Filmzitate Quiz

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Wintermute hat recht -der Vietnamkrie war mit Sichherheit einer der Kriege der am meisten Proteste ausgelöst hat...und diese wurden bezwicnend für diese Periode.
Maybe this planet is an other planets hell...
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Und Wintermute hat ebenfalls mit Episode IV recht.
Bye,
Certain

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mal sehen, ob den Film hier jemand kennt: :D
"Aha, hiel ist also mein Schweizel Fleund!"
"Sie können mir überhaupt keine Angst machen, sie nicht!"
"So, das wollen wil mal sehen. Blingt ihn nach Zülich."
"Nein, bitte nicht nach Zürich, nicht nach Zürich!!!"
(Zitat frei)
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Wintermute hat geschrieben:
Treibholz hat geschrieben:Ja ist schon klar, nur heute sieht man das - besonders im Ausland - ganz anders. Und auch innerhalb der USA wurden eine lange Zeit ständig Filme über den Vietnam-Krieg gedreht. Sowas lässt sich nicht totschweigen. Die Popularität kam im Nachhinein durch das Interesse der Medien, ist aber auf jeden Fall vorhanden, vielleicht nicht direkt in der Zeit des Vietnamkrieges aber eben danach.
Hm, ich glaube, du hast hier etwas mißverstanden.

Das Thema "Vietnamkrieg" mag in den USA vielleicht populär sein, der Krieg selber ist es mit Sicherheit nicht und nie gewesen (populär schließt die Bedeutung "beliebt" mit ein.)

Und wenn "Simon the Sorcerer" von einem "unpopulären Krieg" schreibt, verstehe ich darunter einen "unbeliebten Krieg". Und da er tatsächlich den Vietnamkrieg meinte, lagen za-gor-te-ney und ich damit richtig. :wink:
In der Hoffnung, dass das Topic nicht zu sehr darunter leidet, muss ich das noch einmal kommentieren:

Was bitte soll ein "beliebter Krieg" sein?? :? Und wo siehst du den Unterschied zwischen dem "Thema Krieg" und dem "Krieg" (du sagtest das Thema Vietnamkrieg sei populär gewesen, der Krieg selbst nicht). Naja, nachvollziehbar finde ich das im Grunde nicht, aber lassen wir das mal so stehen.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Treibholz hat geschrieben:Was bitte soll ein "beliebter Krieg" sein?? :? Und wo siehst du den Unterschied zwischen dem "Thema Krieg" und dem "Krieg" (du sagtest das Thema Vietnamkrieg sei populär gewesen, der Krieg selbst nicht).
Ja, leider gibt es 'beliebte' Kriege. Der Einsatz in Kuwait z.B. war in den USA sehr populär und wurde von der breiten Mehrheit dort stark unterstützt.

Unter Thema verstehe ich, daß es seit ein paar Jahrzehnten in den USA populär ist, über den Krieg Filme, Bücher, Diskussionen usw. zu machen. Der Krieg selbst bleibt dabei aber immer noch unpopulär.

Durch die Berichterstattung (und speziell bestimmte Bilder) hatte sich damals in den USA eine starke Gegenbewegung gegen den Krieg gebildet, so daß schließlich die Finanzierung des Vietnamkrieges im Kongreß gekippt wurde. Die Truppen waren danach gezwungen, sich aus Vietnam zurückzuziehen.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

zu dem Zitat, ist auf jedenfall ein Deutscher Film und meine das Zitat gehhlrt zu haben komm aber nicht mehr drauf wo...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Nein, ist leider ein amerikanischer Film. (Die deutsche Version wurde aber auf unsere Breiten angepaßt. :D )

Die Regisseure sind erst mit späteren Filmen, die aber eine ähnliche Machart haben, richtig bekannt geworden.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Wintermute hat geschrieben:
Treibholz hat geschrieben:Was bitte soll ein "beliebter Krieg" sein?? :? Und wo siehst du den Unterschied zwischen dem "Thema Krieg" und dem "Krieg" (du sagtest das Thema Vietnamkrieg sei populär gewesen, der Krieg selbst nicht).
Ja, leider gibt es 'beliebte' Kriege. Der Einsatz in Kuwait z.B. war in den USA sehr populär und wurde von der breiten Mehrheit dort stark unterstützt.

Unter Thema verstehe ich, daß es seit ein paar Jahrzehnten in den USA populär ist, über den Krieg Filme, Bücher, Diskussionen usw. zu machen. Der Krieg selbst bleibt dabei aber immer noch unpopulär.

Durch die Berichterstattung (und speziell bestimmte Bilder) hatte sich damals in den USA eine starke Gegenbewegung gegen den Krieg gebildet, so daß schließlich die Finanzierung des Vietnamkrieges im Kongreß gekippt wurde. Die Truppen waren danach gezwungen, sich aus Vietnam zurückzuziehen.
Hm, na gut, nur sind ja eher die "Verdienste" (da lohnt sich nicht mal der Zwinkersmiley) der USA das, worauf man dort so stolz ist und nicht die Kriege selbst oder? Es ist ja immer nur ein "Helfen-wollen mit aller Gewalt", so scheint man das dort zu interpretieren. Naja ist alles eine Frage der Definition mit unpopulärer und populärer Krieg. Es gibt schon seltsame Wortkombinationen, mir fällt da spontan noch "Top-Terrorist" ein.

Nun ists aber gut, hier gehts ja schließlich um Filmzitate und nicht um Kriege. ;)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wintermute hat geschrieben:Nein, ist leider ein amerikanischer Film. (Die deutsche Version wurde aber auf unsere Breiten angepaßt. :D )
Ach so, du meinst wegen Zürich -?-
Nene ich meinste mich da ein einen Deutschen Film zu erinnern irgendwas schrecklich schelchtes ala "Feuer Eis und Dosenbier" oder son schmarn wa aber wohl fehlalarm...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Rech hat geschrieben:Nene ich meinste mich da ein einen Deutschen Film zu erinnern irgendwas schrecklich schelchtes ala "Feuer Eis und Dosenbier"
Naja, bin mir nicht sicher, ob der von mir zitierte Film besser ist. Aber ich wollte mal was anderes nehmen.

Ein Tip: Der Film hat keine durchgehende Handlung, sondern ist aus einzelnen Sketchen zusammengesetzt, das Zitat stammt aus einem Minifilm in der Mitte mit dem Titel "Für eine Handvoll Yen". :wink:
Zuletzt geändert von Wintermute am 07.06.2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von za-gor-te-ney »

kann mich zwar an keine japaner errinern, aber vielleicht four rooms...
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Die richtige Antwortet lautet:

Kentucky Fried Movie ;)
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Ok, folgendes Zitat:
"Überraschen meine Tränen Sie, Sir?"
"Darauf können Sie einen lassen."
Viel Spaß.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Konntest es gar nicht abwarten, dein Zitat schon zu posten, was? :D
Aber deine Antwort war natürlich richtig! :wink:

Für alle die den Film nicht kennen: Man muß ihn wirklich nicht gesehen haben. Er stammt von den gleichen Leuten, die später auch die "Nackte Kanone"-Filme gedreht haben und geht vom Humor auch in die gleiche Richtung.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, den habe ich mal auf Video aufgenommen, allerdings habe ich ihn mir noch nie angeschaut…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten