-Adventure.
Derzeit bauen wir sämtliche Szenen des Adventures, die Hintergründe werden gezeichnet und die Charaktere und Items werden erstellt.
Jetzt kommt ihr ins Spiel – wenn ihr wollt.
Wir suchen Bernd-Fans und gestandene Adventure-Helden, die unseren Entwicklern beim Szenen-Aufbau helfen können.
Sinnvoll wären natürlich schon gesammelte Erfahrungen bei einem Hobby Projekt, in dem ihr ein Adventure realisiert habt oder realisieren wolltet.
Auch erste Erfahrungen in Unity3D sind höchst willkommen, da das gesamte Projekt mit diesem Framework verwirklicht wird.
In diesem Rahmen ist sogar ein Praktikum bei Chimera Entertainment vorstellbar, in dem ihr nicht nur in Bernd, sondern auch in andere Projekte hereinschnuppern könnt.
Bei Interesse könnt ihr uns sehr gern über ichwillzubernd(at)chimera-entertainment.de kontaktieren. Stellt Euch in der email bitte kurz vor und erläutert auch Eure Erfahrungen, die ihr schon gesammelt habt.
Lieben Gruß,
Das Bernd-Team von Chimera
Bernd das Brot und Chimera suchen Adventure-Helden
- basti007
- Adventure-Treff
Bernd das Brot und Chimera suchen Adventure-Helden
Diesen Aushang hat uns Entwickler Chimera zur Verfügung gestellt, den wir hiermit gerne weiterreichen. Alles weitere dazu findet ihr in unserer News auf der Startseite!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
- elfant
- Zombiepirat
Re: Bernd das Brot und Chimera suchen Adventure-Helden
Ok warum muß ich gerade an Sadwick denken? Aja Dauerdepressiv, zu kurze Arme. 
Spaß beiseite: Es ist sicherlich ein interessantes Projekt für (gescheiterte) Fanprojektentwickler und allgemein für jene mit Entwicklungsträumen.
Ich kann mich ja wieder über die Entfernung rausreden.

Spaß beiseite: Es ist sicherlich ein interessantes Projekt für (gescheiterte) Fanprojektentwickler und allgemein für jene mit Entwicklungsträumen.
Ich kann mich ja wieder über die Entfernung rausreden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Tolle Sache. Aber immer, wenn eine Aktion nicht klappt, kommt dann statt "Das geht so nicht." bestimmt "Meine Arme sind zu kurz." 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- k0SH
- Zombiepirat
Ich für meinen Teil kann mit Bernd nichts anfangen.
Lustig ist in meinen Augen was anderes.
Aber mal allgemein gedacht:
Zielgruppe für Adventures = überschaubar.
Zielgruppe für Bernd das Brot = überschaubar.
Minus und minus gleich plus?
Lustig ist in meinen Augen was anderes.
Aber mal allgemein gedacht:
Zielgruppe für Adventures = überschaubar.
Zielgruppe für Bernd das Brot = überschaubar.
Minus und minus gleich plus?

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- elfant
- Zombiepirat
Ich mußte auch erst einmal nachsehen, wielange es Bernd das Brot überhaupt schon gibt. Gut 13 Jahre. Als Kinderadventure / Fanartikel könnte es sich auch verkaufen... und unzählige (2) junge Seelen in unsere Fänge treiben. 
PS:
Die Bilder sehen schon einmal recht nett aus. Erinnert mich aber gerade etwas an Capitain Gysi und das Raumschiff Bonn

PS:
Die Bilder sehen schon einmal recht nett aus. Erinnert mich aber gerade etwas an Capitain Gysi und das Raumschiff Bonn
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
-
- Hobby-Archäologe
Juhu, Bernd das Brot! Und Chili das Schaf ist auch dabei 

- Criminis
- Rätselmeister
Yay, Bernd! Geil!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
-
- Profi-Abenteurer
Ich will eine von Briegels Erfindungen explodieren lassen. Und der nervige Wachtmeister oben im Baum auf dem ersten Screenshot ist jetzt schon der Burner 

Where have you gone to, Dreamer?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hoffe, Bernd bekommt seine Original-TV-Stimme.
- basti007
- Adventure-Treff
Ich erinnere mich dunkel daran, dass der Prototyp bereits Sprachausgabe hatte - mit Bernd-Stimme. Das Spiel wird ja in Zusammenarbeit mit bummfilm entwickelt, die wiederum die Macher von Bernd sind. Ich bin mir sehr sicher, dass alle Originalsprecher da dabei sind.
Web: Weblog
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Damit gehöre ich wahrscheinlich einer kleinen Minderheit an, aber ich freue mich sehr darauf:
http://www.adventurecorner.de/news/5215 ... er-die-pcs
http://www.adventurecorner.de/news/5215 ... er-die-pcs
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- k0SH
- Zombiepirat
Naja, geben wird es sicher schon welche.
Für Fans an sich cool.
Ich kaufe es mir auch eines Tages aufgrund der interessanten Box, also rein als Sammler.
Spielen werde ich es nicht, spricht mich einfach nicht an.
Frage mich bei solchen Titeln nur immer mit wieviel verkauften Spielen die so kalkulieren??
Für Fans an sich cool.
Ich kaufe es mir auch eines Tages aufgrund der interessanten Box, also rein als Sammler.
Spielen werde ich es nicht, spricht mich einfach nicht an.
Frage mich bei solchen Titeln nur immer mit wieviel verkauften Spielen die so kalkulieren??
.
.
.
.
.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Sicher, noch vor 10 Jähren hätte das Spiel mehr Zuspruch gehabt aber so klein ist die Zahl an Bernd Fans nun auch nicht. Zumindest hier warten neben mir noch drei weitere Personen gespannt darauf.

Für mich jedenfalls ein Pflichtkauf und ich bin schon sehr gespannt wie die Metallbox am Ende ausschaut.

Für mich jedenfalls ein Pflichtkauf und ich bin schon sehr gespannt wie die Metallbox am Ende ausschaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frechigkeit!
-
- Hobby-Archäologe
Da können ja auch Tommy Krappweis, Norman Cöster & Co nix dafür, wenn der KIKA lieber sinnlose Realityformate produziert, als neuen Bernd-Stoff in Auftrag zu geben!
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ja, leider. Dennoch hat in meinem Augen der KiKa immer noch das vernünftigste Kinderprogramm.
Frechigkeit!